Fußball: Kreisliga A1
Epes Kellerkinder lassen es krachen

Epe -

Gleich neun Treffer fielen am Donnerstag in den Spielen des Drittletzten Vorwärts und des Schlusslichts FC. Doch wer jetzt glaubt, Epes Reserveteams kamen einmal mehr in der Kreisliga A1 unter die Räder, der irrt gewaltig. Die Kellerkinder nahmen den Feiertag nur mehr als wörtlich.

Donnerstag, 03.10.2019, 17:00 Uhr aktualisiert: 03.10.2019, 18:24 Uhr
Eine Szene aus dem Eper Derby. Robert Hinkelmann (weißes Trikot) hatte mit drei Toren großen Anteil an der Sensation in den Bülten. Vorwärts 2 gewann beim SF Ammeloe ebenfalls klar.
Eine Szene aus dem Eper Derby. Robert Hinkelmann (weißes Trikot) hatte mit drei Toren großen Anteil an der Sensation in den Bülten. Vorwärts 2 gewann beim SF Ammeloe ebenfalls klar. Foto: aho

Ist der glatte 3:0 (1:0)-Sieg von Vorwärts Epe 2 bereits ein beachtliches Resultat, dann trauten die Fans in den Bülten am Tag der deutschen Einheit ihren Augen nicht. Zu Gast war der bisherige Tabellenführer ASV Ellewick . Und genau der kam beim Aufsteiger FC Epe 2 sensationell mit 0:6 (0:2) unter die Räder.

„Beim Aufstehen habe ich noch gedacht: Bitte lass den Tag nicht ganz so grausam werden“, hatte FC-Trainer nach dem Schlusspfiff selbstredend einen kessen Spruch auf den Lippen. „Aber wer uns nicht ernst nimmt, dem geben wir die Quittung! Ellewick war nicht in stärkster Besetzung, doch auch bei uns fehlten vier Stammspieler“, stellte Meyer klar.

Muss jetzt der SV Heek dran glauben?

Die elf Kicker auf dem Rasen machten ihre Sache indes glänzend. Ganz besonders Robert Hinkelmann, der beide Tore vor der Pause erzielte und gemeinsam mit Shemsi Osmani direkt nach Wiederanpfiff noch ein weiteres Tor beisteuerte. Auch Amandip Singh und Julien Wiedermann jubelten.

Für Vorwärts Epe 2 in Ammeloe trafen unterdessen Patrick Leuders (2) und Mamadou Barry zum klaren 3:0-Sieg.

Sonntag um 15 Uhr kann der FC Epe 2 nun beim SV Heek den nächsten Spitzenreiter stürzen. Vorwärts Epes Zweite erwartet schon um 13 Uhr SuS Stadtlohn 2 am Wolbertshof.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6975949?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Nachrichten-Ticker