Gronau - Archiv


Mi., 20.11.2013

Fußball-Kreisliga B SVE gegen Appelhülsen

Daniel Gehring 

Schöppingen-Eggerode - Nicht erst am Samstag, sondern bereits am Donnerstag holt B-Ligist SV Eggerode seine vor zehn Tagen ausgefallene Partie gegen Arminia Appelhülsen nach.


So., 10.11.2013

Fußball-Kreisliga B Ahaus RWN biegt die Partie noch um

Thomas Roters 

Heek-Nienborg - Vielleicht trifft es ja doch zu, dass man sich das Glück erzwingen muss. Glücklich jedenfalls war der 2:1 (0:1)-Erfolg von RW Nienborg gegen das Schlusslicht ASV Ellewick 2, unverdient nicht, weil im zweiten Durchgang nach dem 0:1 der Gäste (11.) einzig und alleine nur noch RWN spielte. Von Nils Reschke


Mi., 20.11.2013

TC Grün-Weiß Schöppingen Ehrung der Aufsteiger

Schöppingen - Die 1. Damen- sowie die Herren-Mannschaft des TC Grün-Weiß Schöppingen werden am Freitag bei einer kleinen Aufstiegsfeier geehrt.


Sa., 19.10.2013

Frauenfußball-Landesliga: Fortuna Gronau erwartet GW Nottuln Noch eine Nullnummer?

Nina de Wagt ist im Heimspiel gegen GW Nottuln zu ersetzen.

Gronau - Nach der abermaligen Nullnummer, der zweiten in Folge, hofft Frauenfußball-Landesligist Fortuna Gronau wieder auf (eigene) Torerfolge. Am Sonntag treffen die Blau-Schwarzen an der Laubstiege (Anstoß 13 Uhr) auf GW Nottuln.


Do., 27.11.2014

Wahl der Gronauer Sportler des Jahres 2014 „Sie haben Großes geleistet“

Mit der Pressekonferenz im Dinkelhof wurde der Startschuss zur Gronauer Sportlerwahl 2014 gegeben. Das Foto zeigt einige der nominierten Einzelsportler und Vertreter der zur Wahl aufgestellten Mannschaften.

Gronau - „Sie alle haben Großes geleistet, für sich selbst, Ihren Verein, Ihre Sportart und auch als Botschafter der Stadt“, hieß Werner Hölscher die zur diesjährigen Sportlerwahl nominierten Aktiven im Dinkelhof willkommen. Von Stefan Hoof


Do., 04.05.2017

Saisonstart beim TV Grün-Gold Gronau Tennis in den höchsten Ligen

Melanie Choma tritt mit den 1. Damen des TV Grün-Gold Gronau nach erfolgreichem Einspruch erneut in der Verbandsliga an. Am Sonntag genießt das Team Heimrecht gegen den Dortmunder TK 98.

Gronau - Der TV Grün-Gold Gronau ist auch weiterhin in den beiden höchsten Spielklassen im Westfälischen Tennisverband vertreten. Die Herren 50 treten in der Westfalenliga an, die 1. Damen in der Verbandsliga. Ziel ist es, diese Klassen zu halten. Von Stefan Hoof


Mi., 03.05.2017

Landesmeisterschaft 3D des Bogensportverbandes NRW Jörden und Drop auf dem Podest

Landesmeisterschaft 3D des Bogensportverbandes NRW : Jörden und Drop auf dem Podest

Gronau - 174 Bogenschützen beteiligten sich an der Landesmeisterschaft 3D des Bogensportverbandes Nordrhein-Westfalen in Porta Westfalica. Die Gronauer Schützen waren erfolgreich.


Mi., 03.05.2017

Fußball | Kreisliga A1: SV Heek - Fortuna Gronau Gastgeber steckt im Abstiegskampf

Jubelt Fortuna  auch in Heek?

Fortuna Gronau hat nach längerer Zeit mal wieder gewonnen, dringender nötig hat zurzeit aber der SV Heek ein Erfolgserlebnis. Am Donnerstag stehen sich der SVH und Fortuna um 19.30 Uhr im Dinkelstadion gegenüber.


Mi., 03.05.2017

Reiten | Turnier in Ottenstein Viele Schleifen für die Reiter des LZRFV Gronau

Hendrik Zurich 

Gronau - Nach Ottenstein zog es viele Reiter am Wochenende. Auch die Aktiven des LZRFV Gronau stellten ihr Können dort unter Beweis.


Di., 02.05.2017

Tennis | Ahauserin spielt jetzt für BW Berlin Sandberg: „Ich lebe für diesen Sport“

Vivien Sandberg schlägt jetzt für den TC Blau-Weiss 1899 Berlin auf. Die Ahauserin, bislang Spitzenspielerin des TV Grün-Gold Gronau, kommt zunächst in der Regionalliga zum Einsatz und hofft, auch Bundesligaluft zu schnuppern.

Gronau/Ahaus - Da kommt einiges auf Vivien Sandberg zu. Die junge Tennisspielerin aus Ahaus wechselte vom TV Grün-Gold Gronau nach Berlin. Ob sie dort auch in der Bundesliga zum Einsatz kommt?


Di., 02.05.2017

Fußball | B-Junioren Bezirksliga Müller gleicht mit Strafstoß aus

Fußball | B-Junioren Bezirksliga : Müller gleicht mit Strafstoß aus

Epe - Trotz sehr dünner Personaldecke und nur mit zwei Auswechselspielern aus der C1 auf der Bank erreichte die B1 von Vorwärts Epe in der Bezirksliga ein 1:1 gegen Greven 09.


Di., 02.05.2017

Reiten | Platzierungen des RZFV Epe Zweite Plätze in der Teamwertung

Lena Heßling 

Epe - Sophie Kortbus vom RZFV Epe holte sich beim Reitturnier in Havixbeck ihre erste S*-Platzierung. Mit Arpeggia SW belegte sie in einer Younster Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S* den 12. Platz. Es gab noch weitere Erfolge zu notieren.


Di., 02.05.2017

Minigolf | Turnier in Osnabrück MGC Epe rückt in der Tabelle vor

Epe - Das zweite von fünf Meisterschaftsturnieren stand für die Eper Minigolfer in Osnabrück an. Auf der sehr anspruchsvollen Anlage galt es für den MGC Epe, das gute Auftaktergebnis noch zu verbessern.


Mo., 01.05.2017

Leichtathletik | TV Epe startete in Hengelo Bestzeiten zu Saisonbeginn

Das Eper Team in Hengelo mit (v.l.) Elena Röttger, Madita Dinkelborg, Lina van der Wals, Christoph Lösing, Phil Büning, Nadine Lenfert, Merle Sundermann und Jana Wittland.

Epe - Zu Saisonbeginn gingen acht Leichtathleten des TV Westfalia Epe in Hengelo an den Start. Trainer Wittland war mit den ersten Eindrücken zufrieden.


Mo., 01.05.2017

Trabrennsport | Rita Drees feierte ihren 75. Geburtstag Siegquote von über 30 Prozent

Rita Drees, bis heute die siegreichste Amateurfahrerin, feierte ihren 75. Geburtstag.

Epe - Rita Drees, die gut fünf Jahrzehnte den Trabrennsport in Deutschland geprägt hat und bis heute die siegreichste Amateurfahrerin der Welt ist, hat am Sonntag ihren 75. Geburtstag gefeiert. Von Stefan Hoof


So., 30.04.2017

Fußball | Bezirksliga 11: Adler Weseke - FC Epe Weseke baut die Serie gegen FC Epe aus

Die Kurve nicht gekriegt: Bei Adler Weseke verlor der FC Epe unterm Strich verdient mit 0:2.

Epe - Exakt das, was das Trainerduo Jeoren van der Veen und Dominik Kalitzki von seiner Elf vor dem Anpfiff gefordert hatte, ließ Bezirksligist FC Epe am Sonntag bei Adler Weseke vermissen. „Kurz und knapp: Das war ein mutloser Auftritt ohne Engagement“, fasste deswegen ein enttäuschter Kalitzki die 90 Minuten zusammen. Von Nils Reschke


So., 30.04.2017

Fußball | Kreisliga A1: Fortuna Gronau - FC Oeding Cannoletta trifft doppelt für Fortuna

Mariano Veld  bereitete zwei Treffer vor und erzielte selbst das Tor zum zwischenzeitlichen 4:2.

Gronau - So hatte sich der Tabellendritte seinen sportlichen Ausflug nach Gronau ganz sicher nicht vorgestellt. Doch im Fortuna-Sportpark hatte der FC Oeding nicht viel zu bestellen und unterlag vollkommen verdient mit 2:5 (1:2). Von Stefan Hoof


So., 30.04.2017

Fußball | Kreisliga B1: SG Gronau - Vorwärts Epe 2 Vorwärts entscheidet Derby für sich

Fußball | Kreisliga B1: SG Gronau - Vorwärts Epe 2 : Vorwärts entscheidet Derby für sich

Gronau - Teils sehr stürmische Böen machte beiden Teams im Derby zu schaffen. Doch nach dem Seitenwechsel profitierte Vorwärts Epes Reserve bei der SG Gronau vom Rückenwind – und war dann auch nicht mehr zu stoppen. Der Ortsvergleich ging mit 3:0 (0:0) an Grün-Weiß. Von Nils Reschke


So., 30.04.2017

Fußball | Kreisliga B1: Der 26. Spieltag Trio ohne einen einzigen Dreier

TuS Wüllen 2 gewann mit 4:1 gegen die FCE-Reserve.  

Gronau - Die Ausbeute ist mager: ASC Schöppingen 2, Fortuna Gronau 2 und FC Epe 2 holten gemeinsam lediglich einen Punkt und erzielten auch nur einen Treffer. Der 26. Spieltag in der Kreisliga B1 stand für dieses Trio also unter keinem guten Stern. Von Nils Reschke


So., 30.04.2017

Handball | Bezirksliga: Eintracht Coesfeld - Vorwärts Gronau Vorwärts spürt die Titelambitionen

Steuerte drei Tore bei der 23:35-Niederlage in Coesfeld bei: Vorwärts-Handballer Chris Walter.

Gronau - „Dass dies ein schweres Spiel werden würde“, stellte Adam Fischer nach dem Schlusspfiff fest, „war uns von vorneherein klar. Die Frage allerdings hieß: Wie kommen wir nach zuletzt guten Leistungen aus der Osterpause?“ Und die Antwort lautete: schlecht. Denn Vorwärts Gronaus Handballer unterlagen im Auswärtsspiel bei Eintracht Coesfeld mehr als deutlich mit 23:35. Von Nils Reschke


So., 30.04.2017

Versammlung des KSB: Manfred Lenz ausgezeichnet Mit Herz und Seele ein Sportler

Die Ehrennadel wurde verliehen an Manfred Lenz, Eduard Kreyenbrink und Werner Hüntemann (v.l.).

Borken/Gronau - Das Präsidium des KSB Borken hat den Gronauer Manfred Lenz für seine besonderen Verdienste um den Sport mit der Ehrennadel des KSB Borken ausgezeichnet.


So., 30.04.2017

Mitgliederversammlung des KSB Borken Wechsel an der Spitze

Der bisherige Präsident Hans-Georg Zurhausen (l.) gratuliert seinem Nachfolger Wolfgang Reinert zur Wahl. 20 Jahre lang stand Zurhausen an der Spitze des Kreissportbundes.

Borken - Der Kreissportbund Borken hat einen neuen Präsidenten. Während der Mitgliederversammlung am Samstag wählten die Delegierten Wolfgang Reinert zum Nachfolger von Hans-Georg Zurhausen, der auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte.


So., 30.04.2017

Jahreshauptversammlung des Schwimmverein Epe Steigende Mitgliederzahl

Der neu gewählte Vorstand (v.l.): Ulrike Volmer (2. Vorsitzende), Wilfried Nappers (Kassenwart), Wolfgang Müller (1. Vorsitzender), Mechthild Fleer (Schwimmwartin), Christoph Nappers (Stellv. sportl. Leiter), Birgit Grätz (2. Geschäftsführerin), Tanja Sanft (1. Geschäftsführerin), Heinz Schöttelkotte (sportl. Leiter), Birgit Klümper (Jugendwartin) und Jasmin Fischer (stellv. Schwimmwartin). Es fehlt: Jutta Böcker (stellv. Jugendwartin).

Epe - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Epe, die wie gewohnt im Vereinslokal Ammertmann stattfand, blickte der 1. Vorsitzende, Wolfgang Müller, auf ein positives Jahr 2016 zurück.


So., 30.04.2017

Golfen beim GC Euregio Fußball-Promis putten für Bolzplatz in Ochtrup

Freuen sich auf das Jubiläums-Charity-Turnier: (v.l.) Dr. Peter Eckhardt (Vorsitzender des Vorstandes VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup), Nico Rulfs (Geschäftsführer „Gofus“), Erich Theisen (Präsident Golfclub Euregio), Norbert Dickel (Präsident „Gofus“), Frank Everding (Fansation Vermarktungs GmbH), Sigrid Wösting (Pressewartin Golfclub Euregio) und Thomas Niehoff (Schatzmeister Golfclub Euregio).

Ochtrup - Der Golfclub Euregio Bad Bentheim lädt am 21. Mai zu einem besonderen Turnier ein. Auf den Fairways und Greens spielen dann die ehemaligen Größen aus der Fußball-Bundesliga wie Norbert Dickel, Holger Fach und Erik Meijer. Und auch ein „Hundeflüsterer“ hat seine Teilnahme zugesagt. Von Marc Brenzel


Sa., 29.04.2017

Fußball| Frauen-Bezirksliga: Vorwärts Epe - Matellia Metelen Middelhoff und eine Portion Glück

Vorwärts Epes Keeperin Heike Meyerink war kurz vor dem Seitenwechsel zur Stelle, als sie einen Schuss bravourös abwehrte. Ohne Gegentor gewann ihre Mannschaft das Derby gegen Matellia Metelen.

Epe - Die Abstiegsgefahr ist nicht gebannt. Aber dank des 1:0-Erfolges am Freitagabend gegen Matellia Metelen bewegen sich Vorwärts Epes Bezirksliga-Fußballerinnen wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Das gibt zusätzliches Selbstvertrauen für die weiteren schweren Aufgaben im Saisonendspurt. Von Stefan Hoof


1 - 25 von 11109 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 11

S Pkt.
1. DJK Eintr. Coesfeld 30 74
2. RW Deuten 30 72
3. Vorwärts Epe 30 57
4. TuS Haltern II 30 56
5. TSG Dülmen 30 53
6. TuS Wüllen 30 44
7. SC Reken 30 42
8. SpVgg Vreden II 30 38
9. SV Lippramsdorf 30 35
10. FC Epe 30 34
11. SV Gescher 30 33
12. SF Merfeld 30 33
13. Adler Weseke 30 33
14. DJK/%u200BVfL Billerbeck 30 30
15. TuS Gahlen 30 28
16. DJK Adler Buldern 30 19

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld

S Pkt.
1. VfB Alstätte 30 74
2. ASV Ellewick 30 57
3. FC Vreden 30 57
4. Fortuna Gronau 09/%u200B54 30 48
5. Vorwärts Epe II 30 46
6. SV Heek 30 45
7. Union Wessum 30 42
8. FC Oeding 30 38
9. GW Lünten 30 35
10. SF Ammeloe 30 34
11. SuS Stadtlohn II 30 34
12. FC Ottenstein 30 34
13. SV Eintracht Ahaus II 30 33
14. SC Südlohn 30 33
15. DJK Eintracht Stadtlohn 30 29
16. SG Gronau 30 23

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter