Fußball: Bezirksliga 11
Hippers klatscht trotz 2:3 Beifall

Epe -

Bezirksligist FC Epe verlor am Sonntag zwar mit 2:3 (1:2) beim SC Reken. Doch Andre Hippers ließ sich die Laune nicht vermiesen und war alles andere als unzufrieden.

Sonntag, 10.11.2019, 19:30 Uhr
Spielertrainer Andre Hippers sah einen engagierten, einen gefälligen Auftritt seiner Mannschaft beim SC Reken. Nur die Punkte fehlten am Ende.
Spielertrainer Andre Hippers sah einen engagierten, einen gefälligen Auftritt seiner Mannschaft beim SC Reken. Nur die Punkte fehlten am Ende. Foto: Sebastian Hoof

„Weil es eine unserer besten Saisonleistungen war“, stellte der Spielertrainer hinterher fest. „Es hat richtig Spaß gemacht. Wenn wir so auch in den kommenden Wochen auftreten, dann mache ich mir überhaupt keine Gedanken.“

Auf dem Kunstrasenplatz im Spardaka-Sportpark übernahm zur Überraschung der Hausherren der FCE direkt das Kommando. Die Blauen diktierten das Geschehen, hatten durch Philipp Hörst eine erste richtig gute Einschussmöglichkeit, kurz danach die zweite durch Felix Wobbe.

Voss steht zwei Mal im Rampenlicht

Das Tor allerdings fiel auf der anderen Seite, nachdem Jannik Holtmann das Leder unglücklich vom Schienbein zur Ecke gesprungen war. Und diesen Standard nutzte Reken ebenso wie danach eine unübersichtlichen Situation zum 2:0 (14./42.). Hoffen durfte Epe dennoch, weil Patrick Redegeld einen Strafstoß nach Foul an Kilian Voss zum 1:2 verwandelte (45.+2).

Nach der Pause stand Voss dann noch einmal im Rampenlicht, weil ihm zehn Minuten vor dem Abpfiff ein Stockfehler unterlief, den Reken zum 3:1 nutzte (80.). „Das ist bitter für Kilian, aber passiert im Fußball“, gab es vom Trainer keine Vorwürfe.

Stattdessen Lob für eine nochmals starke Schlussphase: „Wir haben wirklich alles probiert, sind durch Jan Frieling wieder herangekommen und hätten durch Julius Klein oder Jannik Holtmann fast noch den Ausgleich erzielt“, wollte Hippers die Leistung nicht schlechter reden als sie war.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7056447?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Nachrichten-Ticker