Do., 06.02.2020

Fußball: Kreisliga A1 Fortuna nur noch eine graue Maus

Marcel Bösel (Mitte) erzielte 13 der bisher 33 Treffer für Fortuna Gronau. Doch der A-Ligist ließ im Laufe des ersten Halbjahres trotzdem zu viele Punkte liegen.

Gronau - Das Zwischenfazit des Trainers fällt schon einmal sehr deutlich aus. „Das war ein komplett enttäuschendes erstes Halbjahr“, blickt Orhan Boga missmutig auf die Tabelle, weil seine Mannschaft meilenweit vom vierten Platz der Vorsaison entfernt ist. Von Nils Reschke

Do., 06.02.2020

Handball: Bezirksliga Frauen Keine guten Erinnerungen

Nicht zu packen waren Rebecca Braun und ihre Mitspielerinnen in den letzten beiden Matches. Doch die Aufgabe in Ladbergen wird nun weitaus schwieriger.

Gronau - Ans Hinspiel wollen sie am liebsten gar nicht mehr erinnert werden. „Das stand nun wahrlich unter keinem guten Stern“, findet auch die Trainerin. „Damals haben wir gegen den TSV Ladbergen nicht nur mit 17:28 verloren. Es war bis heute unsere deutlichste Niederlage.“ Von Nils Reschke


Do., 06.02.2020

Fußball: Frauen-Landesliga Für Fortuna Gronau geht es um den Klassenerhalt

Volle Kraft voraus: So wie hier Jule Strohmeyer den Ball nach vorne treibt, will Fortuna auch in der Landesliga vorankommen und möglichst die Abstiegszone noch rechtzeitig verlassen.

Gronau - Sie haben nur ein Ziel. Und das lautet: Klassenerhalt. Eine Mission, die schon schwer genug werden könnte. Zumal es wenig angenehm sein dürfte, während der Winterpause auf die Tabelle der Frauen-Landesliga zu starren und festzustellen: Fortuna Gronau ist Schlusslicht. Doch wirklich gehemmt hat dies die Spielerinnen von Trainer Karl-Heinz Sandkühler offenbar nicht. Von Nils Reschke


Mi., 05.02.2020

Fußball: Kreisliga A Fortuna Gronau siegt gegen Weiner

Fortunas Keeper Jonas Böcker sah einen 2:1-Sieg.

Gronau - Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die beiden Eper Bezirksligisten setzte sich A-Ligist Fortuna Gronau am Dienstagabend 2:1 gegen SW Weiner durch. Von Stefan Hoof


Mi., 05.02.2020

Hallenfußballturniere von Fortuna Gronau E 1 wird ihrer Favoritenrolle gerecht

Die Mannschaften des F-Junioren-Turniers, das nach dem Fairplay-Modus ausgerichtet wurde. Die Spieler hatten viel Spaß und freuten sich über ihre Teilnehmermedaillen.

Gronau - Das zweite Hallenturnierwochenende absolvierte Fortuna Gronau vor gut besuchten Zuschauerrängen. Die E1-Junioren als frisch gebackener Sieger der Hallenkreismeisterschaft wurden ihrer Favoritenstellung gerecht.


Mi., 05.02.2020

Handball: Kreisliga Vorwärts Gronaus Blackout nach der Pause

Trainerin Nadine Eckrath 

Gronau - Fünf Hinausstellungen und drei Verwarnungen gegen Kreisligist Vorwärts Gronau 2, alle in der zweiten Halbzeit. Dagegen stand nur eine Verwarnung für Gastgeber TV Vreden 2. Ein Schelm, wer sich angesichts dieser Zahlen etwas Böses denkt.


Mi., 05.02.2020

Fußball: Kreis Ahaus/Coesfeld Schiedsrichter-Lehrgang in Alstätte

Fußball: Kreis Ahaus/Coesfeld: Schiedsrichter-Lehrgang in Alstätte

Kreis Borken - Der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld richtet ab dem 19. Februar (Mi.) um 18 Uhr einen Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang aus. Die vier Lehrveranstaltungen finden beim VfB Alstätte statt.


Di., 04.02.2020

Handball: Jugend überkreislich Vorwärts Gronau hält in Versmold gut mit

Karola Westhoff

Gronau - Trotz der 19:25 (10:16)-Niederlage gegen die JSG Hesselteich/Loxten kehrte die B-Jugend von Vorwärts Gronau nicht niedergeschlagen aus Versmold zurück. „Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden“, erklärten die Trainer. Von Stefan Hoof


Di., 04.02.2020

Volleyball: Herren-Landesliga TV Epe verteidigt die Tabellenführung

Mit einem 3:1-Sieg gegen BW Aasee 4 festigten die Eper Volleyballer ihre Tabellenführung in der Landesliga.

Epe - Erneut ging es gegen BW Aasee, erneut gingen die Volleyballer des TV Westfalia Epe als Sieger vom Feld. Nach dem 3:1-Sieg gegen die Drittvertretung vor einer Woche wurde nun auch die „Vierte“ von BW Aasee mit 3:1 bezwungen. Damit verteidigte der TV Epe seinen Platz an der Sonne.


Di., 04.02.2020

Judo: Bezirksmeisterschaften der U15 und U18 in Riesenbeck Drei Tickets für Budo Mugen Gronau

Siegerehrung (v.l.) in der U15 (- 34 kg): Vize-Bezirkslmeister Sven Manthey, Bezirksmeister Tim Sturm, Justin Hirschfelder (beide JC 66 Bottrop) und Artjom Werner. Einen Vizetitel holte auch Annika Jansen, während Falk Manthey (U 18) Rang fünf erreichte.

Gronau - Da kommt Freude auf. Gleich drei Gronauer qualifizierten sich für die Westdeutschen Meisterschaften. Bei der Judo-Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U15 und U18 in Riesenbeck sicherten sich Sven Manthey, Artjom Werner und Annika Jansen (alle Budo Mugen Gronau) die begehrten Tickets.


Mo., 03.02.2020

Schach: Regionalliga SC Gronau setzt Spitzenreiter matt

Dr. Klaus Reinhold kam an Brett 8 zum Einsatz. Er erspielte sich früh Vorteile, die er zum verdienten Sieg nutzte.

Gronau - Wer hätte damit gerechnet? Nach zuletzt zwei Niederlagen, die so auch nicht einkalkuliert waren, ließ der Schachclub Gronau jetzt erneut aufhorchen – im positiven Sinne. Mit 4;5:3,5 setzte sich der SCG gegen den Klassenprimus der Regionalliga durch und stürzte so den SK Münster 4 von der Tabellenspitze.


Mo., 03.02.2020

Tischtennis: Bezirksklasse TV Epe kassiert bittere 0:9-Packung

Auch Michael Merkler stand für die „Erste“ an der Platte.

Epe - Im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe gegen den unmittelbaren Konkurrenten TB Burgsteinfurt 3 eine unerwartet deutliche Schlappe hinnehmen. Von Ralph Schippers


Mo., 03.02.2020

Handball: Herren-Landesliga Reimers: „Nicht mit 100 Prozent dabei“

Die TG Hörste stoppte den Siegeszug von Vorwärts Gronau. Mit 27:31 mussten sich die Blau-Weißen geschlagen geben. In dieser Partie sah der fünffache Torschütze Marius Schmidt (o.) die Rote Karte.

Gronau - Die imposante Siegesserie der Handballer von Vorwärts Gronau fand am Samstagabend ein Ende. Nach sechs Siegen in Serie blieb den Blau-Weißen der siebte Streich verwehrt. Doch vielleicht war die 27:31-Niederlage auch nur ein Ausrutscher. Von Stefan Hoof


So., 02.02.2020

Testspiel: ASC Schöppingen - VfB Alstätte Drei Tore für das Selbstvertrauen

Bezirksligist VfB Alstätte landete am Samstag im Testspiel beim ASC Schöppingen einen 3:0-Sieg. Im ersten Durchgang leisteten die Gastgeber Schützenhilfe bei den VfB-Treffern, steigerten sich aber nach der Pause.

Schöppingen/Alstätte - In einem Punkt waren sich Rafael Figueiredo und Dirk Haveloh einig: „Es war ein ordentliches Testspiel.“ Nach Toren endete dieser Vergleich 3:0 für den Bezirksligisten VfB Alstätte. Von Stefan Hoof


So., 02.02.2020

Testspiel: FC Epe - SV Burgsteinfurt Eigentor besiegelt unglückliche Eper Niederlage

In seinem letzten Testspiel vor Wiederbeginn der Punktspielrunde unterlag der FC Epe dem SV Burgsteinfurt unglücklich mit 0:1.

Epe - Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart traf der FC Epe auf die Mannschaft des SV Burgsteinfurt. Nach 90 heiß umkämpften Spielminuten waren es schließlich die Gäste, die einen glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg für sich verbuchen konnten. Von Angelika Hoof


So., 02.02.2020

Handball: 1. Bundesliga HSG Nordhorn-Lingen verliert das Kellerduell

Nach neun Minuten brach Philipp Vorlicek mit seinen zwei Toren den Bann. Zuvor war Ludwigshafens Keeper Skof nicht zu überwinden gewesen. Mehr Fotos zum Spiel unter www.wn.de

Nordhorn - Auch im Kellerduell der 1. Handball-Bundesliga hat es für die HSG Nordhorn-Lingen nicht gereicht. Am Samstagabend musste sich das Schlusslicht dem Tabellenvorletzten aus Ludwigshafen mit 19:21 (9:9) geschlagen geben. Von Stefan Hoof


So., 02.02.2020

Fußball-Bezirksliga: Vorwärts Epe Stürmisch! Selbst Epes Torwart trifft

Luca Laufer (links) erzielte nicht die meisten Vorwärts-Treffer, war mit zehn Toren in nur elf Partien allerdings am effizientesten. Für Dirk Bültbrun (kleines Foto) brechen die letzten 16 Partien an.

Epe - Wo zittern sie um den Klassenerhalt? Welches Team spricht beim Titelkampf ein Wörtchen mit? Die WN-Sportredaktion schaut vor dem zweiten Saisonteil noch auf die Hinrunde und nennt Namen, beleuchtet Zahlen und Statistiken. Bezirksligist Vorwärts Epe spielte zuletzt immer stärker auf. Von Nils Reschke


Fr., 31.01.2020

Fußball: Kreisliga B Alles auf Anfang bei SG Gronau

Thomas Reiss ist zunächst bis zur JHV im März wieder Geschäftsführer der SG Gronau. Eine Baustelle wurde ebenfalls geschlossen: Cüneyt Özkan (rechts) bleibt auch 2020/21 Trainer.

Gronau - Ob er so etwas schon jemals im Verein erlebt habe? Thomas Reiss ist eigentlich bekannt für deutliche Worte und eine klare Meinung. Doch bei dieser Frage gerät selbst der 53-Jährige kurz ins Stocken. Es scheint in ihm zu brodeln, gleichzeitig wirkt er ernst und nachdenklich. Doch dann antwortet Reiss. Von Nils Reschke


Do., 30.01.2020

Fußball: Vorbereitungsspiele Heiße Testspiel-Phase eröffnet

Rafael Figueiredo trifft mit dem ASC auf Alstätte.

Gronau - In der Bezirksliga rollt schon am 9. Februar wieder der Ball. In den Kreisligen A und B geht es spätestens am 1. März weiter, denn einige Vereine müssen bereits vorher Nachholspiele bestreiten. Und somit startet jetzt dann auch die heiße Phase bei den Testspielen. Von Nils Reschke


Do., 30.01.2020

Schwimmen: Kids-Cup des SV Gronau Auftakt zur „Geburtstagsparty“

Nach insgesamt 170 Starts reichte bei den Nachwuchsschwimmern selbstverständlich noch die Zeit für ein gemeinsames Kids-Cup-Gruppenfoto.

Gronau - Das Gewusel war groß im Gronauer Hallenbad. Aber auch die Freude, als am Ende die Urkunden verteilt wurden. 71 Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen sieben und zwölf Jahren waren der Einladung des Schwimmvereins Gronau gefolgt, um beim Kids-Cup ihre ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die Veranstaltung war zudem die erste im Jahr des 110. Geburtstags des SV Gronau. Von Günther Poggemann


Do., 30.01.2020

Fußball: Vorbereitungsspiele Vorwärts Epe unterliegt 1:3

Anders als im Test gegen Fortuna Gronau (Foto) verlor Vorwärts dieses Mal. Sonntag steht ein weiteres Vorbereitungsspiel in Wettringen an.

Epe - Der Landesligist war eine Nummer zu groß. Aber auch dafür sind Testspiele da. Vorwärts Epe unterlag Mittwochabend Eintracht Ahaus mit 1:3 (0:2). Von Nils Reschke


Mi., 29.01.2020

Volleyball: Landesliga Männer Westfalia Epe verteidigt Spitzenposition

Tabellenführung verteidigt: Der TV Westfalia Epe gewann die Landesliga-Partie gegen BW Aasee 3 mit 3:1.

Epe - In der Landesliga bleibt der TV Westfalia Epe auch nach dem elften Spieltag Tabellenführer, nachdem die Volleyball-Herren Platz eins in der zehnten Runde erobert hatten. Bei Blau-Weiß Aasee 3 revanchierte sich der TVWE für die 2:3-Hinspiel-Niederlage und siegte dieses Mal selbst mit 3:1. Von Nils Reschke


Mi., 29.01.2020

Sportschießen: Vereinigte Sportschützen Epe Jubel und Hoffen bei den VSS Epe

Erneuter Sieg für die VSS-Bezirksoberliga-Schützen (v.l.): Ludger Leuderalbert, Eric Buntkowski, Philip Mensing, Markus Rengers und Ingo Litmeier.

Epe - Die einen hoffen noch auf den Titel. Die anderen haben schon erfolgreich einen ergattert. Denn die Schüler der Vereinigten Sportschützen Epe wurden jetzt Kreismeister. Ob die Luftpistolenschützen von VSS Epe mit der Meisterschaft am Saisonfinale vielleicht doch noch das Unmögliche möglich machen können, wird sich indes in zwei Wochen am 15. Februar zeigen.


Di., 28.01.2020

Schach: Schülerliga Borken Schachnachwuchs landet auf Platz neun

Emil Mersmann (Foto vorne) holte den entscheidenden Punkt zum Sieg gegen Heiden 2.

Gronau - Als Emil Mersmann seinen Gegner matt setzte, war der letzte Sieg im letzten Spiel der Jugend vom SC Gronau perfekt. Der Nachwuchs belegte am Ende Rang neun.


Di., 28.01.2020

Handball: Vorwärts Gronau Auf Karola Westhoff folgt Holger Schmidt

Holger Schmidt (links) wurde als neuer Abteilungsleiter gewählt und tritt damit in die Fußstapfen von Karola Westhoff.

Gronau - Während bei der Handball-EM gerade die Halbfinal-Spiele ausgetragen wurden, versammelten sich gut 40 Handballer in der Gaststätte Strauß, um der diesjährigen Abteilungsversammlung von Vorwärts Gronau beizuwohnen.


176 - 200 von 3420 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 11

S Pkt.
1. TuS Haltern II 22 55
2. SuS Stadtlohn 22 52
3. FC Nordkirchen 1926 22 46
4. Vorwärts Epe 21 44
5. SF Merfeld 22 40
6. TSG Dülmen 21 35
7. SV Gescher 22 33
8. SC Reken 22 31
9. DJK/VfL Billerbeck 22 31
10. SpVgg Vreden II (U23) 21 28
11. FC Epe 21 26
12. SuS Olfen 21 23
13. SV Lippramsdorf 22 22
14. Union Lüdinghausen 22 21
15. RC Borken-Hoxfeld 22 20
16. Adler Weseke 21 17
17. TuS Wüllen 21 12
18. VfB Alstätte 19 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld

S Pkt.
1. SV Heek 19 47
2. Union Wessum 19 38
3. SuS Stadtlohn II 19 38
4. ASV Ellewick 18 35
5. FC Vreden 18 34
6. ASC Schöppingen 20 31
7. Fortuna Gronau 20 28
8. SC Südlohn 19 27
9. FC Oeding 19 25
10. SF Ammeloe 18 23
11. FC Epe II 20 20
12. GW Lünten 17 19
13. Vorwärts Epe II 19 19
14. Eintracht Ahaus II 18 19
15. FC Ottenstein 17 11
16. Eintracht Stadtlohn 18 10

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Landesliga 3 Frauen

S Pkt.
1. DJK Arminia Ibbenbüren II (U23) 16 35
2. SV Borussia Emsdetten 15 34
3. DJK GW Amelsbüren 16 33
4. DJK Grün-Weiß Nottuln 15 28
5. SG Telgte 15 27
6. Union Wessum 15 24
7. SG Coesfeld 16 21
8. SC Gremmendorf 15 20
9. SuS Scheidingen 16 19
10. SuS Concordia Flaesheim 16 15
11. FC Oeding 16 15
12. SV Herbern 16 13
13. BSV Brochterbeck 15 11
14. Fortuna Gronau 09/54 16 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2

S Pkt.
1. TV Verl 19 33
2. TV Werther 04 19 28
3. TG Hörste 19 25
4. TSV Ladbergen 19 23
5. SC Münster 08 18 21
6. SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 19 21
7. TV Friesen Telgte 19 20
8. SC Westfalia Kinderhaus 19 20
9. SV Vorwärts Gronau 09 19 20
10. ASV Hamm-Westfalen 3 18 12
11. TV Vreden 19 12
12. SF Loxten 2 19 12
13. TV Kattenvenne 19 10
14. SuS Neuenkirchen 09 19 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Bezirksliga Münsterland Frauen

S Pkt.
1. SPARTA Münster 15 27
2. BSV Roxel 15 22
3. TSV Ladbergen 15 22
4. SC Münster 08 15 21
5. SC Westfalia Kinderhaus 2 16 21
6. SV DJK Grün-Weiß Nottuln 15 15
7. DJK Eintracht Coesfeld VBRS 2 16 14
8. SV Vorwärts Gronau 09 16 12
9. DHG Ammeloe/Ellewick 15 8
10. TV Borghorst 16 4
11. HSG Hohne/Lengerich 14 2

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga B 1 Ahaus/Coesfeld

S Pkt.
1. SC RW Nienborg 18 44
2. SC Südlohn II 20 40
3. SW Holtwick II 20 37
4. SF Graes 17 34
5. SG Gronau 16 32
6. ASC Schöppingen II 18 31
7. SC Ahle 16 29
8. 1. FC Oldenburg Ahaus 19 26
9. ASV Ellewick II 18 24
10. TG Almsick 19 22
11. FC Vreden II 17 19
12. VfB Alstätte II 17 19
13. TuS Wüllen II 18 18
14. Fortuna Gronau 09/54 II 19 15
15. SuS Stadtlohn III 18 11
16. SV Gescher IV 18 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.