Volleyball: WVV-Pokal der Frauen
TV Westfalia Epe klar überlegen

Epe -

Das war überzeugend. Im WVV-Pokal trafen die Volleyballerinnen des TV Westfalia Epe auf den TV Gescher 3 und setzten sich eindeutig mit 3:0 durch. Der favorisierte Bezirksligist nutzte dabei die Gelegenheit, einige Varianten zu testen.

Donnerstag, 24.10.2019, 11:32 Uhr aktualisiert: 24.10.2019, 16:20 Uhr
Die Volleyballerinnen des TV Westfalia Epe (hier ein Teil der Mannschaft) feierten einen überlegenen Pokalsieg gegen Kreisligist TV Gescher 3.
Die Volleyballerinnen des TV Westfalia Epe (hier ein Teil der Mannschaft) feierten einen überlegenen Pokalsieg gegen Kreisligist TV Gescher 3. Foto: Verein

In allen drei Durchgängen wurde der TV Westfalia Epe , der in der Bezirksklasse beheimatet ist, seiner Rolle gegen den Kreisligisten gerecht. So war diese Partie auch schon nach 46 Minuten entschieden.

Von Beginn an machten die Eperanerinnen Druck und setzten sich schnell ab. Aufgrund vieler Eigenfehler hatte Gescher wenig zu melden, der erste Satz ging mit 25:6 an Epe.

Die deutliche Überlegenheit erlaubte es dem TV Epe, die Aufstellung nahezu komplett zu ändern, sodass neue Konstellationen erprobt werden konnten. Die Entscheidungen von Jule Weßling, die aufgrund einer Verletzung die Rolle des Trainers übernommen hatte, trugen auch Früchte. Erfolgreich wurde mit der neuen Aufstellung auch der zweite Satz mit 25:10 gewonnen.

Beflügelt von den vorangegangenen Sätzen erhöhten die Spielerinnen des TV Epe im dritten Satz noch den Druck auf die gegnerischen Reihen. Gescher hatte dem letztendlich nichts entgegensetzen, sodass dieser Satz mit 25:3 an Epe ging.

Letztendlich machte sich die spielerische Erfahrung der Eperanerinnen auf dem Feld überaus deutlich bemerkbar.

Es kamen zum Einsatz: Carina Tenbrink, Carla Peters, Emmelie Mindt, Imke Minor, Jana Winkel, Lena Heubel, Lilly Nolting, Merle Brüggelambert, Dania Brüggelambert, Pauline Herwing – Coach: Jule Weßling.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7019221?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Polizei sucht auffälligen VW Polo
Das Foto zeigt das mutmaßliche Fluchtfahrzeug.    
Nachrichten-Ticker