Handball | Vorwärts Gronau
„Etwas ganz Besonderes“

Ein ganz besonderer Leckerbissen wartet auf alle Handballfreunde am Sonntag in der Sporthalle an der Gasstraße. Denn es ist Derbyzeit! Doch nicht nur das Duell der Vorwärts-Handballer ist von Belang. Ein immens wichtiges Auswärtsspiel erwartet die Gronauer Handballerinnen.

Donnerstag, 01.11.2018, 11:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 01.11.2018, 11:00 Uhr
Coach Adam Fischer mit dem Fingerzeig: Zwei Punkte sollen es werden für Gronaus Landesliga-Handballer im Derby gegen Vreden.
Coach Adam Fischer mit dem Fingerzeig: Zwei Punkte sollen es werden für Gronaus Landesliga-Handballer im Derby gegen Vreden. Foto: aho

Ab 17 Uhr empfangen Vorwärts Gronaus Männer am siebten Spieltag der Landesliga den TV Vreden.„Das ist wirklich etwas ganz Besonderes“, freut sich auch Trainer Adam Fischer. „Die Spieler beider Lager kennen sich fast geschlossen aus früheren Duellen, auch schon in der Jugend. Und dazu kommt dann noch die Tabellenkonstellation“, so Fischer.

Denn Blau-Weiß wie TVV kommen in diesem Kellerduell erst jeweils auf einen Sieg. „Davon sollten wir uns nicht blenden lassen“, betont der Vorwärts-Coach. „Vreden ist stärker, als es die Tabelle vermuten lässt. Wir haben alle das Ergebnis gegen den 1. HC Ibbenbüren zur Kenntnis genommen.“ Den Siebten bezwang Vreden in eigener Halle mit einem imposanten 36:25. Nun muss nur noch eine Frage beantwortet werden: Wer schafft im Derby den zweiten Saisonsieg?

Spannung auch in Wettringen

Bei Vorwärts Wettringen 3 wartet auf die Handballerinnen von Vorwärts Gronau am Samstag (19 Uhr) ein immens wichtiges Auswärtsspiel. Denn beide Mannschaften stehen in der Bezirksliga im unteren Drittel und kommen auf jeweils drei Pluspunkte.

Das Team von Johannes Braun sollte also möglichst gut aus der längeren Herbstpause kommen, um in Sachen Klassenerhalt ein kleines Punktepolster anzusammeln. Die Chance scheint da: Wettringen stellt mit bereits 111 Gegentoren aktuell die schwächste Defensive der Liga.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6158769?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Nachrichten-Ticker