Fußball
Altmeister unter sich

Gimbte -

BG Gimbte trommelt zum Vereinsjubiläum erster Meistermannschaft zusammen.

Sonntag, 04.08.2013, 19:08 Uhr

Weil sich für den SC BG Gimbte in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen jährt, wird Endspieltag der Stadtmeisterschaft (17. August) ein großes Fest gefeiert. Dort gibt es noch ein weiteres blau gelbes Jubiläum zu feiern. Genau vor 25 Jahren ist der Verein zum ersten Mal aufgestiegen.

Der Vorstand der Gimbter hat dies zum Anlass genommen, die Truppe von damals unter Trainer Franz Josef Wissen zum Fest einzuladen. „Viele Jungs von damals sind noch im Verein als Funktionäre aktiv oder dem Verein sonst sehr verbunden“, so der aktuelle Vorsitzende Wilfried Averbeck . „Lediglich die Gewichtsklasse hat sich ein wenig verändert.“

Neben dem Altmeisterteam freut sich der Verein auch auf alle anderen ehemaligen Spieler der Blau-Gelben und lädt sie auf diesem Weg mit ein. „Wir konnten nicht alle persönlich einladen, aber freuen uns über jeden Ehemaligen, der am 17. August zu uns kommt und mit uns feiert“, fügt Averbeck hinzu.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1826875?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F1794986%2F1950542%2F
Nachrichten-Ticker