Handball: Frauen-Bezirksliga
Vorwärts Gronau zu hektisch in der Schlussphase

Gronau -

Zum zweiten Mal binnen eines Monats hat es gegen die DJK Coesfeld 2 nicht gereicht. Mit 24:27 (12:15) unterlagen die Bezirksliga-Handballerinnen von Vorwärts Gronau am Sonntagabend in der Kreisstadt, nachdem sie erst vor drei Wochen auch das Hinspiel verloren hatten.

Montag, 11.02.2019, 12:06 Uhr aktualisiert: 11.02.2019, 17:16 Uhr
Jula Ebbert erzielte zehn Treffer für Vorwärts Gronau. Doch insgesamt reichte es für die Blau-Weißen nicht in der Kreisstadt.
Jula Ebbert erzielte zehn Treffer für Vorwärts Gronau. Doch insgesamt reichte es für die Blau-Weißen nicht in der Kreisstadt. Foto: Stefan Hoof

„Wir sind schlecht ins Spiel gestartet, waren im Angriff zu fahrig und ließen hinten zu schnell einfache Gegentore zu“, erklärte Trainer Johannes Braun den Spielverlauf. Die Gastgeberinnen führten 9:4 nach zehn Minuten.

Nach einem frühen Team-Timeout stellten sich die Blau-Weißen besser auf ihren Gegner ein und fanden nun ihren Rhythmus. Bis auf zwei Tore konnte der Rückstand mehrfach reduziert werden (7:9, 8:10, 10:12).

„Die Mädels haben den Kampf angenommen, den Rückstand aufholen zu wollen. Wir haben defensiv wieder richtig gut gearbeitet. Im Angriff konnten wir phasenweise auch sehr druckvoll agieren, aber unsere Aktionen nicht immer auch zu Ende spielen“, erläuterte Braun. Immerhin: Als Pia Wienandts in der 35. Minute traf, führte Coesfeld nur noch 16:15. Danach waren es Jula Ebbert zum 16:17 und Rebecca Braun zum 17:18, die Vorwärts hoffen ließen. Aber Coesfeld vergrößerte den Vorsprung danach doch wieder.

„In der Schlussphase ließen wir uns dann leider alle von der aufgeladenen, hektischen Stimmung anstecken“, bekannte Braun, der auch zugab: „Ein Sieg wäre heute auch nicht unbedingt verdient gewesen.“

Vorwärts : Krönke – Goeters 5, Wienandts 2, Nagelmann, Fischer, Kuipers, Bruns, Hoffstaedte 1, A. Braun, Brüning, Koster 1, Kolk, R. Braun 5, Ebbert 10/5.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6383944?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Pro & Contra: Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Nachrichten-Ticker