Boxen: Landesmeistertitel geht an Gronauer
Hasani holt NRW-Titel und tritt bei Deutschen Meisterschaften an

Gronau -

Zeinollah Hasani vom TV Gronau 1887 ist NRW-Box-Meister im Leichtgewicht (bis 60 kg) in der Elite Männer Klasse. Ende Oktober steht für ihn ein weiterer Höhepunkt in Rostock an.

Donnerstag, 15.10.2020, 06:01 Uhr
Zeinollah Hasani ist neuer Box-NRW-Meister in der Elite-Klasse. Der 19-Jährige hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften Ende des Monats in Rostock qualifiziert.
Zeinollah Hasani ist neuer Box-NRW-Meister in der Elite-Klasse. Der 19-Jährige hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften Ende des Monats in Rostock qualifiziert. Foto: TV Gronau

Trotz Covid-19 hat sich das harte Training für den 19-Jährigen ausgezahlt. Er wurde zum Landesmeister ernannt nachdem sein Gegner aus Münster den Finalkampf verletzungsbedingt absagen musste. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf und somit steht der Fokus und die Vorbereitung auf die Deutsche U 22-Meisterschaft Ende des Monats in Rostock.

Der Erfolg und die Entwicklung von Hasnani motiviert die beiden Trainern, Michael Krams und Waldemar Miotke, und zeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind. „Wir hatten dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft gar nicht auf dem Zettel. Zeinollah sollte erst einmal Erfahrung sammeln und sich etablieren. Dass es überraschend so gut lief, freut nicht nur uns, sondern den gesamten Verein“, sagte Michael Krams.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7631963?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Nachrichten-Ticker