Gronau
1. Damenmannschaft steigt aus der Bezirksliga ab

Samstag, 18.08.2007, 08:08 Uhr

Schöppingen. Der Traum vom Klassenerhalt erfüllte sich für die 1. Damenmannschaft des TC Grün-Weiß Schöppingen nach der Sommerpause nicht. Neun Jahre hielten sie sich in der Bezirksliga . Doch in dieser Saison lief wenig zusammen.

Nicht ein einziges Mal gingen die Vechtestädterinnen in ihren fünf Spielen als Sieger vom Platz. Beim TC Emsdetten holten zwar Marita Raue und Hannelore Sterzenbach im Einzel die Punkte, und im Doppel siegten Hannelore Sterzenbach/Elke Pischel. Doch am 3:6-Endstand änderte dies nichts.

Das letzte Auswärtsspiel beim TC Werne sagten die Schöppinger Damen sogar aus Krankheitsgründen ab, sodass alle neun Punkte an Werne gingen.

Der 2. Damenmannschaft gelang in der Kreisklasse beim 1:5 gegen Westfalia Leer lediglich der Ehrenpunkt durch Agnes Lütke Wenning. Heute heißt der Gegner auf heimischer Anlage TV Emsdetten .

Die Schöppinger Herren bangen noch um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Gegen TuS Lotte unterlagen die Grün-Weißen 3:6. Peter Müller und Franz-Josef Letmathe gewannen ihre Einzel. Im Doppel waren beide gemeinsam erfolgreich. Durch das 5:4 gegen SG Coesfeld ist der TCGW dem Abstieg vorerst entgangen, nachdem Reinhold Rusch, Peter Müller, Franz Josef Letmathe und Bernhard Gaul sowie im Doppel Müller/Letmathe ihre Matches gewannen. Im heutigen letzten Match, ebenfalls auf der Schöppinger Anlage, fällt dann wohl gegen den TuS Recke die Entscheidung in Sachen Klassenerhalt.

Die Kreisklassen-Herren unterlagen dem TC Nordwalde 7:9.

Einen klaren 5:1-Sieg holten die Schöppinger U 15-Juniorinnen gegen TV Emsdetten. Nadine Bense, Sophie Bense, Katrin Höping sowie die Doppel Sophie Bense/Carolin Ewering und Nadine Bense/Katrin Höping gewannen ihre Spiele. Die gemischte U 12 tat sich gegen den TC Nordwalde schwer und verlor 0:6. Die SG Elte besiegte das Team dann klar mit 4:2. Die Punkte holten Dennis Schwarzer, Jan Hofmeister, Katrin Schröder sowie Schwarzer/Hofmeister.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/498696?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F715267%2F715272%2F
Eiersuche mit Picknick
Insgesamt 11 000 bunte Ostereier haben Kinderherzen am Montag im Schlossgarten höhe schlagen lassen.
Nachrichten-Ticker