Leichtathletik: Falke-Sportler gewinnen Foto-Wettbewerb
Neuer Dress für Nachwuchs-Athleten

Saerbeck -

Stolz präsentieren die jungen Leichtathleten des Vereins ihre neue Ausstattung und hoffen nun darauf, ihren neuen Dress bald auch nutzen zu können.

Dienstag, 24.11.2020, 12:00 Uhr
Kleider machen Leute: Die 19-köpfige Jugend-Leichtathletikgruppe des SC Falke Saerbeck mit neuem Dress.
Kleider machen Leute: Die 19-köpfige Jugend-Leichtathletikgruppe des SC Falke Saerbeck mit neuem Dress. Foto: SC Falke Saerbeck

So sehen Sieger aus. Noch bevor die Jugend-Leichtathletikgruppe des Falke Saerbeck e.V. das Training Corona bedingt im November einstellen musste, konnten die Gewinne eines Foto-Wettbewerbes übergeben werden. Bei einer Aktion des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) und des Unternehmens Goldgas sprangen 15 Trainingsanzüge, Rucksäcke und Sportsocken für die Nachwuchs-Leichtathleten heraus, die seit 2017 von Udo Hülsmann trainiert werden. Hülsmann unterrichtet Sport, Wirtschaft und Politik am Hansa-Berufskolleg Münster.

Da insgesamt 19 Anzüge benötigt wurden, spendierte die Abteilung der Laufgruppe des Vereins neben der Bedruckung vier zusätzliche Anzüge, so dass alle Jugendlichen ausgestattet werden konnten. Die Rucksäcke wurden verlost. Wer keinen Rucksack gewann, konnte sich immerhin noch über drei paar Sportsocken freuen.

Stolz präsentieren die jungen Leichtathleten des Vereins ihre neue Ausstattung und hoffen nun darauf, ihren neuen Dresss bald auch nutzen zu können. Dann, wenn das Vereinstraining wieder gestattet sein wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7692072?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F
Nachrichten-Ticker