Handball-Landesliga
SC DJK ohne jede Chance

Everswinkel -

Solch eine deutliche Niederlage haben Everswinkels Handballer schon seit Ewigkeiten nicht mehr in eigener Halle kassiert, auch nicht in der Verbandsliga. Gestern Abend kamen sie gegen den TuS Brockhagen mit 22:38 (10:18) unter die Räder.

Montag, 04.11.2013, 11:11 Uhr

Everswinkels Handballer, hier Marcel Perschke am Ball, hatten beim 22:38 gegen den TuS Brockhagen nichts zu bestellen.
Everswinkels Handballer, hier Marcel Perschke am Ball, hatten beim 22:38 gegen den TuS Brockhagen nichts zu bestellen. Foto: Penno

Everswinkels Coach Jörg Pag hatte seine Routiniers vorwiegend auf der Bank gelassen und dem Nachwuchs den Vorrang gegeben. „Wir müssen jetzt überlegen, was wir in Zukunft machen. Entweder ziehen wir den Umbruch jetzt durch und lassen uns nicht durch solche Ergebnisse aus dem Konzept bringen, oder wir machen weiter wie bisher“, lautet die Sinnfrage, die der Übungsleiter des SC DJK stellte.

„Angesichts des starken Gegners bin ich trotz vieler Fehlwürfe und technischer Fehler mit der Vorstellung der Jungs zufrieden, ich habe viele gute Ansätze gesehen‘“, ergänzte Pag.

Die rund 150 Zuschauer sahen einen echten Klassenunterschied und einen klar überlegenen Gast. Angeführt vom ehemaligen Zweitligaspieler Lars Deppe legten die Ostwestfalen sofort eine 3:0-Führung vor, standen hinten sehr kompakt und trafen vorne von allen Positionen. So war die einseitige Partie schon zur Pause beim Stande von 18:10 für den Landesliga-Dritten entschieden.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am Geschehen. Nach einer Dreiviertelstunde hieß es 28:14, am Ende 38:22 für den TuS Brockhagen , der in der Form von gestern um den Aufstieg mitspielt. Für die Everswinkeler geht es nur um den Klassenerhalt.

Everswinkel: D. Vornholt , Przygodda - Potschadly (7), Dittrich (4), Sand (4/4), Perschke, Schmidt (je 2), Roggenland, Ranft, Wierbrügge (je 1), Schänzer, Schläpfer, Lütke-Deckenbrock.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2014897?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F2592988%2F4845682%2F
Nachrichten-Ticker