Fußball Kreisliga A
Keine Glanzleistung beim Schlusslicht

Saerbeck -

Es war keine Glanzleistung, die die A-Liga-Fußballer des SC Falke in Lienen zeigten. Trotzdem reichte es für einen deutlichen 4:0-Sieg gegen das Schlusslicht.

Sonntag, 23.03.2014, 20:03 Uhr

Maik Krahl steuerte einen Treffer zum 4:0-Sieg des Saerbecker A-Ligisten bei.
Maik Krahl steuerte einen Treffer zum 4:0-Sieg des Saerbecker A-Ligisten bei. Foto: hri

Mit 4:0 setzten sich die A-Liga-Fußballer von Falke Saerbeck am Sonntagnachmittag bei SW Lienen durch.

Dabei begann der Gastgeber Lienen besser. Über lange Bälle versuchte das Mittelfeld Stürmer Dennis Biesler einzusetzen. Dieser fand jedoch keinen guten Abschluss. Effektiver zeigten sich die Falken. Nach einer Ecke stocherte Innenverteidiger Pascal Voß das Leder mit der Picke über die Linie. Torwart Mathias Thomelcik beschwerte sich darüber so heftig bei Schiedsrichter Pascal Vennemann , dass der Unparteiische die Rote Karte zog. In Unterzahl konnte Lienen dem Druck der Falken keine Gegenwehr mehr leisten. Felix Steuter und Maik Krahl erhöhten bis Halbzeit auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel an Spannung. Saerbeck war nicht in der Lage, den letzten Ball in die Schnittstelle zu spielen. Den Schwarz-Weißen fehlte nicht nur ein Mann, sondern auch der nötige Wille die Partie noch zu drehen. Für Spannung sorgte nur Schiedsrichter Vennemann, der weiterhin fleißig Karten verteilte. Den 4:0-Endstand besorgte dann Falke-Stürmer Steuter nach der sehenswertesten Kombination des Spiels.

Trainer Michael Fleddermann zeigte sich nicht angetan von Leistung seiner Elf: „Das war heute kein gutes Spiel, aber wir haben unsere drei Punkte geholt”, fasste Fleddermann nüchtern zusammen. Lienen bleibt weiterhin punktlos Tabellen-Schlusslicht. Am kommenden Sonntag empfängt Saerbeck Eintracht Mettingen. Dafür fordert Fleddermann eine bessere Leistung von seiner Elf.

Falke: Marcus - Egbert, Breiner, Voß, Sträter - Sundermann, Stallfort (61. Musies), Schütz (65. Hamelmann), Teupen, Steuter - Krahl (73. Miethe).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2343994?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F2595036%2F2595053%2F
Nachrichten-Ticker