Wasserball-Verbandsliga
Am Ende schwinden die Kräfte

Gronau -

Eine insgesamt gute Leistung reichte nicht, um beim Lüner SV zu gewinnen. Mit einer 9:11-Niederlage im Gepäck kehrten die SVG-Sportler zurück. Die Kraft fehlte, weil das Team personell eng bestückt war.

Freitag, 17.03.2017, 07:03 Uhr

Zwei Tore  erzielte Marcus Hagemann für den SV Gronau in Lünen.
Zwei Tore  erzielte Marcus Hagemann für den SV Gronau in Lünen. Foto: gp

„Am Ende war mehr drin“, kommentiert Iris Meyer . Dennoch zollte die Trainerin der Wasserballer des Schwimmvereins Gronau ihrem Team nach der 9:11-Niederlage gegen den SV Lünen II ein großes Lob. „Wir haben an die Leistung von der letzten Woche angeknüpft und vor allem bis zum Schlusspfiff gekämpft.“

Nur mit neun Spielen fuhren die Gronauer aufgrund mehrerer berufsbedingter Ausfälle am Mittwoch zum Gastspiel nach Lünen, sodass einige Spieler durchgehend im Wasser waren, die zuletzt eher Ergänzungsspieler waren.

Die Erwartungen waren daher nicht allzu hoch, da bereits das Hinspiel in Gronau mit 8:10 verloren worden war. Dennoch entwickelte sich über die gesamte Spieldauer ein sehr enges und umkämpftes Spiel. 3:3 stand es nach dem ersten Viertel, nachdem zweimal Felix Huke und Marcus Hagemann für den SVG getroffen hatten. Zur Halbzeit führten die Gastgeber knapp mit 6:5 nach weiteren Toren durch Daniel Voß und Marcus Hagemann für die Gäste. Und auch vor dem Schlussviertel war beim 9:7 nach Toren durch Johannes Schlamann und nochmals Felix Huke nichts entschieden. Nikolaus Schwabenland und Daniel Voß schafften dann sogar Mitte des letzten Viertels den Ausgleich zum 9:9. Dann aber waren es wohl die schwindenden Kräfte, die dazu beitrugen, dass weitere Chancen nicht genutzt werden konnten und die Lünener kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum 11:9 Endstand erzielen konnten. „Die Jungs waren am Ende stehend K.O.“, machte aber auch Iris Meyer ihren Spielern keinen Vorwurf über die vertane Chance auf einen weiteren Punktgewinn.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4707029?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F4845855%2F4845856%2F
Nachrichten-Ticker