Gronau - Archiv


Fr., 31.03.2017

Fußball | Bezirksliga: FC Epe & Vorwärts Epe Die Kunst zu gewinnen

Wieder abgeblockt: Hier scheitert FCE-Coach Dominik Kalitzki (li.) im Derby gegen Vorwärts mit seinem Versuch. Bei den beiden Eper Bezirksligisten gab es 2017 jeweils erst einen Sieg zu verbuchen.

Epe - Die einen treten auf der Stelle. Bei den anderen zeigt die Formkurve seit dem Jahreswechsel nach unten. Epes Fußball-Bezirksligisten geizen 2017 noch mit Siegen. In der Addition haben die Blauen und Grünen erst zwei Partien erfolgreich abgeschlossen – von insgesamt zehn, wohlgemerkt. Was ist da los? Von Nils Reschke


Fr., 31.03.2017

Fußball | B-Liga Ahaus: 23. Spieltag Packender Kampf um Platz zwei

Der ASC Schöppingen erwartet am Sonntag den Spitzenreiter aus Ahaus. Heimrecht genießt auch RW Nienborg.

Kreis Borken - Auch acht Spieltage vor Saisonende spricht in der B-Liga alles für Eintracht Ahaus 2. Noch nicht entschieden ist der Kampf um Rang zwei. Die beiden Eper Vereine sind besonders interessiert. Von Stefan Hoof


Fr., 31.03.2017

Fußball | Kreisliga B1: FC Epe 2 - SF Graes FCE-Reserve spielt schon um 12 Uhr

Wie skeptisch schaut Trainer Bernd Meyer nach dem Schlusspfiff drein? Oder darf er sich sogar über die Tabellenführung freuen – und sei es nur für eine Stunde?

Epe - Die Reserve des FC Epe hat es am Sonntag selbst in der Hand, wieder Druck auf den Spitzenreiter Eintracht Ahaus 2 auszuüben. Möglich macht das eine Terminänderung. Denn die Partie gegen die Sportfreunde aus Graes beginnt eine Stunde früher. Von Nils Reschke


Fr., 31.03.2017

Handball | Bezirksliga: Vorwärts Gronau - 1. HC Ibbenbüren 2 Sebastian Heuer fällt aus

Sebastian Heuer 

Der Klassenerhalt ist für Vorwärts Gronau zum Greifen nah. Ein Heimsieg am Samstag (19 Uhr) wäre dafür die halbe Miete.


Fr., 31.03.2017

Handball | Frauen-Bezirksliga: SC Hörstel - Vorwärts Gronau Der Kampf um den direkten Klassenerhalt

Jens Poth 

Mit einem Sieg würde Vorwärts Gronau sogar am SC Hörstel vorbei auf Rang sechs stürmen. „Das wäre ein Traum“, sagt Trainer Jens Poth vor dem Spiel am Sonntag (14.30 Uhr).


Do., 30.03.2017

Fußball | Westfalenpokal A-Junioren: V. Epe gegen Borussia Dortmund U19 Volles Haus gegen den Meister

So freuten sich die A-Junioren von Vorwärts Epe, als der Einzug in das Achtelfinale des Westfalenpokals perfekt war. Am kommenden Mittwoch gastiert der deutsche A-Jugend Meister Borussia Dortmund in Epe.

Epe - Der Vorverkauf läuft blendend. Gut 1500 Karten sollen bereits für das Westfalenpokalspiel zwischen Gastgeber Vorwärts Epe und der U19 von Borussia Dortmund verkauft worden sein. Von Timo Zorn


Do., 30.03.2017

SG Gronau: JHV / Neue Spieler für die „Erste“ Schwering übernimmt Vorsitz

Neu bei der SG (v.l.): Faik Tan, Soufjen El Etry, Dani Dirksen, Carsten Minich, Hüseyin Hosses.

Gronau - Florian Schwering zeichnet in den kommenden zwölf Monaten als 1. Vorsitzender für die SG Gronau verantwortlich. Von Stefan Hoof


Do., 30.03.2017

Mitgliederversammlung des KSB Versammlung im Kreishaus

Borken - Wahlen und Ehrungen sind nur einige der Tagesordnungspunkte im Kreishaus.


Do., 30.03.2017

Schießen: Schüler-Bezirksmeisterschaften Edelmetall für VSS Epe

Vizemeister der Schüler-Bezirksmeisterschaft (v.l.): Louisa Bloom, Hanna Sundermann, Yannik Bobermin.

Epe - Für Louisa Bloom von den Vereinigten Sportschützen Epe war es die bislang erfolgreichste Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft. Schon im letzten Jahr wurde die Schülerschützin mit dem Luftgewehr bei ihrer Premiere Vizemeisterin.


Mi., 29.03.2017

Turnen: Mannschaftskampf in Rheine TV Gronau verpasst den Gauendkampf

Die Turnerinnen des TV Gronau starteten in Rheine.

Gronau - Vierte Plätze belegten die zwei Mannschaften des TV Gronau beim Turnwettkampf in Rheine. Das reichte nicht zur Qualifikation für den Gauendkampf.


Mi., 29.03.2017

15. Bentheimer Waldlauf Der Start in den Frühling

Lena Terbeck (TV Gronau) schaffte in Bad Bentheim in ihrer Altersklasse W20 den Sprung ganz oben auf das Treppchen.

Epe - Bei strahlendem Sonnenschein war es gewissermaßen der Lauf in den Frühling. Und so waren auch insgesamt 648 Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker beim 15. Bentheimer Waldlauf am Start. Von Günther Poggemann


Mi., 29.03.2017

Basketball | Bezirksliga Vorwärts Gronau beendet schwarze Serie gerade rechtzeitig

Vorwärts Gronau gelang gegen CSG Bulmke 3 der erhoffte Befreiungsschlag.

Gronau - Das lange Warten hat ein Ende für die Basketball-Herrenmannschaft von Vorwärts Gronau. Nach einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen in Folge verbuchten die Blau-Weißen wieder einen Sieg.


Mi., 29.03.2017

Schach | Bezirksoberliga SC Gronau 2 kassiert dritte Niederlage in Serie

Gronau - In der Bezirksoberliga musste die 2. Mannschaft des Schachclub Gronau mit 3:5 gegen Heiden die dritte Niederlage in Folge einstecken und rutscht auf den 5. Tabellenplatz ab.


Di., 28.03.2017

Tischtennis | Kreisliga TTC überrascht gegen Merfeld

Roman Borninkhof 

Gronau - Ohne seine Nummer 1, Roman Borninkhof, schien der TTC Gronau gegen Aufstiegsanwärter Merfeld vor einer fast aussichtslosen Aufgabe in der Kreisliga zu stehen.


Di., 28.03.2017

Vereinsmeisterschaft der Gronauer Bogenschützen Mit Pfeil und Bogen

Bei herrlichem Wetter trugen die Bogenschützen Gronau ihre Vereinsmeisterschaften aus. Der neue Sportwart Jörg Lorz hatte anspruchsvoll gesteckte Runden mit je 14 Zielen aufgebaut.


Di., 28.03.2017

Badminton | Bezirksklasse: Vorwärts Gronau jubelt Vierter Aufstieg seit 2010

Vorwärts Gronau freut sich über den Wiederaufstieg in die Badminton-Bezirksliga. Von links: Carsten Engel, Nina Kösters, Thomas Oberkalkofen, Henning Riewe, Tom Bußjan, Jan Meller, Natalie Mielczarek. Heike Kuhls (nicht im Bild) half aus.

Gronau - Vorwärts Gronau spielt in der kommenden Saison erneut in der Badminton-Bezirksliga. Im alles entscheidenden Spiel setzte sich die Mannschaft aus dem Bauverein beim Verfolger 1. BC/TuB Bocholt 2 mit 6:2 durch. Damit ist der sofortige Wiederaufstieg geglückt. Von Stefan Hoof


Mo., 27.03.2017

Schwimmen | Jahreshauptversammlung SV Gronau „Es ist mir eine große Ehre“

Der neue Vorstand des Schwimmvereins Gronau: Saskia Gehring (Webmaster), Simone Tuband (1. Frauenwartin), Monika Klümper (Geschäftsführerin), Wiltrud Frericks (Kassenwartin; vorne v.li.); Pascal Tuband (Sozialwart+Jugendvorstand), Dennis Niehoff (Jugendvorstand), Richard Weykamp (Leiter Tennisabteilung), Patrick Töns (2. Wasserballwart), Wilhelm Nassmacher (1. Vorsitzender), Peter Rabaschus (1. Wasserballwart), Elmar Buss (sportlicher Leiter), Daniel Voß (2. Vorsitzender), Andreas Kühlkamp (Zeug- und Gerätewart), Sebastian Eichner (1. Schwimmwart, hinten v.li.).  

Gronau - Fast 45 Jahre hatte Manfred Buss als 1. Vorsitzender die Arbeit im Schwimmverein Gronau maßgeblich geprägt. Sein plötzlicher Tod hat nicht nur menschlich eine große Lücke im Verein hinterlassen – das wurde auf der Jahreshauptsammlung des SV Gronau in der Gaststätte Gleis nochmals deutlich. Sie zwang den Verein auch völlig unerwartet, sich in der Führung neu aufzustellen. Von Günter Poggemann


Mo., 27.03.2017

Handball | Bezirksliga: TV Jahn Rheine - Vorwärts Gronau In der Pause wird nachjustiert

Aus den Augen verlor Vorwärts Ball und Gegner beim Gastauftritt in Rheine nie.

Gronau - Auf dem Papier war es sowieso eine klare Angelegenheit. Und auch das klare Ergebnis von 34:24 beim Schlusslicht TV Jahn Rheine lässt das vermuten. Doch das knappe Halbzeitresultat von 15:13 für Vorwärts Gronau belegt: Ein Spaziergang war es für die Blau-Weißen beim Bezirksliga-Letzten ganz sicher nicht. Von Nils Reschke


Mo., 27.03.2017

Fußball | Bezirksliga Frauen: Vorwärts Epe - Eintracht Mettingen Vorwärts schnappt nach Luft

Shirley Middelhof (li.) und die Vorwärts-Fußballerinnen besiegten am Sonntag Eintracht Mettingen.

Epe - Keine große Mühe hatten die Fußballerinnen von Vorwärts Epe mit Gegner Eintracht Mettingen. Durch den 7:1 (5:1)-Kantersieg verschafften sich die Grün-Weißen in der Bezirksliga zudem etwas Luft im Abstiegskampf. Gerettet sind die Spielerinnen von Frans Koolhoven aber noch lange nicht. Von Nils Reschke


So., 26.03.2017

Fußball Frauen-Landesliga 0:3 – Fortuna war das bessere Team

Die Fortuna-Frauen mussten in Marl ein unglückliche 0:3-Niederlage hinnehmen. Das Team hatte sich einen Punktgewinn beim Abstiegskontrahenten erhofft.

Gronau - Abstiegskampf – für die Fortuna-Frauen keine neue Erfahrung. Das Team war zuversichtlich zum Kontrahenten nach Marl gefahren. Und war die bessere Mannschaft. Marl schoss aber die Tore. Von Erhard Kurlemann


So., 26.03.2017

Kreisliga A 1 Ahaus Alstätte vergibt zu viele Chancen

Pechvogel war VfB-Spieler Johannes Feldhaus beim 2:2 in Lünten. Er vergab einen Elfmeter.

Alstätte - VfB-Trainer Hendrik Sahlmer kam aus dem Aufzählen der vergebenen Chancen seines Teams gar nicht heraus. Kein Wunder, dass der Trainer mit dem 2:2 bei GW Lünten nicht zufrieden war. Von Erhard Kurlemann


So., 26.03.2017

Fußball | Bezirksliga 11: VfB Hüls - Vorwärts Epe Nach einer Viertelstunde ist alles gegessen

Den Anschlusstreffer zum 1:3 in Hüls schoss für Vorwärts Kevin Hütten (Archivbild, links). Es sollte der Ehrentreffer beim 1:4 sein.

Epe - „Am Ende steht dann eine verdiente Niederlage. Mal wieder“, kommentierte Dirk Bültbrun das klare 1:4 (0:3) von Bezirksligist Vorwärts Epe beim VfB Hüls. Fast schon verloren war die Partie am Sonntag nach einer guten Viertelstunde. Denn da lagen die Gastgeber bereits mit 3:0 in Front. Von Nils Reschke


So., 26.03.2017

Fußball Bezirksliga 11 FC Epe erkämpft sich drei Punkte

Einen Schritt zu spät kommt FCE-Stürmer Felix Wobbe in dieser Szene im Spiel gegen SuS Olfen. Am Ende gewann sein Team gegen den Tabellenletzten mit 2:1-Toren

Epe - Wenn der Tabellenletzte kommt, ist ein Spiel nur scheinbar leicht. Das gilt auch für den FC Epe. Dabei hatte das Team am Vorsonntag noch 0:7 verloren – eine besondere Bürde. Dennoch gelang ein knapper 2:1-Erfolg über SuS Olfen Von Erhard Kurlemann


So., 26.03.2017

Fußball | Kreisliga A1: Fortuna Gronau - SF Ammeloe Torwart wider Willen

Im Vorwärtsgang: Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm Fortuna Gronau zusehends das Kommando und besiegte Ammeloe mit 2:1.

Gronau - Zwei Schreckmomente musste Fortuna Gronau bereits am Samstagnachmittag verkraften. Und von denen war das späte Gegentor (86.) das geringere Übel. Denn die Blau-Schwarzen besiegten SF Ammeloe dennoch verdient mit 2:1 (1:0). Von Nils Reschke


Sa., 25.03.2017

Vechte-Pokal im Tennis Grün-Weiß Tennis: Entscheidende Phase im Vechte-Pokal

Schöppingen - Ein großes Fest soll mit der Siegerehrung im Vechte-Pokal gefeiert werden. Dazu fehlen noch letzte Entscheidungen.


126 - 150 von 11109 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 11

S Pkt.
1. TuS Haltern II 22 55
2. SuS Stadtlohn 22 52
3. FC Nordkirchen 1926 22 46
4. Vorwärts Epe 21 44
5. SF Merfeld 22 40
6. TSG Dülmen 21 35
7. SV Gescher 22 33
8. SC Reken 22 31
9. DJK/VfL Billerbeck 22 31
10. SpVgg Vreden II (U23) 21 28
11. FC Epe 21 26
12. SuS Olfen 21 23
13. SV Lippramsdorf 22 22
14. Union Lüdinghausen 22 21
15. RC Borken-Hoxfeld 22 20
16. Adler Weseke 21 17
17. TuS Wüllen 21 12
18. VfB Alstätte 19 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld

S Pkt.
1. SV Heek 19 47
2. Union Wessum 19 38
3. SuS Stadtlohn II 19 38
4. ASV Ellewick 18 35
5. FC Vreden 18 34
6. ASC Schöppingen 20 31
7. Fortuna Gronau 20 28
8. SC Südlohn 19 27
9. FC Oeding 19 25
10. SF Ammeloe 18 23
11. FC Epe II 20 20
12. GW Lünten 17 19
13. Vorwärts Epe II 19 19
14. Eintracht Ahaus II 18 19
15. FC Ottenstein 17 11
16. Eintracht Stadtlohn 18 10

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Landesliga 3 Frauen

S Pkt.
1. DJK Arminia Ibbenbüren II (U23) 16 35
2. SV Borussia Emsdetten 15 34
3. DJK GW Amelsbüren 16 33
4. DJK Grün-Weiß Nottuln 15 28
5. SG Telgte 15 27
6. Union Wessum 15 24
7. SG Coesfeld 16 21
8. SC Gremmendorf 15 20
9. SuS Scheidingen 16 19
10. SuS Concordia Flaesheim 16 15
11. FC Oeding 16 15
12. SV Herbern 16 13
13. BSV Brochterbeck 15 11
14. Fortuna Gronau 09/54 16 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2

S Pkt.
1. TV Verl 19 33
2. TV Werther 04 19 28
3. TG Hörste 19 25
4. TSV Ladbergen 19 23
5. SC Münster 08 18 21
6. SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 19 21
7. TV Friesen Telgte 19 20
8. SC Westfalia Kinderhaus 19 20
9. SV Vorwärts Gronau 09 19 20
10. ASV Hamm-Westfalen 3 18 12
11. TV Vreden 19 12
12. SF Loxten 2 19 12
13. TV Kattenvenne 19 10
14. SuS Neuenkirchen 09 19 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Bezirksliga Münsterland Frauen

S Pkt.
1. SPARTA Münster 15 27
2. BSV Roxel 15 22
3. TSV Ladbergen 15 22
4. SC Münster 08 15 21
5. SC Westfalia Kinderhaus 2 16 21
6. SV DJK Grün-Weiß Nottuln 15 15
7. DJK Eintracht Coesfeld VBRS 2 16 14
8. SV Vorwärts Gronau 09 16 12
9. DHG Ammeloe/Ellewick 15 8
10. TV Borghorst 16 4
11. HSG Hohne/Lengerich 14 2

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga B 1 Ahaus/Coesfeld

S Pkt.
1. SC RW Nienborg 18 44
2. SC Südlohn II 20 40
3. SW Holtwick II 20 37
4. SF Graes 17 34
5. SG Gronau 16 32
6. ASC Schöppingen II 18 31
7. SC Ahle 16 29
8. 1. FC Oldenburg Ahaus 19 26
9. ASV Ellewick II 18 24
10. TG Almsick 19 22
11. FC Vreden II 17 19
12. VfB Alstätte II 17 19
13. TuS Wüllen II 18 18
14. Fortuna Gronau 09/54 II 19 15
15. SuS Stadtlohn III 18 11
16. SV Gescher IV 18 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.