Wasserball: Pokalwettbewerb
Nur ganz kurz gezittert

Gronau -

Kurzzeitig mussten die Wasserball-Herren des Schwimmvereins Gronau und die Zuschauer am Beckenrand ein wenig zittern. Am Ende meisterte das Team von Trainerin Iris Meyer die erste Pokalhürde dann aber doch recht souverän.

Mittwoch, 28.11.2018, 19:00 Uhr
Als die Pokalpartie kurzzeitig auf der Kippe stand, traf Marcus Hagemann zum ganz wichtigen 9:6 gegen den SC Coesfeld.
Als die Pokalpartie kurzzeitig auf der Kippe stand, traf Marcus Hagemann zum ganz wichtigen 9:6 gegen den SC Coesfeld. Foto: Günter Poggemann

Nur mit vorsichtigem Optimismus war die Trainerin in das Spiel gegen den SC Coesfeld gegangen. Die Mannschaft zeigte sich aber von Beginn an sehr konzentriert, verteidigte konsequent und machte im Angriff die notwendigen Tore. Am Ende stand ein 11:8 zu Buche.

Zweimal nutzte der SVG im ersten Viertel eine Überzahlsituation und lag so in der ersten Pause mit 4:1 in Front. Auch im zweiten Viertel behielt Gronau die Kontrolle und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7:3 aus.

„Wenn wir das dritte Viertel gut überstehen, kann nichts mehr passieren“, kommentierte Routinier Daniel Voß in der Pause. So ganz sollte er damit nicht recht behalten. Tatsächlich dominierten die Gäste plötzlich das Spiel, während der SVG kaum noch zu gefährlichen Abschlüssen kam. Dennoch gingen die Gronauer beim 8:5 mit einem Drei-Tore-Vorsprung in das Schlussviertel.

Als die Coesfelder dort dann auf 6:8 verkürzten, schien das Spiel auf der Kippe zu stehen. Als Marcus Hagemann in der Drangperiode aber einen Konter mit dem Treffer zum 9:6 abschloss und Daniel Voß nach dem erneuten Anschlusstreffer zum 10:7 traf, war die Entscheidung gefallen. Am Ende durfte sich das Team über ein 11:8 und den Einzug in die zweite Pokalrunde freuen.

Tore für den SV Gronau : Daniel Voß (4), Felix Huke (3), Marcus Hagemann und Pascal Tuband (je 2)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6220601?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Verfahren gegen Polizist eingestellt
Schüsse an der Scheibenstraße: Verfahren gegen Polizist eingestellt
Nachrichten-Ticker