Fitnesstest und Trainingslager
Schweißtreibende Arbeit

Ahlen -

Die Ahlener SG ackert für ihren Erfolg. Langsam geht es ans Eingemachte. Gerade hat der Handball-Oberligist einen Kraft- und Fitnesstest absolviert, da geht es auch schon ins Teambuilding-Wochenende nach Winterberg.

Freitag, 24.07.2015, 06:07 Uhr

Zwischen gemächlichem Aufgalopp am Montag und Juxfußball am Mittwoch wartete auf die Oberliga-Handballer der Ahlener SG noch eine Kraft- und Fitnesstest .

Physiotherapeut Tobias Salewsky hatte sich dazu ein paar Übungen ausgedacht, die die Mannschaft von Sascha Bertow ins Schwitzen brachten. Ziel war es, die vorhandenen Defizite genauer zu definieren, um sie anschließend im Übungsbetrieb gezielt angehen zu können.

Am Freitagnachmittag bricht der ASG-Tross dann auf in Richtung Sauerland und bezieht Quartier in Winterberg . Für das Teambuildingwochenende hat Trainer Sascha Bertow verschiedene Aufgaben und Herausforderungen für seine Schützlinge ausgearbeitet. Unter anderem geht es, geleitet vom Ahlener Fahrradspezialisten Michael Hagedorn und Physiotherapeut Tobias Salewsky, auf eine 50 Kilometer lange Mountainbiketour quer durch die sauerländische Berg- und Waldlandschaft zwischen Winterberg und Willingen. „Da dürften einige hinterher Po-Schmerzen haben“, ahnt Trainer Sascha Bertow.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3402331?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F4845665%2F4845671%2F
Protest gegen Thilo Sarrazin
Vor der Hiltruper Stadthalle wird gegen den Auftritt von Thilo Sarrazin demonstriert.
Nachrichten-Ticker