Fußball: Kreisliga B1
Südlohn 2 muss dran glauben

Nienborg -

In dieser Partie entlud sich offenbar der ganze Frust der letzten Wochen. Denn nachdem B-Ligist RW Nienborg durch drei Unentschieden in Serie im Meisterrennen wertvolle Punkte verloren hatte, musste am Karsamstag SC Südlohns Reserve dran glauben.

Montag, 22.04.2019, 17:00 Uhr aktualisiert: 22.04.2019, 18:48 Uhr
Den Überblick verlor RWN gegen Südlohns Reserve eher selten. Im Eichenstadion feierte Nienborg einen Kantersieg.
Den Überblick verlor RWN gegen Südlohns Reserve eher selten. Im Eichenstadion feierte Nienborg einen Kantersieg. Foto: Martin Mensing

8:0 (2:0) frühstückte der Ligazweite die Gäste ab und bewahrt sich so zumindest eine kleine Minimalchance auf den Titel. Sieben Runden vor Saisonende beträgt der Rückstand sieben Punkte.

Rick Reekers und Ole Pieper hatten bis zur Pause schon ein komfortables 2:0 herausgeschossen. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Hausherren dann so richtig krachen im Eichenstadion.

Reekers und Piepers erzielten jeweils ihren zweiten Treffer. Außerdem jubelten für RWN auch noch Michael Schichtmann (2), Nienborgs Kapitän Josef Hemker und Lukas Lütke-Wissing.

ASC-Reserve punktet dreifach in Graes

Derweil sammelte in der Kreisliga B1 die zweite Mannschaft des ASC Schöppingen abermals drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Ein Tor reichte den Vechtestädtern dabei zum Sieg, den sie mit 1:0 bei den Sportfreunden Graes einfuhren und damit auf Platz elf in der Tabelle kletterten.

VfB verliert das Spiel trotz Überzahl

Am Karsamstag ließ der Dritte VfB Alstätte 2 unterdessen weiter Federn und verlor sein Punktspiel beim 1. FC Oldenburg-Ahaus mit 1:2 (1:1). Daniel Busch hatte kurz vor der Pause zwar ausgeglichen. Doch nach Gelb-Rot für die Hausherren kassierte der VfB noch das 1:2 (72.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6559897?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Apotheker beklagen „dramatische“ Lieferengpässe bei Medikamenten
Medikamentenmangel: Apotheker beklagen „dramatische“ Lieferengpässe bei Medikamenten
Nachrichten-Ticker