Lengericher Handballer feiern deutlichen 40:28-Erfolg
HSG kontert Havixbeck aus

Lengerich -

Die Herren-Handballer der HSG Hohne/Lengerich bleiben Spitzenreiter Gremmendorf/Angelmodde auf den Fersen. Gestern ließen sie nichts anbrennen und schickten SW Havixbeck mit einer 40:28-Packung auf die Heimreise. Bis zur Pause hielt sich das Ergebnis mit 19:15 noch in Grenzen, dann spielten beide quasi mit offenem Visier, wobei die Lengericher meist die besseren Antworten hatten.

Sonntag, 01.03.2015, 22:03 Uhr

Frederik Grune zeigte eine starke Vorstellung und markierte zwölf Treffer gegen Havixbeck.
Frederik Grune zeigte eine starke Vorstellung und markierte zwölf Treffer gegen Havixbeck. Foto: Anika Leimbrink

„Es war das erwartet flotte Spiel“, meinte Trainer Jörn Brüggemann . Dabei hielt seine Mannschaft das Tempo fast durchgehend hoch, was letztlich der ausschlaggebende Punkt war. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen“, meinte Brüggemann.

Knackpunkt war letztlich die Phase direkt nach Wiederanpfiff, als die Lengericher Deckung drei Havixbecker Angriffe abfing, und die Tempogegenstöße jeweils in Tore umgemünzt wurden. „Das war für den Gegner eine echte Ohrfeige“, meinte der Lengericher Coach. So zog die HSG davon, die Havixbecker Gegenwehr ließ nach.

Dabei war die Partie zunächst eng. Nach dem 7:4 (8.) verteidigten die Hausherren aber durchgehend einen Drei- bis Fünf-Tore-Vorsprung, den sie im zweiten Durchgang kontinuierlich ausbauten.

Trotz der 28 Gegentore wusste die Deckung durchaus zu überzeugen. Denn sie ermöglichte erst die vielen Tore über die erste und zweite Welle. „Unsere Tempogegenstöße haben denen letztlich das Genick gebrochen“, war Jörn Brüggemann mit dem Auftritt seiner Mannen voll und ganz zufrieden.

Am kommenden Samstag muss er mit seiner Truppe beim Tabellensiebten HSG Ascheberg/Drensteinfurt antreten.

HSG-Tore: Grune (12/2), Dubs (8), Sensen (6), Steinigeweg (4), Klotz (3), Lammers (2), Hart (2), Teepe (2), Apelt (1).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3107958?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F4845665%2F4845675%2F
Nachrichten-Ticker