Reiten
LZRFV Gronau hat sein Turnier abgesagt

Gronau -

Als im Frühjahr das Freiluftturnier wegen der Pandemie abgesagt werden musste, trösteten sich die Verantwortlichen im LZRFV Gronau noch mit dem Blick auf das Herbstturnier.

Dienstag, 20.10.2020, 18:06 Uhr
Der LZRFV Gronau hat sein ursprünglich für das kommende Wochenende geplante Hallenturnier abgesagt.
Der LZRFV Gronau hat sein ursprünglich für das kommende Wochenende geplante Hallenturnier abgesagt. Foto: aho

Doch längst steht fest: Es gibt auch im Oktober keinen Reitsport am Gronauer Dinkelhof zu erleben.

Bereits vor einigen Wochen habe sich die Mehrheit der Vorstandsmitglieder dafür entschieden, das Turnier im Oktober nicht stattfinden zu lassen, erläutert Vereinspressewartin Claudia Klaas .

Die baulichen Gegebenheiten am Dinkelhof würden eine Umsetzung mit den geforderten Hygienekonzepten nicht zulassen. „Wir könnten den Zuschauern keinen gesonderten Ein- und Ausgang bieten“, so Klaas. „Da im Moment die Zahl der Coronafälle in Gronau mächtig angestiegen ist, ist dies bestimmt die richtige Entscheidung.“

Der Verein plant nun für seine Mitglieder und einige auswärtige Reiter Dressur- und Springlehrgänge, um die turnierfreie Zeit so zu überbrücken.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7640952?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Nachrichten-Ticker