Fußball: Landesliga Frauen
Fortuna Gronau soll liefern

Gronau -

Das 0:3 bei SuS Concordia Flaesheim sei abgehakt, versichert Karl-Heinz Sandkühler. Die Tatsache, dass Fortuna Gronaus Landesliga-Fußballerinnen dadurch sogar auf den letzten Tabellenplatz gerutscht sind, haben die Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

Donnerstag, 10.10.2019, 16:00 Uhr
Evelyn Nagel (li.) und ihre Mitspielerinnen sind heute schon gefordert: Im Kellerduell trifft Fortuna auf den FC Oeding.
Evelyn Nagel (li.) und ihre Mitspielerinnen sind heute schon gefordert: Im Kellerduell trifft Fortuna auf den FC Oeding. Foto: Angelika Hoof

Bereits Freitagabend wird nun die Partie des achten Spieltags gegen den FC Oeding vorgezogen.

Der Anpfiff an der Laubstiege ertönt zwar erst um 19.30 Uhr. Aber Sandkühler macht vorab schon eine klare Ansage: „Dieses Mal fehlen nicht acht Spielerinnen wie in Flaesheim. Ich erwarte jetzt absolut eine Trotzreaktion. Die Mädels sind heute gefordert und müssen liefern“, so der Coach.

Denn Oeding feierte mit dem 2:1 gegen BSV Brochterbeck am letzten Wochenende den ersten Saisonsieg, auf den die Blau-Schwarzen nach wie vor noch warten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6991164?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Archäologen graben auf Gelände der geplanten JVA nach Bodendenkmälern
Das Luftbild zeigt das frisch geackerte Gelände (vier Quadranten im oberen Bereich), auf dem die neuen JVA entstehen soll, noch vor Beginn der Grabungsarbeiten.
Nachrichten-Ticker