Handball: Landesliga
Härtetest für TV Friesen Telgte vor viel Publikum beim TSV Ladbergen

Telgte -

Die Handballer des TV Friesen stellen sich zum Landesliga-Derby beim TSV Ladbergen vor. Linkshänder Maximilian Luft muss weiterhin pausieren, ein anderer Akteur kehrt jedoch ins Aufgebot zurück.

Freitag, 19.01.2018, 19:01 Uhr

Maximilian Luft steht den Friesen aufgrund einer Fußverletzung weiterhin nicht zur Verfügung.
Maximilian Luft steht den Friesen aufgrund einer Fußverletzung weiterhin nicht zur Verfügung. Foto: Aumüller

Sechs Siege in Serie haben die Landesliga-Handballer des TV Friesen Telgte inzwischen hingelegt. Eine imponierende Zwischenbilanz. „Das kann so bleiben“, sagt Christian Meermeier. Nun aber wartet mit dem TSV Ladbergen ein Verbandsliga-Absteiger, der sich als echter Härtetest erweisen könnte.

„Ladbergen hat nicht so gut in die Saison gefunden“, so der ehrgeizige Übungsleiter. „Aber zu Hause stellt der TSV durch seinen festen Stamm an viel Publikum durchaus eine gefährliche Mischung dar. Ich habe mir zwei Spiele in Ladbergen aufgenommen, um sie noch einmal in Ruhe anschauen zu können. Wir müssen vor allem gegen die beiden Halbpositionen und das Zusammenspiel von Rückraummitte und Kreis gut verteidigen. Wir brauchen volle Konzen­tration und Konstanz über die gesamten 60 Minuten.“

Nicht dabei helfen kann Maximilian Luft , dem immer noch Probleme am Fuß zu schaffen machen. Hingegen ist Torhüter Jan-Simon Tenholt, der beim klaren 35:27-Heimerfolg gegen Havixbeck noch pausierte, am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen und steht fürs Auswärtsmatch am Sonntag um 18 Uhr zur Verfügung. Mit Max Krause und Max Hoffmann sind beide Kreisläufer wieder an Bord.

Für beide Aufgebote ist es das 13. und letzte Match der Hinrunde. Die Telgter hoffen dabei, mit ihrem zehnten Saisonsieg vielleicht sogar auf Tabellenplatz zwei vorzuspringen, da die TG Hörste (Zweiter) beim Vierten TuS Brockhagen antreten muss.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5439637?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F
Nachrichten-Ticker