Di., 09.07.2019

Ellewicker Schützenfestlauf Henrike Meyer siegt im 5000-m-Lauf

Die Eper Gruppe, die in Ellewick am Start war. 

Epe - Die Eper Leichtathleten nahmen am Ellewicker Schützenfestlauf teil.

Di., 09.07.2019

Trainingsauftakt beim FC Epe Bloß nicht wieder zittern

Sven Terglane (re.) als Leiter der Seniorenabteilung des FC Epe begrüßte den neuen Trainer André Hippers (v.l.) und die Zugänge Thorsten Hüsing, Timo Schönherr sowie Andreas Struwe.

Epe - André Hippers hat die Trainingsleitung beim Fußball-Bezirksligisten FC Epe übernommen. Ausgezeichnet wurde auch der beste Spieler der vergangenen Saison. Von Stefan Hoof


Mo., 08.07.2019

Grand-Prix-Serie der Schachjugend David Schneider auf Rang eins

Die Gronauer Starter im U25-Grand-Prix, v.l. David Schneider, Florian ten Doeschot und Trey Stresow. Es fehlt Emilian Hauser.

Gronau - Bereits zum vierten Mal fand das Abschlussturnier der Grand-Prix-Serie der Schachjugend Münsterland im Jugendzentrum Luise in Gronau statt.


So., 07.07.2019

Kreisliga A1 Ahaus: ASC Schöppingen Im nächsten Jahr wird gefeiert

Die ASC-Trainer mit den Neuen im Aufgebot des A-Ligisten. Obere Reihe v.l.: Co-Trainer Christoph Lütke-Bitter, Trainer Rafael Figueiredo, Eric Artmann, Bastian Fier, Ole Liemann, Maik Menke, Co-Trainer Stefan Blick; unten v.l.: Sven Leuermann, Lucas Küper, Andreas Neumann. Es fehlt Jens Lindhaus. Offen ist noch, ob Vitali Neumann sich auch dem ASC anschließt.

Schöppingen - Der ASC Schöppingen hat gerade erst die Vorbereitungen für das kommende Spieljahr in Angriff genommen. Doch schon jetzt steht fest: nach der Spielzeit 19/20 wird gefeiert. Von Stefan Hoof


Sa., 06.07.2019

Tischtennis: Senioren-EM in Budapest Drei Medaillen im Koffer

Jürgen Langer darf sich freuen: Bei den Senioren-Europameisterschaften in Budapest gewann er die Silbermedaille im Doppel und zudem Bronze im Einzel der AK 75.

Epe/Budapest - Die Erwartungen waren hoch. Jürgen Langer hatte unmissverständlich zu erkennen gegeben, dass er die Rückreise aus Budapest nicht ohne Medaille antreten wolle. Und siehe da: Der Eperaner und sein älterer Bruder Horst sind ihren eigenen Ansprüchen nicht nur gerecht geworden, sie haben sie sogar getoppt. Von Stefan Hoof


Sa., 06.07.2019

Uli Frank hebt über dem Meer ab Spaßfaktor beim Kitesurfen ist enorm hoch

Uli Frank, der von optimalen Bedingungen in Ägypten schwärmt, gibt seine maximal erreichte Sprunghöhe mit 10,80 m an – und sieht seine Möglichkeiten noch nicht ausgereizt.

Gronau - „Wie geil ist das denn?“, dachte Uli Frank, als er einen Kiter abheben sah. „Das will ich auch können“, sagte sich der Gronauer. Deshalb tauschte er sein Surf- gegen eine Kiteboard um. Von Günter Poggemann


Fr., 05.07.2019

Tischtennis: Senioren-EM in Budapest Langer&Langer im Halbfinale

Jürgen Langer steht im Einzel und im Doppel am Samstag im EM-Halbfinale.

Epe/Budapest - Jürgen Langer (Epe) und sein Bruder Horst schwimmen bei den Tischtennis-Europameisterschaften in Budapest auf einer Welle des Erfolges. Im Einzel und im Doppel stehen die beiden Altmeister (TTV Metelen) am Samstag im Halbfinale. Von Stefan Hoof


Fr., 05.07.2019

Fußball: Vorbereitungsspiel VfB Alstätte trifft sechsmal in Ellewick

Chris Schmäing (l.) traf zum 1:1-Zwischenstand.

Alstätte - Das geht ja gut los für den VfB Alstätte. Sein erstes Testspiel gewann der Bezirksliga-Aufsteiger 6:2 beim ASV Ellewick. Von Stefan Hoof


Fr., 05.07.2019

Schießen: Rundenwettkampf und Kreispokal abgeschlossen Bronze in zweifacher Ausfertigung

Freuen sich über den dritten Platz beim Kreispokal Auflage (v.l.): Klaus Sundermann, Ludger Wenker, Ewald Elpers, Andre Basten und Werner Alfert

Epe - Die Auflageschützen der Vereinigten Sportschützen Epe gehören noch nicht zum alten Eisen. Das haben sie bei zwei Turnieren noch einmal bewiesen.


Do., 04.07.2019

Handball: 1. Bundesliga HSG Nordhorn-Lingen startet mit einem Heimspiel

Die HSG-Fans freuen sich auf die 1.Liga.

Nordhorn/Lingen - Die ersten vier Spieltage für die 1. Handball-Bundesliga sind terminiert worden, die weiteren Daten sollen am 19. Juli veröffentlicht werden. Auf die HSG Nordhorn-Lingen warten gleich ein paar dicke Brocken. Von Stefan Hoof


Do., 04.07.2019

Fußball: Vorwärts Epe 2 Erstes Testspiel gegen SV Hesepe

Stefan Kurtdili bittet zum Trainingsstart auf den Platz.

Epe - A-Ligist Vorwärts Epe 2 startet am Freitag um 19 Uhr mit einem Freundschaftsspiel am Wolbertshof gegen den SV Hesepe (Trainer ist dort der frühere SG Gronau Coach Dirk Scheffczyk) in die Saisonvorbereitung. Die erste Trainingseinheit folgt am Sonntag (13 Uhr). Von Stefan Hoof


Do., 04.07.2019

Vorwärts Epe hat das Training aufgenommen Jung, talentiert und unerfahren

Ein Teil der jungen Spieler, die bei Vorwärts Epe in die 1. Mannschaft drängen (v.l.): Leon Kernebeck, Nick van Wezel, Stefan Peters Kottig, Florian Heying und Konstantin Gleis.

Epe - Jugend forscht. Dieses Projekt wird am Eper Wolbertshof fortgesetzt. Nach Platz drei in der Saison 18/19 darf von einer Erfolgsgeschichte gesprochen und geschrieben werden. Jetzt haben die Grün-Weißen ihre 1. Mannschaft sogar nochmals verjüngt.


Mi., 03.07.2019

Fußball: Einteilung der Kreisliga-Staffeln ASC Schöppingen zurück in der „Ahauser“ Liga

Der ASC Schöppingen mit Spielertrainer Rafael Figueiredo wechsel zurück in die Kreisliga A1.

Ahaus/Gronau - Der ASC Schöppingen wechselt erneut die Staffel – jedoch auf eigenen Wunsch. Vereinsvorsitzender Lothar Zurholt hatte zuletzt Andeutungen gemacht, die auf diese Entwicklung schließen ließen. Nach einem Spieljahr in der Kreisliga A2 kehren die Grün-Weißen damit wieder in die Kreisliga A1 zurück. Von Stefan Hoof


Mi., 03.07.2019

Nordwestfälische Langbahn-Meisterschaften Jil Fischer holt zweimal Gold

Das Team des SV Epe mit (hinten v.l.) Jonas Fleer, Fabian Grätz und Jil Fischer sowie (vorne v.l.) Lennox Kuzovlev, Jan Schröder und Valerie Kuzovlev).

Epe - Die Nordwestfälischen Langbahn-Meisterschaften wurden von der SG Schwimmen Münster ausgerichtet. Der SV Epe war einer von 28 teilnehmenden Vereinen.


Mi., 03.07.2019

Saisonfinale in der NRW-Liga SV Gronau lässt nichts anbrennen

Mit einem klaren Heimsieg gegen den SV Gladbeck 13 erhielten sich die Gronauer Wasserballer ihre Chance auf die Vizemeisterschaft.

Gronau - Ein Sieg musste zum Saisonende für den SV Gronau her, um die Chance auf Platz zwei in der Abschlusstabelle in der Nordwestfalenliga zu wahren.


Di., 02.07.2019

André Winkelhorst beim Ironman in Frankfurt Lange Aufholjagd auf dem Rad

Bei tropischen Temperaturen lief André Winkelhorst auf Platz 46 unter 352 Teilnehmern in der Altersklasse M 45 und belegte Platz 312 unter 2.100 Finishern insgesamt beim Ironman in Frankfurt.

Frankfurt/Epe - Auch wenn der Traum von Hawaii nicht wahr wurde, lächeln konnte André Winkelhorst dennoch, als er das Ziel auf dem Römer beim Ironman in Frankfurt erreichte. Von Günter Poggemann


Di., 02.07.2019

Stadt- und Vereinsmeisterschaften im Turnen 80 Mädchen und fünf Jungen

Die Turner des TV Gronau und TV Westfalia Epe traten zu den Stadt- und Vereinsmeisterschaften an.

Gronau - Für die Turner standen die Stadt- und Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Der TV Gronau ging mit 36 Turnerinnen und vier Turnern an den Start. Für den TV Westfalia Epe wurden 44 Turnerinnen und ein Turner gezählt.


Di., 02.07.2019

Fußball: Bezirksliga 11 Anzahl der Absteiger noch offen

Epe/Alstätte - In der Fußball-Bezirksliga 11 treten in der kommenden Saison nicht wie bisher 16, sondern überraschend 18 Mannschaften an.


Mo., 01.07.2019

Trainingsauftakt des VfB Alstätte Der Coach muss zunächst passen

Der VfB Alstätte hat seinen Meistertrainer Markus Krüchting gefeiert. Jetzt gilt es, die Freude über den Aufstieg und die Euphorie zu nutzen, um in der Bezirksliga-Staffel 11 Fuß zu fassen. Am Dienstagabend beginnt das Training.

Alstätte - Es ist keine Überraschung. Der VfB Alstätte spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga-Staffel 11. Aber mit einer Mammutsaison mit 34 Spieltagen hatten die Rot-Weißen auch nicht gerechnet. Von Stefan Hoof


Mo., 01.07.2019

Fußball: Staffel-Einteilungen Überraschung für den Aufsteiger

Der VfB Alstätte hat den Aufstieg gefeiert. Jetzt wartet in der Bezirksliga eine Mammutsaison auf die Rot-Weißen.

Alstätte - Überraschung bei der Staffeleinteilung. Betroffen sind auch Aufsteiger VfB Alstätte sowie die beiden Eper Bezirksligisten. Von Stefan Hoof


So., 30.06.2019

Tennis: Offene Vereinsmeisterschaften Mehr als nur ein Spaßturnier

Ein Bild von der Siegerehrung im vergangenen Jahr, es zeigt Frank Schreiter und Silke Niewerth. Der Sportwart von Vorwärts Gronaus Tennisabteilung spielt mit, organisiert aber auch das Turnier.

Gronau - Sie liegen bereits wieder aus: die Anmeldelisten für die offenen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des SV Vorwärts Gronau. Wer teilnehmen möchte, sollte die Anmeldefrist beachten.


Sa., 29.06.2019

André Winkelhorst am Sonntag beim Ironman in Frankfurt Der Traum vom Start auf Hawaii

André Winkelhorst ist bereit für die nächsten Herausforderungen. Am Sonntag möchte er sich in Frankfurt für den Ironman auf Hawaii qualifizieren. Die Vorbereitungen hat der Eperaner schon mal gut und ohne Verletzungen gemeistert.

Epe - Der Traum lebt. Triathlet André Winkelhorst hofft auf einen erneuten Start auf Hawaii. Im Idealfall qualifiziert er sich dafür am Sonntag in Frankfurt. Aber die Aufgabe ist sehr schwer, erst recht bei der Hitze. Von Günter Poggemann


Fr., 28.06.2019

Fußball: Überkreisliche Ligen Verband teilt die Staffeln ein

So feierte der VfB Alstätte den Aufstieg. Am Montag wissen die Rot-Weißen, gegen wen es zukünftig in der Bezirksliga um Punkte geht.

Kreis Borken - Bezirksliga-Aufsteiger VfB Alstätte muss sich gedulden. Und die beiden Eper Bezirksligisten und Frauen-Landesligist Fortuna Gronau auch. Erst am Montag gibt der Verband bekannt, wer die zukünftigen Gegner sind.


Fr., 28.06.2019

Tischtennis: Senioren-EM in Budapest Appetit auf weitere Medaillen

Jürgen Langer steht wieder an der Platte. Ab Montag nimmt er an den Senioren-Europameisterschaften in Budapest teil. Der Eperaner rechnet sich besonders im Doppel zusammen mit seinem Bruder Horst Medaillenchancen aus.

Epe - Die Koffer sind gepackt, Jürgen Langer geht mal wieder auf Reisen. Aber ein bisschen Platz hat er in seinem Gepäck gelassen. Vielleicht für ein nettes Souvenir aus Budapest, am liebsten ein oder zwei Medaillen. Von Stefan Hoof


Do., 27.06.2019

Golf: GLC Ahaus Spiel um den Monatsteller

Golf: GLC Ahaus: Spiel um den Monatsteller

Alstätte - 94 Teilnehmer traten beim Spiel um den Monatsteller der Fahrschule Jung beim GLC Ahaus an.


26 - 50 von 2654 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 11

S Pkt.
1. DJK Eintr. Coesfeld 30 74
2. RW Deuten 30 72
3. Vorwärts Epe 30 57
4. TuS Haltern II 30 56
5. TSG Dülmen 30 53
6. TuS Wüllen 30 44
7. SC Reken 30 42
8. SpVgg Vreden II 30 38
9. SV Lippramsdorf 30 35
10. FC Epe 30 34
11. SV Gescher 30 33
12. SF Merfeld 30 33
13. Adler Weseke 30 33
14. DJK/%u200BVfL Billerbeck 30 30
15. TuS Gahlen 30 28
16. DJK Adler Buldern 30 19

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld

S Pkt.
1. VfB Alstätte 30 74
2. ASV Ellewick 30 57
3. FC Vreden 30 57
4. Fortuna Gronau 09/%u200B54 30 48
5. Vorwärts Epe II 30 46
6. SV Heek 30 45
7. Union Wessum 30 42
8. FC Oeding 30 38
9. GW Lünten 30 35
10. SF Ammeloe 30 34
11. SuS Stadtlohn II 30 34
12. FC Ottenstein 30 34
13. SV Eintracht Ahaus II 30 33
14. SC Südlohn 30 33
15. DJK Eintracht Stadtlohn 30 29
16. SG Gronau 30 23

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter