Handball: Kreisliga Münster
SW Havixbeck 2 macht schon ein Weihnachtsgeschenk

Havixbeck -

Nach Spielschluss rieben sich die Spieler der Warendorfer SU 2 verwundert die Augen: Da hatten sie doch tatsächlich ihre Auswärtspartie in der Handball-Kreisliga bei der Zweitvertretung von SW Havixbeck mit 19:17 gewonnen, obwohl sie über die gesamte Spielzeit das schwächere Team stellten.

Dienstag, 20.12.2016, 06:12 Uhr

Martin Kleikamp kassierte mit SW Havixbeck 2 eine unnötige Niederlage.
Martin Kleikamp kassierte mit SW Havixbeck 2 eine unnötige Niederlage. Foto: Oetz

Bereits nach zehn Spielminuten waren sie reichlich von den Havixbeckern beschenkt worden, denn da stand ein 4:4 auf der Anzeigetafel, obwohl die Einheimischen reichlich Möglichkeiten für eine Vorentscheidung hatten. Allerdings leisteten sich die Schwarz-Weißen vier Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und gaben so dem Gegner die Gewissheit, doch noch im Spiel zu sein. Auch in der Folgezeit reihten sich weitere einfache Fehler in die Abwehr- und Angriffsbemühungen der Gastgeber, sodass die Seiten bei 9:9 gewechselt wurden.

Direkt nach der Pause vergaben die Havixbecker zwei weitere Hundertprozentige, die eine 11:9-Führung der Gäste ermöglichte. Von der 35. bis 48. Spielminute sahen die Zuschauer dann, was an diesem Tage möglich gewesen wäre. Das Team vom erkrankt fehlenden SWH-Spielertrainer Marc Hölscher zog auf 15:12 davon, obwohl auch in dieser Phase noch einige klare Chancen ausgelassen wurden. So nutzten die Gäste eine weitere Schwächephase, um an den Gastgebern vorbeizuziehen und das Spiel mehr als glücklich zu gewinnen.

„Die Warendorfer haben mich gerade verwundert gefragt, ob wir nicht gewinnen wollten,“ bemerkte Martin Kleikamp kopfschüttelnd nach der Verabschiedung die Verwunderung der Gäste… Tore: Mense (5), Kleikamp (3/1), Grüning, L. Albers (je 2), Hanning, Bäumer, Terwort, Lejeune und Schulz (je 1).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4510435?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F4845652%2F4845653%2F
Nachrichten-Ticker