Stadt- und Vereinsmeisterschaften im Turnen
Premiere für die Jüngsten

Gronau -

Die Resonanz war groß: Über 100 Mädchen und Jungen folgten der Einladung des TV Westfalia Epe zu den Stadt- und Vereinsmeisterschaften im Turnen.

Mittwoch, 27.06.2018, 03:00 Uhr

Groß war die Begeisterung bei über 100 Mädchen und Jungen. Auch Pauline van Weyck, Noemi Thebelt, Sofie Overkamp und Sophia Frieler (v.l.n.r.) gefiel sichtlich die Teilnahme an den Stadt- und Vereinsmeisterschaften im Turnen.
Groß war die Begeisterung bei über 100 Mädchen und Jungen. Auch Pauline van Weyck, Noemi Thebelt, Sofie Overkamp und Sophia Frieler (v.l.n.r.) gefiel sichtlich die Teilnahme an den Stadt- und Vereinsmeisterschaften im Turnen. Foto: Katja Thebelt

Die Sporthalle I an der Laubstiege war deshalb auch rappelvoll. Die Mädchen und Jungen boten an den einzelnen Geräten (Boden, Balken, Sprung, Reck und Barren) einen spannenden und interessanten Wettkampf.

Zum ersten Mal nahmen die Jahrgänge 2014 und 2015 an einem Wettkampf teil. Entsprechend war die Aufregung, als es darum ging, die auswendig gelernten Übungen zu präsentieren. Die älteren Turnerinnen wagten sich schon an die hohen Übungen P7 und P8. Auch Kürübungen am Boden und am Balken wurden den Zuschauern geboten.

Strahlende Gesichter gab es bei den Siegerehrungen. Die Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister der unterschiedlichen Jahrgänge des TV Gronau und des TV Westfalia Epe erhielten neben Urkunden auch den begehrten Pokal. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es als Anerkennung für die wochenlange Vorbereitung zusätzlich eine Medaille.

Folgende Turnerinnen und Turner wurden Vereinsmeister:

2015: Marie Mikosch (Gronau)

2014: Charlotte Reus (Gronau)

2013: Mona Tenfelde (Gronau), Sophia Frieler (Epe)

2012: Anni Laumann (Epe), Hannes Schlamann (Epe)

2011: Selina Duarte (Gronau), Pauline van Weyck (Epe)

2010: Stella Klein Menting (Gronau), Anni Bajorath (Epe)

2009: Charlotte Gleis (Gronau), Elisa Schwartze (Epe), Atilla Akgül (Epe)

2008: Hannah Temming (Gronau), Ida Wiegmann (Epe)

2007: Leni Neururer (Gronau), Lino Klein (Gronau), Amelie Sanders (Epe)

2006: Emily Böking (Gronau), Jacob Voigt (Gronau) Amila Sunguray (Epe)

2005: Aline Niehoff (Gronau), Thanh Thai (Epe)

2004: Paula Tenfelde (Gronau)

2003: Kathrin Garritsen (Gronau), Emely Kottig (Epe)

2002: Daria Piper (Gronau), Finja Amshoff (Epe)

2001: Tabita Ricking (Gronau)

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5853941?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Drei Jugendliche wegen versuchten Mordes vor Gericht
Bluttat in Westerkappeln: Drei Jugendliche wegen versuchten Mordes vor Gericht
Nachrichten-Ticker