Judo: Westfalen-Cup in Herne
Freude über Bronze

Gronau -

Mit einer Bronzemedaille kehrte die U15-Auswahlmannschaft des Judo-Kreises Steinfurt aus Herne zurück.

Dienstag, 09.07.2019, 21:00 Uhr
Die Gronauer mit (hinten) Timon Kaiser und Annika Jansen sowie (vorne v.l.) Dovud Davlatov, Sven Manthey und Uzayr Davlatov.
Die Gronauer mit (hinten) Timon Kaiser und Annika Jansen sowie (vorne v.l.) Dovud Davlatov, Sven Manthey und Uzayr Davlatov. Foto: Verein

Beim Westfalen-Cup stand der Vergleich mit den anderen Kreisen der Bezirke Arnsberg, Münster und Detmold an. Jeweils acht Jungen und Mädchen traten als gemischte Mannschaft an.

Nachdem es letztes Jahr mit Falk Manthey nur ein Dinkelstädter in die Kreisauswahl geschafft hatte, stellte Budo Mugen Gronau nun mit fünf Kämpfern das zweitgrößte Aufgebot nach dem FC Stella Bevergern. Dovud Davlatov, Sven Manthey (beide -34 kg), Timon Kaiser (-40 kg), Uzayr Davlatov (-43 kg) sowie Annika Jansen (-52 kg) freuten sich nach guten Kämpfen über ihre Medaille.

Zunächst galt es, sich im Viererpool für das Halbfinale zu qualifizieren. Das Los bescherte Steinfurt gleich zu Anfang den dicksten Brocken: Gegen den Mitfavoriten und späteren Sieger Recklinghausen gab es eine 4:12-Auftaktniederlage. Danach wurde der Kreis Herford klar mit 16:0 „von der Matte gefegt“. Durch einen 11:5-Sieg gegen den Kreis Ostwestfalen wurde Platz zwei im Pool gesichert.

Im Halbfinale gegen Bochum-Ennepe, Sieger der vergangenen drei Jahre, erfüllten sich anfängliche Hoffnungen nach einer 2:1-Führung nicht, der Vergleich endete mit einer 5:11-Niederlage.

„Ein schöner Erfolg zur Sommerpause“, freute sich Trainerin Sandra Manthey über das Abschneiden der Steinfurter. „Hier zahlt sich unsere regelmäßige Teilnahme am Stützpunkttraining in Riesenbeck aus.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6766365?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Preußens Remis gegen Großaspach ist eine gefühlte Niederlage
Fußball: 3. Liga: Preußens Remis gegen Großaspach ist eine gefühlte Niederlage
Nachrichten-Ticker