Juta-Cup des SC Greven 09
Mannschaft vermisst

Greven -

Dass der Endspielgegner des SG Greven 09 beim Juta-Cup am Freitag Abend SC Münster 08 heißt, ist eigentlich nichts Unerwartetes. Eine Überraschung mussten die Gastgener aber doch verdauen: Vergeblich warteten sie am Mittwoch Abend auf eines von drei Teams in der Vorrunden-Gruppe B – was Fußball-Abteilungsleiter Frank Blom maßlos ärgerte.

Donnerstag, 06.08.2015, 13:08 Uhr

Verärgert: Frank Blom hatte keinerlei Verständnis dafür, dass A-Ligist Blau-Weiß Schwege ohne Ankündigung nicht erschien.
Verärgert: Frank Blom hatte keinerlei Verständnis dafür, dass A-Ligist Blau-Weiß Schwege ohne Ankündigung nicht erschien. Foto: Ulrich Schaper

Warum A-Ligist Blau-Weiß Schwege aus der Nähe von Osnabrück nicht erschien? „Das wüssten wir auch gerne“, frotzelte Blom und konnte nur den Kopf schütteln, nachdem er zum Zwecke der Aufklärung zum Telefon gegriffen hatte: „Die hatten den Termin offenbar gar nicht mehr auf der Kette. Und das, obwohl der Verein vorher bei uns angefragt hatte, ob sie am Turnier teilnehmen dürfen.“ Für Blom steht fest: „Die werden wir sicher nicht mehr einladen!“ Zudem droht dem A-Ligisten möglicherweise noch eine Strafe vom Fußballkreis.

Für die Gastgeber war am Mittwoch somit Improvisation angesagt. Statt der geplanten drei Spiele gab es nur eines über 40 Minuten, in dem der SC Münster 08 und Borussia Münster den Endspielgegner des SC Greven 09 ermitteln sollten. Dort lagen die Borussen mit 1:0 und 3:1 in Führung, doch der favorisierte Landesligist schaffte jeweils den Ausgleich. Die Entscheidung fiel anschließend per Los – und bescherte den Gastgebern für das Finale über zweimal 40 Minuten am Freitag ab 19.40 Uhr dann doch noch den erwarteten Gegner SC Münster 08. Zuvor spielen ab 18 Uhr der VfL Wolbeck und Borussia Münster um Rang drei. Durch den Ausfall von BW Schwege bliebe der VfL Ladbergen dagegen im Spiel um Platz fünf eigentlich ohne Gegner. „Aber wir versuchen noch, vielleicht unsere Reserve für diese Partie zu gewinnen. Schließlich hat der VfL Ladbergen ja mit dieser Vorbereitungseinheit geplant“, so Blom

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3426852?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F4846287%2F4846292%2F
Nachrichten-Ticker