Tischtennis: Bezirksklasse
TV Westfalia Epe hadert mit dem Spielpech

Epe -

Für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe rückt der Abstieg in die Kreisliga näher: Mit 7:9 unterlagen die Rückschlagsportler an eigenen Platten dem TSV Handorf.

Montag, 02.03.2020, 03:00 Uhr aktualisiert: 02.03.2020, 05:01 Uhr
„Es ist wirklich extrem frustrierend, wenn du nach völlig ausgeglichenem Spielverlauf am Ende beide Punkte abgeben musst“, zeigte sich Teamsprecher Ralph Schippers frustriert.
„Es ist wirklich extrem frustrierend, wenn du nach völlig ausgeglichenem Spielverlauf am Ende beide Punkte abgeben musst“, zeigte sich Teamsprecher Ralph Schippers frustriert. Foto: Angelika Hoof

„Es ist wirklich extrem frustrierend, wenn du nach völlig ausgeglichenem Spielverlauf am Ende beide Punkte abgeben musst“, zeigte sich Teamsprecher Ralph Schippers nach der Partie arg mitgenommen.

In der Tat: 33:33 Sätze standen auf dem Spielbericht, nach gespielten Bällen hatten die Eperaner nach wiederum mehr als vier Stunden Spielzeit mit 640:621 sogar die Nase vorne.

Und ein Sieg war durchaus möglich: Beim Stand von 7:7 verpasste es Matze Brockhoff, seinen zweiten Einzelsieg unter Dach und Fach zu bringen, als er bereits mit 2:0 Sätzen und 7:1 führte.

Das anschließende Schlussdoppel gestalteten Schippers/ Brinker ausgeglichen. 9:9 stand es im Entscheidungssatz, als die Gäste einen unerreichbaren Netzroller produzierten. Beim anschließenden Rückhand-Topspin von Markus Brinker sprang der Ball ebenfalls auf die Netzkante, zog es aber vor, von dort aus ins Aus zu springen. Während Handorf sein Glück kaum fassen konnte, haderten die Eperaner merklich mit ihrem Spielpech.

In den vorhergehenden Partien lief es für die Gastgeber zunächst recht gut: Den 2:1-Vorsprung nach den Eingangsdoppeln bauten Patrick Brouwer, Markus Brinker, Matze Brockhoff und wiederum Brouwer bis zum 6:4 aus. Danach aber drehte sich das Spiel zugunsten der Handorfer: Lediglich Christian Plietker gelang noch ein Sieg.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7303120?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Nachrichten-Ticker