Handball
Revanche gelungen

Telgte -

Im Hinspiel im Bielefelder Vorort Jöllenbeck gab es für die Friesen-Handballer noch eine richtige Klatsche mit elf Toren Unterschied. Gestern Abend revanchierten sich die Telgter, auch wenn es nicht ganz für den direkten Vergleich reichte.

Sonntag, 15.04.2012, 20:04 Uhr

Handball : Revanche gelungen
Patrick Maaß nahm Maß und traf für die Friesen gleich sieben Mal ins Schwarze. Foto: Taucher

Das Team von Alpár Jegenyés besiegte die Gäste mit 35:25 Toren und ließ sich anschließend zu Recht feiern. Jöllenbeck war zwar über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner, doch die konsequentere Mannschaft hatte schließlich das bessere Ende für sich.

Danach sah es im ersten Abschnitt nicht aus. Patrick Maaß , Jürgen Weber , Philipp Dichtler und Sebastian Seitz trafen zwar früh zur 5:1-Führung. Die konnten die Bielefelder aber Mitte der Halbzeit auf 7:8 verkürzen und gar auf einen 13:11-Vorsprung ausbauen. Erst in den letzten sechs Minuten machten die Friesen aus dem Rückstand wieder einen Vorsprung und gingen mit einem 18:15 in die Kabine.

Dort musste Coach Jegenyés ein ernstes Wort mit seinen Schützlingen gesprochen haben. Denn die gingen in der Abwehr nun besser zur Sache, erkämpften sich etliche Bälle und hatten zudem in Carsten Riesenbeck einen sicheren Rückhalt im Gehäuse. Zudem zeigten sich die Friesen bei ihren Chancen hellwach, während das Pech den Gästen an den Händen klebte. Vier Pfosten- und zwei Lattentreffer verzeichneten sie in der Auftaktphase der zweiten Halbzeit. Diese katastrophale Trefferausbeute nutzten die Emsstädter rigoros und bauten den Vorsprung auf 23:17 aus. Da gaben sich die Gäste geschlagen. Sie hielten zwar weiter mit, doch wirklich an einen Sieg schienen sie nicht mehr zu glauben.

TV Telgte I: Patrick Maaß (7), Philipp Dichtler (5), Sebastian Seitz, Jan-Philipp Kortenbrede (je 4), Jürgen Weber (4/2), Jan Voß, Maximilian Krause, Max Hoffmann (je 3), Niklas Nienaber (2), Alex Schäfer, David Dieninghoff (je 1).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/703423?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F709373%2F709374%2F
Nachrichten-Ticker