Fußball | Bezirksliga 11: SF Merfeld - FC Epe
Baumann pariert erneut Strafstoß

Epe -

Das reicht. Das 0:0 bei SF Merfeld garantiert dem FC Epe ein weiteres Jahr in der Bezirksliga.

Sonntag, 12.05.2019, 19:15 Uhr aktualisiert: 13.05.2019, 17:58 Uhr
Niklas Baumann parierte erneut einen Strafstoß.
Niklas Baumann parierte erneut einen Strafstoß. Foto: Stefan Hoof

Mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang ist dem FC Epe der vorzeitige Klassenerhalt geglückt. „Jetzt sind wir auch rein rechnerisch durch“, freut sich Spielertrainer Markus Banken. „Doch eigentlich war für mich schon letzte Woche mit dem Sieg gegen Buldern alles klar.“

Dass keine Tore fielen, war schon eine kleine Überraschung. „Es war zwar eine zerfahrene Partie, aber von den zahlreichen Möglichkeiten her auf beiden Seiten hätte es auch ein 7:7 geben können“, berichtete Banken. „Wir wollten den Sieg, haben unsere Chancen dazu aber nicht sauber ausgespielt“, bemerkte der Coach. Und auch Goalgetter Philipp Hörst hatte nicht den glücklichsten Tag erwischt. Er hätte seinem 20. Saisontor näher kommen können, so bleibt es für ihn bei 17 Treffern.

Auf der anderen Seite avancierte Niklas Baumann einmal mehr zum Punktgaranten. „Er hat sich erneut in mehreren Situationen als sicherer Rückhalt erwiesen“, betonte Banken. Auf die blau-weiße Nummer eins war wieder Verlass. Sein Meisterstück lieferte Baumann in der 62. Minute ab, als er einen Strafstoß parierte. „Und der war gewiss nicht schlecht getreten“, betonte Banken. „Niklas hat uns im Spiel gehalten.“

Gut machten ihre Sache auch zwei Youngster aus den eigenen Reihen. Banken wechselte in der Schlussviertelstunde die A-Jugendlichen Tobias Röttger und Robert Hinkelmann ein. „Das haben sie prima gemacht“, lobte er.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6607352?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt Klimaschutz-Paket
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt im Gespräch mit unserer Zeitung die Beschlüsse des Klimakabinetts.
Nachrichten-Ticker