Jugend-Handball
TBB hat Nordwalde am Rande der Niederlage

Burgsteinfurt -

Beim Rönne-Cup in Greven traf die weibliche D-Jugend des TB Burgsteinfurt auch auf den Ligakonkurrenten SC Nordwalde.

Montag, 05.01.2015, 18:01 Uhr

Beim traditionellen Dreikönigsturnier in Havixbeck traf die weibliche D-Jugend des TB Burgsteinfurt mit kleinem Kader auf vier Teams. Gastgeber Havixbeck konnte noch besiegt werden, gegen die Teams aus Essen, Königsborn und Lünen gab es deutliche Niederlagen.

Am ersten Wochenende des Jahres war das Teilnehmerfeld beim Rönne-Cup in Greven dann homogener.

Gegen Greven II wurde 13:5 gewonnen. Direkt im Anschluss gingen sie das Spiel gegen Greven I zu lax an. Sie verloren 5:9.

Im Match gegen Nordwalde , gegen die Burgsteinfurt schon zwei Mal in der Liga verloren hatte, wurde um jeden Ball gekämpft. Der spätere Turniersieger Nordwalde war am Rande der Niederlage. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber die Stemmerter D-Mädchen unterlagen 9:11. Am Ende bleib Platz drei.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2980792?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F4845665%2F4845677%2F
Über 30 Grad am Wochenende erwartet
Wetterprognose für das Münsterland: Über 30 Grad am Wochenende erwartet
Nachrichten-Ticker