Fußball: Kreisliga Tecklenburg
Ambitionierte Ziele

Saerbeck -

Der SC Falke Saerbeck startet mit einem Topspiel in Dörenthe – gelingt der erste Saisonsieg?

Freitag, 10.08.2018, 18:00 Uhr

Der Start in die Saisonvorbereitung verlief noch etwas holprig, mittlerweile blickt Trainer Holger Althaus aber durchaus zufrieden in den Saerbecker Himmel. „Es geht bergauf“, sagt der Coach, der bei den Falken in seine zweite Saison geht. Zu einer echten Leistungs-Überprüfung kommt es nun am morgigen Sonntag. Zum Auftakt der neuen Saison in der Kreisliga A Tecklenburg reisen die Saerbecker nach Dörenthe.

Der Gastgeber sei eine echte Hausnummer und gehöre unter die ersten fünf Teams der Liga. Doch auch die Gäste aus Saerbeck peilen nach Rang drei in der Vorsaison ambitionierte Ziele an. Ein Spitzenspiel also gleich am ersten Spieltag? Holger Althaus wiegelt ab: „Wir gehen die ganze Sache locker an. Wenn wir gewinnen, sind wir noch kein Spitzenteam. Und wenn wir verlieren, gehören wir auch nicht zu den schlechtesten Mannschaften“, sagt der Coach, der insgesamt auf fünf Spieler verzichten muss, „mindestens zwei davon aus der ersten Reihe.“

Gelingt dennoch ein Sieg? Die Saerbecker haben zuletzt ansteigende Form bewiesen – jetzt sollen die ersten Punkte her.

Zum Thema

Sonntag, 15 Uhr, SC Dörenthe – SC Falke Saerbeck, Stadion Münsterstraße.

...
Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5966335?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F
Viel Ratlosigkeit rund um den Aasee
Ein Allheilmittel für den See und seine Wasserqualität gibt es nicht. Dies wurde in der Ratsdebatte am Mittwoch deutlich.
Nachrichten-Ticker