So., 08.12.2019

Fußball: Bezirksliga 11 VfB Alstättes Leidenszeit ist beendet

Henning Feldhaus traf in Reken zum Ausgleich für Alstätte. Nach der Pause erzielte Henning Leeners das Siegtor.

Alstätte - Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mit zwei Tagen Verspätung meinte der heilige Nikolaus es offenbar gut mit dem VfB Alstätte und stopfte drei Punkte in die Fußballstiefel der Rot-Weißen. Von Nils Reschke

So., 08.12.2019

Fußball: Kreisliga A1 Vorwärts Epe II nicht belohnt

Hier nimmt Mario Carneiro fahrt für Vorwärts auf. Allerdings riss am Samstag im Heimspiel am Wolbertshof die positive Serie der Eper Reserve.

Epe - ie Erfolgsserie ist zwar gerissen, aber dennoch verließ Vorwärts Epe II nach der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen den SV Heek erhobenen Hauptes den Platz. Es hatte nicht ganz gereicht gegen den Tabellenführer der Kreisliga A1. Von Heiner Gerull


Fr., 06.12.2019

Schießen: Westfalenliga Nutzen Alstättes Schützen Heimvorteil?

Ganz im Zeichen des Schießsports steht am Sonntag die Schießsportanlage in Alstätte, wo für die Verbandsliga-Schützen die Weichen gestellt werden.

Alstätte/Epe - Auf der Schießanlage in Alstätte werden am Sonntag in der Westfalenliga die Weichen gestellt. Die Sportschützen aus Alstätte und Epe wollen den Heimvorteil nutzen.


Fr., 06.12.2019

Fußball: Bezirksliga 11 FC Epe: Erst am Anfang der Entwicklung

Jubeln werden sie beim FC Epe noch des Öfteren. Spielertrainer André Hippers (kl. Foto) will seinen Beitrag dazu leisten.

Epe - Der FC Epe hat eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich. Schien die Mannschaft in den ersten Saisonviertel im Abstiegssog festzustecken, befindet sie sich jetzt auf dem Vormarsch. Dafür gibt es Gründe. Von Heiner Gerull


Do., 05.12.2019

Handball: Landesliga Für Vorwärts Gronau geht es ans Eingemachte

Christian Woltering steht mit den Landesliga-Handballern von Vorwärts Gronau vor wegweisenden Spielen.

Gronau - Jedes Spiel sei wichtig, betont Adam Fischer, Trainer der Landesliga-Handballer des SV Vorwärts Gronau. Doch wenn es im Kampf um den Klassenerhalt gegen die direkte Konkurrenz geht, dann erhalten Punkte das Prädikat „besonders wertvoll“. Für Vorwärts steht am Samstag solch ein Spiel auf dem Programm. Es geht zum Derby nach Neuenkirchen. Von Heiner Gerull


Do., 05.12.2019

Wasserball: Nordwestfalenliga SV Gronau startet mit einigen Fragezeichen

Mit großen Ambitionen gegen die Wasserballer der SV Gronau in die bevorstehende Saison. Die Chancen der U 12 und U 16 (kl. Foto) lassen sich kaum einschätzen.

Gronau - Voller Tatendrang blicken die Wasserballer des Schwimmvereins Gronau auf die kommende Saison. Die ist aus unterschiedlichen Gründen mit einigen Unwägbarkeiten behaftet. Von Günter Poggemann


Do., 05.12.2019

Schießen: Vereinsmeisterschaften der Vereinigten Sportschützen Epe Hauchdünne Entscheidungen am Eper Dakelsberg

Die „Vereinsmeister aller Klassen“ im Bereich Luftgewehr-Auflage, Luftgewehr und Luftpistole (v.l.): André Basten, Lucy Werner und Nicole Nordholt.

Epe - Wie jedes Jahr freuen sich die Mitglieder der Vereinigten Sportschützen Epe nicht nur auf die Ligawettkämpfe, sondern auch auf den internen Vergleich der Altersklassen bei der Vereinsmeisterschaft. Die wurde jetzt im VSS Schießsport-Zentrum durchgeführt.


Mi., 04.12.2019

Basketball: Bezirksliga Vorwärts Gronau betont seine Auswärtsstärke

Jan Bartels freute sich über die souveräne Leistung.

Gronau - Es bleibt dabei. Die Bezirksliga-Basketballer von Vorwärts Gronau kommen zurzeit auswärts besser zurecht. Jetzt landeten die Blau-Weißen in Wulfen einen 77:66-Auswärtssieg.


Mi., 04.12.2019

Handball: Jugend-Verbandsliga Vorwärts Gronaus Finn Lammers ist nicht zu stoppen

Insbesondere Finn Lammers, meistens im Zusammenspiel mit Erik Woelk, gelang immer wieder der Durchbruch. Er war von den Gästen nicht zu stoppen und erzielte 16 Treffer.

Gronau - Die gute Leistung wurde nicht belohnt. Gegen den Tabellensechsten VfL Brambauer musste sich die B-Jugend von Vorwärts Gronau trotz ihres Heimvorteils mit 28:32 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel erst spät. Von Stefan Hoof


Di., 03.12.2019

Handball: Kreisliga Uwe Koch: „Das ist nicht schön für die Torleute“

In der ersten Halbzeit zeigte Vorwärts Gronau 2 (hier J. Lenting) noch sehenswerten Angriffshandball.

Gronau - Wieder einmal mit leeren Händen standen am Samstag nach dem Abpfiff die Spieler der 2. Mannschaft von Vorwärts Gronau da. Dabei agierte das Team mit Gegner Westfalia Kinderhaus 2 zunächst auf Augenhöhe.


Di., 03.12.2019

SV Gronau zu Gast beim Schwimmwettkampf in Bocholt Medaillen, ein Pokal und viele Nikolaustüten

Die Aktiven des SV Gronau erreichten beim Nikolausschwimmen in Bocholt den dritten Platz unter neun teilnehmenden Vereinen.

Bocholt - Die mit Süßigkeiten gefüllte Nikolaustüte erwartete die 20 Aktiven des SV Gronau beim 36. Nikolausschwimmen in Bocholt in jedem Fall. Die Aktiven waren aber erst recht angetreten, um möglichst viele gute Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen einzusammeln. Von Günther Poggemann


Di., 03.12.2019

Schach: Regionalliga SCG verspielt 3:0-Führung

André Langendijk bescherte dem SC Gronau einen von drei Siegen. Doch nach einer 3:0-Führung lief bei den Gastgebern plötzlich nichts mehr zusammen und die Partie wurde noch verloren.

Gronau - Der SC Gronau hatte den Sieg schon vor Augen. Doch nach einer 3:0-Führung wurde die Heimpartie gegen den SC Bocholt noch verloren. Bitter für die Gastgeber, die vor dieser vierten Spielrunde ebenso wie der SCB noch ungeschlagen waren.


Di., 03.12.2019

Fußball: Frauen-Landesliga Fortuna Gronau geht als Schlusslicht in die Pause

Nach dem Anschlusstreffer durfte Fortuna Gronau eine Viertelstunde lang auf mehr hoffen. Dann gelang der SG Telgte der Treffer zum 3:1.

Gronau - Als Schlusslicht geht Fortuna Gronau in die Winterpause. Am Sonntag unterlag der Landesligist auf eigener Anlage der SG Telgte mit 1:3 (0:2). Von Stefan Hoof


Mo., 02.12.2019

Handball: Frauen-Bezirksliga Vorwärts Gronau gewinnt das Derby

Stefanie Kömmelt applaudierte ihrem Team.

Gronau - Das ist der zweite Saisonsieg. Der 27:23-Erfolg gegen die DHG Ammeloe/Ellewick bringt Vorwärts Gronau in der Frauen-Bezirksliga wieder heran an das Mittelfeld. Von Stefan Hoof


Mo., 02.12.2019

Handball: Herren-Landesliga Vorwärts Gronau setzt den Matchplan perfekt um

Vorwärts Gronau setzte sich nach ordentlicher Leistung 27:25 gegen den SC Westfalia Kinderhaus durch. Marius Schmidt gefiel mit zehn Treffern, drei erzielte er nach Strafwürfen.

Gronau - Na also, es geht ja doch. Vorwärts Gronau hat in der Handball-Landesliga mit einem 27:25-Sieg gegen den SC Westfalia Kinderhaus zwei ganz wichtige Punkte gewonnen. Von Stefan Hoof


Mo., 02.12.2019

Tischtennis: Bezirksklasse Westfalia Epe überrascht gegen den Ligadritten

Zweimal im Einzel erfolgreich: Patrick Brouwer

Epe - Hochverdient - und ebenso spannend: Nach einem wahren Tischtennis-Krimi durften sich die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe im Heimspiel gegen DJK Gravenhorst über ein 8:8-Unentschieden freuen. Von Ralph Schippers


Mo., 02.12.2019

Schwimmwettkampf in Schüttorf SV Epe Stammgast auf dem Podest

Mit insgesamt 26 Aktiven folgte der Schwimmverein Epe einer Einladung des FC Schüttorf 09. Die Aktiven freuten sich über zahlreiche Podestplätze.

Epe - 21 erste, 9 zweite und 9 dritte Plätze: Das ist die Bilanz nach einem langen Wettkampftag in Schüttorf mit 297 Einzel- und 24 Staffelstarts. Neben Vereinen aus Emlichheim, Bad Bentheim, Neuenhaus und Nordhorn folgten 26 Aktive des Schwimmvereins Epe der Einladung des FC Schüttorf.


So., 01.12.2019

Fußball: Bezirksliga 11 Vorwärts Epes Luca Laufer steht goldrichtig

Luca Laufer traf dreimal für Vorwärts Epe.

Epe - Vorwärts Epe fährt weiter in der Erfolgsspur. Auch im siebten Spiel in Folge blieb die Mannschaft von Trainer Dirk Bültbrun ungeschlagen. Vollkommen verdient setzten sich die Grün-Weißen gegen den SC Reken mit 4:2 durch. Von Stefan Hoof


So., 01.12.2019

Fußball: Bezirksliga 11 FC Epe hat Glück im Unglück: Hippers nimmt Maß

Kilian Voss (rechts) und der FC Epe schmissen gegen Billerbeck kämpferisch viel in die Waagschale, überzeugten ebenso spielerisch.

Epe - Viel fehlt jetzt wirklich nicht mehr. Und dann dürften sie in den Bülten ein wirklich besinnliches Weihnachtsfest feiern. Ein 2:1 (1:1) gegen den VfL Billerbeck machte es möglich. Von Nils Reschke


So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga A1 Fortuna Gronau hadert wegen Heeks Siegtreffer

Marcel Ameis war unmittelbar beteiligt, als dem SV Heek in der 34. Minute das alles entscheidende Tor glückte.

Gronau - Revanche geglückt! Der SV Heek hat die 1:2-Niederlage zum Saisonstart an der Laubstiege im eigenen Stadion gegen Fortuna Gronau wettgemacht und die Partie mit 1:0 (1:0) gewonnen. Von Nils Reschke


So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga A1 Vier Tore und ein Platzverweis in Schöppingen

Schon nach drei Minuten entwischte Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo der Vorwärts-Abwehr und erzielte die 1:0-Führung. Das war nur der Auftakt von „lebendigen“ 90 Minuten.

Schöppingen - Vier Tore und ein Platzverweis nach nicht einmal einer Stunde im Vechtestadion: Es war reichlich Musik drin im Duell der Grün-Weißen aus Schöppingen und Epe. Und die Gäste verteidigten ihre Serie. Von Nils Reschke


So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga A1 Singh versenkt aus elf Metern zum 1:1

Amandip Singh vollstreckte in der 77. Minute den Strafstoß eiskalt. Die FC-Reserve holte so noch einen Zähler.

Epe - Auch wenn es für den FC Epe 2 nicht zum Sieg reichte: Dieses 1:1 (0:0) muss trotzdem als Achtungserfolg gewertet werden. Schließlich erkämpften sich die Blau-Weißen den Punkt immerhin gegen SuS Stadtlohn 2, den Tabellenvierten der Kreisliga A1. Von Nils Reschke


So., 01.12.2019

DFB-Ausbilderzertifikat Warum Werner Hölscher wieder die Schulbank drückte

Dirk Haveloh, Frank Bajorath und Werner Hölscher (v.l.) haben jetzt in der Sportschule Hennef das DFB-Ausbilderzertifikat erhalten.

Gronau/Alstätte - Wer das DFB-Ausbilderzertifikat anstrebt, muss einiges einbringen: vor allem viel Fachwissen und Zeit sowie die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Von Stefan Hoof


Sa., 30.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 Stellt Fortuna Heek wieder ein Bein?

Im Hinspiel am Wolbertshof setzte sich der ASC Schöppingen bei Vorwärts Epe 2 sehr deutlich mit 4:1 durch. Wie geht es am Sonntag aus?

Gronau - Zwei Partien hat Spitzenreiter SV Heek erst verloren. Eine davon bei Fortuna Gronau. Sonntag ab 14.30 Uhr können sich die Heeker nun revanchieren. Dann erwartet der ASC Schöppingen zeitgleich Vorwärts Epe 2. Schon um 12.30 Uhr ist die Zweite vom FC Epe gegen SuS Stadtlohn 2 im Einsatz. Von Nils Reschke


Sa., 30.11.2019

Fußball: Bezirksliga 11 Dringender Ratschlag: Dreifach punkten

Auch gegen Billerbeck soll in den Bülten gejubelt werden. Besser wäre es mit Blick aufs Restprogramm bis zum Jahreswechsel.

Epe - Während Vorwärts Epe den dritten Platz gegen SC Reken verteidigen will, sollte FC Epe unbedingt den Dreier gegen Billerbeck einfahren. Denn das Restprogramm bis zur Winterpause wird besonders schwer. Und der VfB Alstätte? Der hat ohnehin nichts zu verlieren. Von Nils Reschke


376 - 400 von 3482 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 11

S Pkt.
1. TuS Haltern II 22 55
2. SuS Stadtlohn 22 52
3. FC Nordkirchen 1926 22 46
4. Vorwärts Epe 21 44
5. SF Merfeld 22 40
6. TSG Dülmen 21 35
7. SV Gescher 22 33
8. SC Reken 22 31
9. DJK/VfL Billerbeck 22 31
10. SpVgg Vreden II (U23) 21 28
11. FC Epe 21 26
12. SuS Olfen 21 23
13. SV Lippramsdorf 22 22
14. Union Lüdinghausen 22 21
15. RC Borken-Hoxfeld 22 20
16. Adler Weseke 21 17
17. TuS Wüllen 21 12
18. VfB Alstätte 19 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld

S Pkt.
1. SV Heek 19 47
2. SV Union Wessum 19 38
3. SuS Stadtlohn II 19 38
4. ASV Ellewick 18 35
5. FC Vreden 18 34
6. ASC Schöppingen 20 31
7. Fortuna Gronau 20 28
8. SC Südlohn 19 27
9. FC Oeding 19 25
10. SF Ammeloe 18 23
11. FC Epe II 20 20
12. GW Lünten 17 19
13. Vorwärts Epe II 19 19
14. Eintracht Ahaus II 18 19
15. FC Ottenstein 17 11
16. Eintracht Stadtlohn 18 10

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Landesliga 3 Frauen

S Pkt.
1. DJK Arminia Ibbenbüren II (U23) 16 35
2. SV Borussia Emsdetten 15 34
3. DJK GW Amelsbüren 16 33
4. DJK Grün-Weiß Nottuln 15 28
5. SG Telgte 15 27
6. Union Wessum 15 24
7. SG Coesfeld 16 21
8. SC Gremmendorf 15 20
9. SuS Scheidingen 16 19
10. SuS Concordia Flaesheim 16 15
11. FC Oeding 16 15
12. SV Herbern 16 13
13. BSV Brochterbeck 15 11
14. Fortuna Gronau 09/54 16 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2

S Pkt.
1. TV Verl 19 33
2. TV Werther 04 19 28
3. TG Hörste 19 25
4. TSV Ladbergen 19 23
5. SC Münster 08 18 21
6. SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 19 21
7. TV Friesen Telgte 19 20
8. SC Westfalia Kinderhaus 19 20
9. SV Vorwärts Gronau 09 19 20
10. ASV Hamm-Westfalen 3 18 12
11. TV Vreden 19 12
12. SF Loxten 2 19 12
13. TV Kattenvenne 19 10
14. SuS Neuenkirchen 09 19 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Bezirksliga Münsterland Frauen

S Pkt.
1. SPARTA Münster 15 27
2. BSV Roxel 15 22
3. TSV Ladbergen 15 22
4. SC Münster 08 15 21
5. SC Westfalia Kinderhaus 2 16 21
6. SV DJK Grün-Weiß Nottuln 15 15
7. DJK Eintracht Coesfeld VBRS 2 16 14
8. SV Vorwärts Gronau 09 16 12
9. DHG Ammeloe/Ellewick 15 8
10. TV Borghorst 16 4
11. HSG Hohne/Lengerich 14 2

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga B 1 Ahaus/Coesfeld

S Pkt.
1. SC RW Nienborg 18 44
2. SC Südlohn II 20 40
3. SW Holtwick II 20 37
4. SF Graes 17 34
5. SG Gronau 16 32
6. ASC Schöppingen II 18 31
7. SC Ahle 16 29
8. 1. FC Oldenburg Ahaus 19 26
9. ASV Ellewick II 18 24
10. TG Almsick 19 22
11. FC Vreden II 17 19
12. VfB Alstätte II 17 19
13. TuS Wüllen II 18 18
14. Fortuna Gronau 09/54 II 19 15
15. SuS Stadtlohn III 18 11
16. SV Gescher IV 18 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.