Volleyball: Landesliga
Aufsteiger Epe mischt oben mit

Epe -

Für den TV Westfalia Epe läuft es weiterhin blendend in der Volleyball-Landesliga. Mit dem 3:0 gegen den TV Emsdetten feierte der Aufsteiger bereits seinen fünften Saisonsieg im sechsten Spiel, ohne dabei seine allerbeste Leistung abzurufen.

Dienstag, 26.11.2019, 20:00 Uhr aktualisiert: 27.11.2019, 18:44 Uhr
Landesliga-Neuling TV Westfalia Epe mischt weiterhin ganz oben in der Landesliga mit, gewann jetzt schon sein fünftes Spiel.
Landesliga-Neuling TV Westfalia Epe mischt weiterhin ganz oben in der Landesliga mit, gewann jetzt schon sein fünftes Spiel. Foto: Angelika Hoof

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften als „Derby“ ausgerufen und mit Spannung erwartet. Beide Teams sind seit Jahren verbunden, so spielen ehemalige Spieler des TV Epe nun im Emsdettener Team.

Überzeugend war das zunächst nicht, was die Kontrahenten zu bieten hatten. Dabei machten die Gäste noch den besseren Eindruck. Doch überraschend entschied Epe den ersten Satz mit 25:22 für sich.

Dadurch motiviert leisteten sich die Gastgeber nun weniger Fehler. Auch Emsdetten wusste sich zu steigern, so ergaben sich nun viele ansehnliche Spielzüge. Wiederum konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, aber auch Durchgang zwei ging an den TV Epe (25:21).

Der dritte Satz begann für die Heimmannschaft denkbar schlecht. Zwischenzeitlich führten die Gäste 9:1. Mit einer Aufholjagd begeisterte jedoch das Heimteam und setzte sich noch 25:22 durch.

Der TV Epe nimmt nun den zweiten Tabellenplatz ein, punktgleich mit Spitzenreiter SG Everswinkel-Sendenhorst, der einen Sieg mehr eingefahren hat.

Bevor es am 14. Dezember zum Spitzenspiel kommt, müssen die Eperaner eine Woche zuvor gegen Tabellenschlusslicht TV Jahn Rheine ran.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7092034?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Ratsanträge: Autos sollen Bussen weichen
An der Weseler Straße gibt es bereits eine Park-and-Ride-Station. Zahlreiche sollen jetzt hinzukommen.
Nachrichten-Ticker