Fußball: Bezirksliga 11
Ladermann als Epes Spielverderber

Epe -

Ein 0:0 stimmt selten die Fans, dafür häufig die Trainer zufrieden. So war es auch am Sonntagnachmittag beim SC Reken. Vorwärts Epes Dirk Bültbrun konnte mit der Nullnummer beim Aufsteiger ganz gut leben.

Sonntag, 24.03.2019, 20:00 Uhr
Dirk Bültbrun nahm das 0:0 beim SC Reken nicht unzufrieden zur Kenntnis. Immerhin: Seine Mannen standen defensiv sehr sicher.
Dirk Bültbrun nahm das 0:0 beim SC Reken nicht unzufrieden zur Kenntnis. Immerhin: Seine Mannen standen defensiv sehr sicher. Foto: Stefan Hoof

„Es war die Vorgabe, möglichst sicher zu stehen. Das ist uns gelungen“, hatte der Übungsleiter nach dem Schlusspfiff nur eine nennenswerte Chance der Hausherren auf seinem Notizblock hinterlegt.

Mitte der zweiten Hälfte nämlich kam Reken dann doch ein Mal gefährlich vor den Eper Kasten. Torwart Jose Carlos da Silva Fernandes hatte den Ball zur Seite abklatschen lassen, ein Spieler der Gastgeber drosch ihn dann aus spitzem Winkel doch deutlich über den Kasten.

Albers auf Hollenborg: Fußabwehr!

Und die Grün-Weißen? Die hatten zuvor schon direkt nach Wiederanpfiff aufhorchen lassen. Da nämlich kam Florian Albers auf halbrechts zu einer aussichtsreichen Gelegenheit. Epes Kapitän schoss allerdings nicht selbst, sondern sah den noch etwas besser postierten Noah Hollenborg, der das Leder auch gefährlich auf den gegnerischen Kasten brachte. Doch mit Glück, Geschick und einer unglaublichen Fußabwehr vereitelte SCR-Torwart Tobias Ladermann den Einschlag (47.).

„Das konnten wir alle irgendwie nicht glauben“, scherzte Bültbrun später, fand aber eben auch: „Es passte zu dieser Partie, die schon im ersten Abschnitt komplett ohne echte Chance hüben wie drüben über die Bühne gegangen war.“

Das galt auch nach 90 Minuten noch, nach denen sich beide Teams leistungsgerecht unentschieden trennten. Vorwärts Epe bleibt trotzdem Dritter der Bezirksliga 11.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6493830?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Nachrichten-Ticker