Versammlung des KSB: Manfred Lenz ausgezeichnet
Mit Herz und Seele ein Sportler

Borken/Gronau -

Das Präsidium des KSB Borken hat den Gronauer Manfred Lenz für seine besonderen Verdienste um den Sport mit der Ehrennadel des KSB Borken ausgezeichnet.

Sonntag, 30.04.2017, 12:04 Uhr

Die Ehrennadel wurde verliehen an Manfred Lenz, Eduard Kreyenbrink und Werner Hüntemann (v.l.).
Die Ehrennadel wurde verliehen an Manfred Lenz, Eduard Kreyenbrink und Werner Hüntemann (v.l.). Foto: KSB

In der Laudatio heißt es:

Manfred Lenz engagiert sich seit Jahrzehnten für den Sport und ist vom Stadtsportverband Gronau für die Ehrung vorgeschlagen worden. 1981 gründete er den Windsurfingclub Gronau und ist bis heute Vorsitzender. Bedingt durch die Begeisterung für den Wassersport ist er seit zwölf Jahren im Segler-Verband Nordrhein-Westfalen und seit November 2016 dessen Vorsitzender.

Sich für den Sport einzusetzen war und ist immer sein Anliegen. Als langjähriges Vorstandsmitglied im geschäftsführenden Vorstand des Stadtsportverbandes Gronau sieht Manfred Lenz sich den Interessen aller Sportvereine in Gronau verpflichtet. Neben seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied Finanzen setzt er sich insbesondere für die finanzielle Förderung der Sportvereine ein und hat die Sportförderrichtlinien in Gronau maßgeblich mit entwickelt.

Der „Ball des Sports“ als kultureller und sportlicher Höhepunkt für die Ehrung von verdienten Sportlern in Gronau ist „sein“ Kind: Seit 27 Jahren organisiert er mit einem Team das gesellschaftliche Ereignis. Programmplanung, viele Jahre Moderation, Nominierungs- und Jurymitglied – bei der Konzeption ist er stets ein verlässlicher und sehr engagierter Partner.

Auch politisch setzt er sich seit vielen Jahren für den Sport ein. Aktuell ist er im Sportausschuss der Stadt Gronau vertreten, engagiert sich im CDU-Stadtverband und ist überregional im Segler-Verband Nordrhein-Westfalen tätig. Manfred Lenz ist mit Herz und Seele Sportler, Politiker und Gestalter und hat den Sport in Gronau und über seine Grenzen hinaus außerordentlich geprägt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4798680?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F4845855%2F4891947%2F
Nachrichten-Ticker