DKT: Turnier der Minis
Ein tolles Spielfest

Havixbeck -

Die Ergebnisse der zehn Mini-Mannschaften, die am Dreikönigsturnier von SW Havixbeck in der Baumberg-Sporthalle teilnahmen, wurden von der Turnierleitung zwar erfasst, doch bei der Siegerehrung durften sich alle Jungen und Mädchen als Gewinner fühlen.

Montag, 05.01.2015, 16:01 Uhr

Urkunden und Medaillen gab es für natürlich jedes Mädchen und jeden Jungen.
Urkunden und Medaillen gab es für natürlich jedes Mädchen und jeden Jungen. Foto: Marco Steinbrenner

Die Ergebnisse der zehn Mini-Mannschaften, die am Dreikönigsturnier von SW Havixbeck in der Baumberg-Sporthalle teilnahmen, wurden von der Turnierleitung zwar erfasst, doch bei der Siegerehrung durften sich alle Jungen und Mädchen als Gewinner fühlen. Jeder Teilnehmer im Alter von sieben und acht Jahren erhielt eine mit seinem Namen gedruckte Urkunde sowie eine Medaille als Erinnerung überreicht. „Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund“, sagte Annika Rape , Trainerin in Reihen der JSG Havixbeck/ Roxel .

Sowohl in Havixbeck als auch in Roxel nehmen bis zu 20 Kinder an den beiden Trainingseinheiten pro Woche teil. Eine Meisterschaftsrunde gibt es nicht. Vielmehr werden einmal im Monat Mini-Spielfeste ausgerichtet. Wie auch am Sonntag, messen sich die Kinder auf zwei kleinen Spielfeldern. In einem dritten Hallenteil darf geklettert und geturnt werden.

DKT-Turnier der Minis

1/18
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner
  • Foto: Marco Steinbrenner

Mit viel Eifer und Ehrgeiz waren die Jüngsten bei der Sache. Um jeden Zentimeter Hallenboden wurde hart gekämpft. Und als die Heimreise dann auch noch mit einer Medaille und Urkunde im Gepäck angetreten wurde, war die Freude über einen kurzweiligen Sonntagvormittag nochmal so groß.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2980367?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F4845665%2F4845677%2F
Nachts sind alle Roller grün
Nachhaltige Idee – (noch) nicht nachhaltig umgesetzt: Die E-Scooter werden noch mit Diesel-Fahrzeugen transportiert. Wilfried Gerharz
Nachrichten-Ticker