Fußball: Kreisliga A Tecklenburg
Steuter gut, Falke gut: Saerbeck siegt mit 1:0 im Kanalderby gegen Ladbergen

Saerbeck -

Falke Saerbeck setzt sich knapp mit 1:0 im Kanalderby gegen Ladbergen durch. Dabei tat sich der Favorit lange schwer gegen den abstiegsgefährdeten VfL Ladbergen verteidigte tief, erarbeitete sich Chancen per Standard und nahm die Zweikämpfe an. Dies musste auch Falke-Coach Franjo Wienke nach dem Derby anerkennen. „Ladbergen hat sich als der befürchtet schwere Gegner erwiesen. Man hat gemerkt, dass sie auf den einen entscheidenden Treffer lauern.”

Sonntag, 17.04.2016, 19:04 Uhr

Felix Steuter erzielte den Siegtreffer – gleichzeitig war es sein 22. Saisontreffer.
Felix Steuter erzielte den Siegtreffer – gleichzeitig war es sein 22. Saisontreffer. Foto: Ulrich Schaper

Wienkes Mannschaft gab sich in der Defensive jedoch keine Blöße. Ladbergens Ecken und Freistöße, scharf getreten von Flamur Zeciri, fanden meist keine Abnehmer.

Die Falken hingegen schlugen nach einer Ecke gnadenlos zu. Marco Schubert zog den Ball hart in den Fünfer, Felix Steuter schmiss sich hinein und köpfte zum entscheidenden 1:0 ein.

Nach diesem Treffer in der 67 Minute nahm das Derby noch einmal an Intensität zu. Beide Mannschaften lieferten sich harte, meist aber faire Zweikämpfe. Der einzige Aufreger war bereits vor dem Seitenwechsel ein Ellenbogenstoß gegen Falke-Verteidiger Jan Ottmann , der mit einer blutenden Nase behandelt werden musste.

Nach Abpfiff freute sich Saerbecks Trainer über den Sieg, besonders da die direkte Konkurrenz aus Laggenbeck und Dörenthe Punkte liegen gelassen haben. „Die drei Punkte waren wichtig für uns, jetzt heißt es aber Mund abputzen und auf das nächste Spiel schauen.” Saerbeck tritt bereits am Mittwoch gegen Esch wieder an. Für Ladbergen steht am kommenden Sonntag ein schweres Spiel im Abstiegskampf gegen Tabellenführer SV Ibbenbüren an.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3938265?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F4846274%2F4846283%2F
Nachrichten-Ticker