Vorwärts Epe verliert in Gemen
Fehler, die bestraft werden

Gronau-Epe -

Dirk Brinkmann dürfte dieses Spiel genossen haben. Mit seinen drei Treffern trug er maßgeblichen Anteil daran, dass Westfalia Gemen die Partie gegen Vorwärts Epe drehte und 4:2 siegte

Sonntag, 25.05.2014, 19:05 Uhr

Asmar Malki kassierte in Gemen vier Gegentore, an denen aber nicht viel zu halten war.
Asmar Malki kassierte in Gemen vier Gegentore, an denen aber nicht viel zu halten war. Foto: sh

Asmar Malki wiederum hätte das Match am liebsten direkt abgehakt. Jochen Wessels gab seiner Nummer zwei eine Bewährungschance und stellte ihn statt Maikel Visser zwischen die Pfosten. Vier Mal musste Malki in den 90 Minuten hinter sich greifen. Treffer Nummer vier hatte Matthias Alscher in der Nachspielzeit besorgt.

Das hatte sich nicht nur Malki anders vorgestellt. Groß zu halten gab es bei den Gegentoren für ihn allerdings nichts. Denn Vorwärts war für Konter anfällig und verlor im defensiven Zentrum die wichtigen Kopfballduelle. So ließ sich die Niederlage am Ende relativ knapp zusammenfassen.

In einer von beiden Seiten engagiert geführten Partie setzte Jonas Jasper mit seinem Treffer aus 20 Metern das erste Ausrufezeichen. Dass die Grün-Weißen auf Brinkmanns 1:1 (38.) direkt mit dem Wiederanpfiff das 2:1 in Person von Kevin Hütten bereithielten, spricht ebenfalls für Epe .

Doch im zweiten Abschnitt leistete sich der Club vom Wolbertshof einfach zu viele individuelle Fehler, aus denen die Gegentore resultierten. „Das ist nun einmal passiert. Ich will der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen“, so Wessels.

Vorwärts Epe : A. Malki, J. Jasper, M. Naber, M. Peters, T. Zorn (73. L. van Schelve), G. Monnikhof, F. Albers, D. Glomm, K. Hütten (79. J. Reus), M. Kacmaz (31. T. Setzpfand), B. Yilmaz.

Tore : 0:1 Jonas Jasper (14.), 1:1 (38.), 1:2 Kevin Hütten (39.), 2:2 (58.), 3:2 (78.), 4:2 (90.+3).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2473799?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F2593859%2F2593860%2F
Nachrichten-Ticker