Pokal: ASC Schöppingen - TuS Wüllen
Sven Leuermann erzielt das Tor des Tages

Schöppingen -

Groß war die Freude beim ASC Schöppingen, der sich am Sonntag in der 2. Runde des Kreispokals mit 1:0 (1:0) gegen Bezirksligist TuS Wüllen behauptete. Ein Ergebnis, das nicht unbedingt zu erwarten war.

Sonntag, 04.08.2019, 18:30 Uhr aktualisiert: 05.08.2019, 17:08 Uhr
Sven Leuermann nahm einen Pass seines Spielertrainers auf und schlenzte den Ball an Wüllens Keeper vorbei zum 1:0-Siegtreffer ins Tor.
Sven Leuermann nahm einen Pass seines Spielertrainers auf und schlenzte den Ball an Wüllens Keeper vorbei zum 1:0-Siegtreffer ins Tor. Foto: Angelika Hoof

„Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und haben daher verdient gewonnen“, betonte aber Spielertrainer Rafael Figueiredo , dessen Elf vor heimischer Kulisse eine gute Partie im Vechtestadion ablieferte.

Während die Abwehr der Hausherren sicher wie ein Fels in der Brandung stand, wussten Mittelfeld und Sturm des A-Ligisten mit schnellen Kontern und torgefährlichen Schüssen ein ums andere Mal zu begeistern. Und dafür gab es auch Applaus.

Bis zur 23. Spielminute mussten sich die ASC-Fans gedulden, ehe Sven Leuermann das Leder nach einem direktem Pass seines Spielertrainers an Wüllens Keeper vorbei zum 1:0 in die Maschen schlenzen konnte. Das war die Führung.

Während die Vechtestädter es ihrerseits verpassten, den Vorsprung weiter auszubauen, fand Wüllen keine Antwort auf die ASC-Dominanz im Zentrum, sodass es beim 1:0 blieb.

Im Achtelfinale treffen die Vechtestädter am 10. Oktober um 19 Uhr auf den FC Epe, der sich mit 3:2 beim SV Gescher durchsetzte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6827455?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Anklage beantragt zehn und 25 Jahre Haft
Der Tatort an der Eper Straße in der Nacht zum 24. Mai 2017. Wegen des Attentats auf einen 48-Jährigen muss sich Maurits R. vor dem Gericht in Almelo verantworten. Er soll Schüsse auf den Mann abgefeuert und ihn dadurch schwer verletzt haben.
Nachrichten-Ticker