Di., 11.12.2018

Jugend-Handball: Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen Männliche C-Jugend rauscht mit reiner Weste in die Oberliga-Endrunde

Mit viel Gegenwehr hatte die weibliche B-Jugend des HLZ Ahlen bis zur Pause zu leben. Erst danach setzte sie sich entscheiden gegen den TV Beckum ab und gewann am Ende mit sechs Toren Unterschied.

Ahlen - Vier Spiele, vier Siege: Die Nachwuchsteams des Handball-Leistungs-Zentrums haben ein perfektes Wochenende hingelegt. Eine Mannschaft aber schoss eindeutig den Vogel ab. Die männliche C-Jugend warf gegen den Tabellenzweiten fast drei Mal so viele Tore wie der Konkurrent. Von Henning Tillmann

Mo., 10.12.2018

Handball: Landesliga Vorwärts Gronau leistet sich zu viele Fehler

Lennard Schmidt

Gronau - Die Chance war da, nach dem Heimsieg gegen Havixbeck auch in Münster gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Es blieb spannend bis kurz vor Abpfiff. Von Stefan Hoof


Di., 11.12.2018

Handball: Frauen-Bezirksliga Extralob für Keeperin Theresa Walfort

Gronau - Beim Seitenwechsel sah es noch böse aus für Vorwärts Gronau. Zu diesem Zeitpunkt lag die Mannschaft von Johannes Braun gegen das Bezirksliga-Schlusslicht BSV Roxel mit 7:9 zurück. Aber eine Leistungssteigerung ermöglichte den Gastgeberinnen noch einen 21:16-Erfolg. Von Stefan Hoof


So., 09.12.2018

Handball: Verbandsliga 1 Lehrstunde in Ostwestfalen – ASV Senden verliert deutlich

War mit sechs Toren treffsicherster Sendener am Sonntagabend: Jens Micke.

Senden - Der ASV Senden war bei Ligaprimus CVJM Rödinghausen chancenlos, 19:33 (10:16) nach 60 reichlich einseitigen Minuten. Positiv war aus Gästesicht im Grunde nur eine Sache. Von Florian Levenig


So., 09.12.2018

Handball: Landesliga 2 Alles klar für den Spitzenreiter: TV Friesen Telgte gewinnt beim TV Werther

Wieder mal in Torlaune: Philipp Dichtler warf zehn Tore für den TV Friesen.

Telgte - Mit 26:22 gewann der TV Friesen Telgte beim TV Werther. Auch als die Gastgeber noch auf vier Tore herankamen, war Gäste-Trainer Christian Meermeier die Ruhe selbst. Mit einer sauberen Vorstellung haben sich die Friesen auf Tabellenführer TuS Brockhagen eingestimmt. Von Ralf Aumüller


Mo., 10.12.2018

Handball: Landesliga SW Havixbeck schlägt sich gegen den TuS Brockhagen selbst

Christian Mühlenkamp (r.) verlor mit SW Havixbeck auch das Auswärtsspiel beim TuS Brockhagen. Er selbst erzielte einen Treffer, was beim Tabellenführer aber zu wenig war. Nach dem 26:35 sind die Schwarz-Weißen nun auf dem vorletzten Rang angelangt.

Havixbeck - Nun sind sie Vorletzter: Die Handballer von SW Havixbeck verloren auch ihr Auswärtsspiel beim Tabellenführer TuS Brockhagen. Nach den 60 Minuten hieß es 26:35 aus Sicht der Schwarz-Weißen. Von Marco Steinbrenner


Mo., 10.12.2018

Handball: Landesliga Kinderhaus feiert beim 29:26 gegen den TV Verl späte Entscheidung

Gemeinsam stark: Westfalias Herren gewannen gegen Verl 29:26.

Münster - Fast genau 57 Minuten waren gespielt, da brach die Zeit von Stephan Dittrich an. Beim Stande von 25:25 sorgte er zunächst für die Führung und legte dann nach – es war die Entscheidung zugunsten von Westfalia Kinderhaus in einem hart umkämpften Duell. Von Jürgen Beckgerd


So., 09.12.2018

Handball: Frauen-Oberliga Wölfe aus Menden gegen SC DJK Everswinkel ohne jede Chance

Britta Stelthove war mit neun Treffern gegen die SG Menden einmal mehr die erfolgreichsten Schützin des SC DJK.

Everswinkel - Mit einem Sieg der Gastgeberinnen durfte man angesichts der Tabelle rechnen – aber nicht in dieser Höhe. Von Wolfgang Schulz


So., 09.12.2018

Handball: Damen-Landesliga Geht auch ohne Siebenmeter: SVE Dolberg gewinnt klar gegen TuS Jahn Dellwig

Klarer Sieg für Marleen Kocker (Nr. 44) und Co. gegen TuS Jahn Dellwig: Zur Pause hatten die Gastgeberinnen aber nur mit zwei Toren geführt.

Dolberg - Die schlechte Nachricht vorweg: Siebenmeter müssen die Dolberger Handballerinnen wohl noch mal üben. Nur fünf von zehn Versuchen landeten gegen TuS Jahn Dellwig im Tor. Die gute Nachricht: Es reichte auch so zu einem klaren Sieg. Von Henning Tillmann


So., 09.12.2018

Handball: Herren-Bezirksliga Start verschlafen: Ahlener SG 3 unterliegt TV Werne trotz Aufholjagd

Für Jonathan Lorentz und die ASG 3 war gegen den TV Werne mehr drin. Allerdings misslang sowohl der Start in die erste, als auch in die zweite Hälfte.

Ahlen - Eine Drei-Tore-Niederlage gegen den Tabellendritten klingt für ein Kellerkind gar nicht mal schlecht. Mehr war aber für die ASG-Dritte gegen den TV Werne nicht drin. Der Start in die Partie war einfach zu schlecht geraten. Von Henning Tillmann


So., 09.12.2018

Handball: Herren-Landesliga „Mentalitätsmonster waren wir nicht“: SVE Dolberg bezieht Klatsche bei SV Westerholt

Nicht gut drauf: Tobias Lodenkemper und die Dolberger Eintracht bezogen in Westerholt Prügel.

Dolberg - So hatte sich das Andreas Schwartz nicht vorgestellt. Ganz und gar nicht. Beim direkten Tabellennachbarn SV Westerholt ließen die Dolberger Landesliga-Handballer Einstellung und Körpersprache vermissen. „An der Niederlage habe ich noch zu knacken“, befand der Trainer. Von Henning Tillmann


So., 09.12.2018

Handball: Damen-Landesliga Wieder in der Spur: Ahlener SG überrollt den TV Werne

Marie Deventer war mit neun Treffern erfolgreichste Torschützin der ASG gegen Werne.

Ahlen - Die Pleite im Topspiel beim Hammer SC hat keine bleibenden Schäden hinterlassen. Das bewies die Ahlener SG beim Heimspiel gegen den TV Werne. Der konnte einem leid tun. Von Cedric Gebhardt


So., 09.12.2018

Handball: Herren-Verbandsliga Sooo nah dran. . . Ahlener SG 2 unterliegt HSG Altenbeken/Buke

Marvin Michalczik (r.) tröstet Lukas Fischer nach der knappen Niederlage der ASG-Zweiten gegen die HSG Altenbeken/Buke.

Ahlen - Ist das ärgerlich. Die ASG-Reserve war ganz nah dran, der Spitzenmannschafft HSG Altenbeken/Buke die erst zweite Saisonniederlage zuzufügen oder ihr das ebenfalls erst zweite Unentschieden abzuringen. In der turbulenten Schlussphase mit einer Roten Karte und einem verworfenen Siebenmeter aber hatte sie das Nachsehen. Von Henning Tillmann


So., 09.12.2018

Handball: Frauen-Landesliga VfL Sassenberg quält sich zum Sieg über Wettringen

Volldampf voraus: Stefanie Herweg setzt sich hier gegen ihre Gegenspielerin aus Wettringen durch und markiert eines ihrer vier Tore, die sie zum 25:23-Heimsieg des VfL beisteuerte.

Sassenberg - Arbeitssieg nennt man das: Der VfL Sassenberg ließ es zunächst zu lässig angehen. Dann musste er einen Zahn zulegen, um sich die eingeplanten Punkte gegen Wettringens Reserve auch zu verdienen. Von Johannes Schräder


So., 09.12.2018

Handball: Frauen-Landesliga SC DJK Everswinkel: Uwe Landau hat nicht viel zu meckern

Charleen Bödding war kaum zu halten: Sie erzielte elf Treffer für den SC DJK

Everswinkel - Das war eine einseitige Angelegenheit: Die TSG Harsewinkel hatte der Frauenreserve des SC DJK Everswinkel so gut wie nichts entgegenzusetzen. Von Wolfgang Schulz


So., 09.12.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Warendorfer SU auswärts nur die Hälfte wert – höchstens

Gehalten: Keeper Malte Stukenbrok bejubelt hier eine Parade – doch am Ende verlor er mit seiner WSU in Coesfeld

Warendorf/Everswinkel - Vor einer Woche begeisterten Warendorfs Handballer noch mit dem Sieg über Sparta Münster, am Samstag zeigten sie ein ganz anderes Gesicht. Die Begegnung des SC DJK Everswinkel in Roxel wurde verlegt. Von Johannes Schräder


Mo., 10.12.2018

Handball: Landesliga Frauen TB Burgsteinfurt geht am Ende die Luft aus

Marike Thien erzielte fünf Treffer für den TB.

Burgsteinfurt - Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt mussten beim 1. HC Ibbenbüren in eine 25:28-Niederlage einwilligen. Ärgerlich war die Pleite deshalb, weil mehr möglich war. Von Heiner Gerull


So., 09.12.2018

Handball: Bezirksliga Männer Der TB Burgsteinfurt ist kaum konkurrenzfähig

Niclas Vinhage war sechsfacher Torschütze.

Burgsteinfurt - Nächstes Auswärtsspiel, nächste Niederlage – nach dem 19:32 bei der SG Sendenhorst gibt es für den TB Burgsteinfurt nur wenig Ansatzpunkte, die Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Von Heiner Gerull


Mo., 10.12.2018

Handball: Bezirksligaderby TV Kattenvenne gegen HSG Hohne/Lengerich im Glückstaumel

Daniel Segger (Mitte) erzielte neun Sekunden vor Schluss den glücklichen Siegtreffer für die Kattenvenne. Der Schlusspunkt eines packenden Handballderbys.

Kattenvenne/Lengerich - Handballherz, was willst du mehr? War das am Samstagabend ein toller Kampf im Nachbarschaftsderby zwischen dem TV Kattenvenne und der HSG Hohne/Lengerich. Dumm nur, dass es am Ende nur einen gab, der glücklich war und feiern durfte. Von Uwe Wolter


Sa., 08.12.2018

Handball Landesliga der Frauen Ziel vorzeitig erreicht

ISehr zufrieden mit der Hinrunde: 09-Trainer Bogdan Oana.

Greven - In ihrer Staffel gehören die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 aktuell zu den stärksten Teams. Mit einem Rückstand von nur einem Punkt auf den Spitzenreiter belegt die Mannschaft um Bogdan Oana derzeit den zweiten Platz. Vor dem Verfolgerduell mit Versmold verrät der Trainer, wie er die aktuelle Situation bewertet und was er sich von dem Spitzenspiel verspricht.


Mo., 10.12.2018

Handball: 3. Liga West Krimi ohne Happy End: Ahlener SG unterliegt GWD Minden

Doch im Einsatz und sogar sehr treffsicher: Kreisläufer Ferdi Hümmecke machte gegen GWD Minden gleich fünf Treffer. Die Gäste mit dem Ex-Ahlener Lukas Kister (links) waren aber etwas besser.

Ahlen - Es sollte wohl einfach nicht sein: Nach einer eher mauen ersten Hälfte startete die Ahlener SG gegen GWD Minden 2 zu einer starken Aufholjagd und stand mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr kurz vor einem Punktgewinn. Doch daraus wurde nichts. Von Henning Tillmann


Fr., 07.12.2018

Handball: Landesliga 2 TV Friesen Telgte will beim TV Werther seine Auswärtsschwäche ablegen

Man könnte meinen, Jan Philipp Kortenbrede (r.) wolle mit seinem Gegenspieler tanzen – dabei klammert dieser ihn eher.

Telgte - Drei von fünf Auswärtsmatches haben die Handballer des TV Friesen Telgte verloren – zu viel, wenn man ganz oben in der Landesliga mitspielen will. In Werther wollen die Telgter diesen Negativtrend stoppen. Personell sieht es besser als vor Wochenfrist aus. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 07.12.2018

Handball: Verbandsliga 1 Stimmung exzellent, ASV Senden in Rödinghausen trotzdem Außenseiter

Zu Gast beim Klassenbesten: Janis Wieczorek und Co.

Senden - Der ASV Senden reist als Tabellenletzter am Sonntag, 18 Uhr, zu Ligaprimus CVJM Rödinghausen. Trotzdem könnte die Laune bei den Gästen kaum besser sein. Von Florian Levenig


Di., 11.12.2018

Handball: Vorschau VfL Sassenberg: Daniel Haßmann möchte nicht wieder zittern

Annika Thiemann (links) peilt mit Everswinkels Reserve am Samstag ebenso einen Heimsieg an wie Nora Marks mit Sassenberg.

Kreis Warendorf - Die Frauen spielen daheim, die Männer auswärts. Vor einer kniffligen Aufgabe steht die Warendorfer SU. Von Wolfgang Schulz


Fr., 07.12.2018

Handball: Damen-Landesliga Schnell wieder aufstehen: Handballerinnen der Ahlener SG erwarten TV Werne

Dogan Aydogdu hatte in Hamm nicht viel Freude.

Ahlen - Das Topspiel beim Hammer SC haben seine Landesliga-Damen ordentlich vergeigt (26:33). Die Position an der Tabellenspitze ist auch futsch. Trotzdem hat Dogan Aydogdu seine gute Laune nicht verloren. Von Henning Tillmann


1 - 25 von 1745 Beiträgen