SG überwintert als Tabellenletzter
Absoluter Tiefpunkt erreicht / Cordes: „Alle sind froh, dass 2011 beendet ist“

Gronau -

„Ich glaube, ich spreche im Namen des ganzen Vereins: Alle sind froh, dass dieses Jahr 2011 endlich beendet ist.“ Ralf Cordes stand das Unglück ins Gesicht geschrieben. Gerade eben hatte seine Mannschaft bei der Reserve der Spielvereinigung aus Vreden verloren. Wieder wurden die Schwarz-Weißen alles andere als von Fortuna unterstützt. „Der Mannschaft kann ich da gar keinen Vorwurf machen“, meinte der Trainer später. „Sie hat alles versucht. Aber es gelingt momentan eben wenig.“

Sonntag, 11.12.2011, 00:12 Uhr

Die erste Hälfte gestalteten die Dinkelstädter nämlich ausgeglichen. Zwar verzeichnete Vreden mit einem Kopfball an die Latte die beste Chance. Doch auch die Möglichkeiten von Mirsat Semo und Mariano Veld hätten sitzen können. „Das 0:0 zur Pause ging so schon in Ordnung“, so der Gronauer Übungsleiter.

Doch im zweiten Abschnitt standen sich die SGler nicht zum ersten Mal selbst im Weg – was beim ersten Treffer wörtlich genommen werden durfte. Denn ein als Befreiungsschlag gedachter Ball prallte an den Rücken eines weiteren SG-Verteidigers, von dort genau in die Füße des Vredener Angreifers. Ein Pass, ein Schuss – und es stand nach einer Stunde 0:1 aus Sicht der Spielgemeinschaft.

Die probierte jetzt noch einmal alles. Mirsat Semo und Damian Lucki per Kopfball hatten ordentliche Chancen, machten den Ausgleich aber nicht. Und als die Gäste immer offensiver und riskanter spielten, konterte die Spielvereinigung letztendlich geschickter.

Mit dem 2:0 der Vredener überwintert SG Gronau als Absteiger aus der Bezirksliga auf dem letzten Platz!

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/564456?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F715171%2F715172%2F
Italien-Rückkehrer in Deutschland mit Coronavirus infiziert
Eine elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus (SARS-CoV-2, orange), das aus der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen (grau) austritt.
Nachrichten-Ticker