Handball: Frauen-Oberliga
SC DJK Everswinkel will wieder oben mitmischen

Everswinkel -

Für Everswinkels Handballerinnen ist die heiße Phase der Vorbereitung angebrochen, am Kader hat sich gegenüber der Vorsaison nur wenig geändert.

Freitag, 25.08.2017, 07:08 Uhr

Vom Ligarivalen Ibbenbürener SV ist Linkshänderin Eva Heitling zum SC DJK Everswinkel gewechselt.
Vom Ligarivalen Ibbenbürener SV ist Linkshänderin Eva Heitling zum SC DJK Everswinkel gewechselt. Foto: Kai-Uwe Wahlhorn

„Das obere Drittel soll es schon sein“, wünscht sich Trainerin Franziska Heinz . Schließlich waren Everswinkels Handballerinnen in der Vergangenheit Stammgast in dieses Regionen der Oberliga-Tabelle.

Heinz und ihre Kollegin Manja Görl bereiten die Everswinkelerinnen seit Anfang Juli auf die Saison vor, die in zweieinhalb Wochen mit dem Heimspiel gegen den ASC Dortmund beginnt. „Es sieht ganz gut aus. Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass die Mannschaft bis dahin topfit ist“, erklärt Heinz.

Auf dem Programm standen bislang sehr intensive Übungseinheiten, ein Trainingslager in Kaiserau sowie zwei Testspiele. „Dabei gab es viel Licht, aber auch ein wenig Schatten. Leider sind zwei Begegnungen ausgefallen“, klagt Heinz.

Die Generalprobe für die Saison steigt am übernächsten Wochenende, wenn der SC DJK am Freitag beim Drittligisten in Vechta und am Sonntag bei einem Düsseldorfer Oberligisten antritt. „Danach wissen wir mehr“, hofft Everswinkels Übungsleiterin, die von einem spannenden Rennen um den Titel ausgeht: „Ich denke, dass vier bis fünf Clubs Chancen haben.“

Das Trainer-Duo des SC DJK kann auf eine eingespielte Truppe setzen, denn bis auf die in Norwegen studierende Finja Schüler ist niemand weggegangen, hinzu kommt Eva Heitling (wie berichtet) vom Ligakollegen Ibbenbürener SV.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5098940?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F
Stadtverwaltung muss nachsitzen
196,83 zusätzliche Stellen hat die Verwaltung für 2019 von der Politik gefordert. 
Nachrichten-Ticker