36. Riesenbecker Triathlon
Neuland am Torfmoorsee

Gronau -

Über die Rekordteilnehmerzahl von insgesamt knapp 800 Startern durften sich die Organisatoren des 36. Riesenbecker Triathlons am Sonntag freuen. Darunter waren auch sechs Athleten aus Gronau, von denen vier am Torfmoorsee Neuland betraten.

Mittwoch, 29.08.2018, 05:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.08.2018, 05:00 Uhr
Zufriedene TVG-Triathleten im Ziel: Alexander Winterholler, Steve Figur, Dennis Müller und Joachim Flüthmann (von links).
Zufriedene TVG-Triathleten im Ziel: Alexander Winterholler, Steve Figur, Dennis Müller und Joachim Flüthmann (von links). Foto: privat

Erstmals überhaupt waren Dennis Müller und Alexander Winterholler vom TV Gronau bei einem Triathlon am Start. 600 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen wurden von ihnen gefordert. Vor allem Müller schlug sich dabei als 57. im Gesamtfeld der 268 Finisher ausgezeichnet. Nach 1:13:31 Stunden überquerte er noch 13 Sekunden vor Routinier Joachim Flüthmann die Ziellinie. In der Altersklasse M35 belegte Müller damit den siebten Platz, Flüthmann wurde Dritter der M55. Als 120. insgesamt und 15. der M30 kam auch Alexander Winterholler nach 1:18:57 Stunden noch in der ersten Hälfte aller Teilnehmer ins Ziel.

Steve Figur gewinnt die Altersklasse M35

Große Freude herrschte ebenfalls bei Steve Figur. Er war nicht nur der schnellste Teilnehmer des TV Gronau mit seinen 1:06:40 Stunden, er schaffte als Schnellster der M35 zudem bei der Siegerehrung den Sprung ganz oben auf das Treppchen.

Ihr Debüt über die Olympische Distanz mit 1.500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen gaben Fabian Aulkemeier vom TV Gronau und Ralf Tillmann vom TV Westfalia Epe. Tillmann landete dabei gleich auf Platz 33 unter 91 Teilnehmern. Nach 2:33:05 Stunden kam er als Vierter der Altersklasse M50 ins Ziel. Aulkemeier wurde 56. insgesamt und Siebter der M35 in 2:43:15 Stunden.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6007821?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Grippewelle erreicht Münsterland
Influenza-Fallzahlen sprunghaft gestiegen: Grippewelle erreicht Münsterland
Nachrichten-Ticker