Handball: Damen-Landesliga
Trainerduo übernimmt Eintracht Dolberg

Ahlen -

Die Entscheidung ließ nicht lange auf sich warten. Erst seit Kurzem steht fest, dass Jochen Bülte die Dolberger Handballerinnen im Sommer abgeben soll. Nun hat der Verein seine Nachfolger an der Seitenlinie gefunden: Mit Sebastian Kastner und Christoph Bußmann übernehmen zwei Eigengewächse.

Montag, 16.04.2018, 18:04 Uhr

Christoph Bußmann (Foto) und Sebastian Kastner sind ab Sommer die Trainer der ersten SVE-Damenmannschaft.
Christoph Bußmann (Foto) und Sebastian Kastner sind ab Sommer die Trainer der ersten SVE-Damenmannschaft. Foto: Lars Gummich

Abteilungsleiter Frank Penger zeigte sich am Montagmorgen froh darüber, dass nun die Hauptpositionen des Vereins – die Trainerposten bei der ersten Herren- und der ersten Damenmannschaft – so schnell wieder besetzt werden konnten. „Ganz fertig sind wir jetzt natürlich noch nicht“, sagte er.

Denn während Christoph Bußmann natürlich trotz seines neuen Amtes bei den Damen auch weiter in der Herrenmannschaft spielen kann, gibt Sebastian Kastner sein bisheriges Team ab. Die Eintracht muss sich also einen neuen Coach für die Herren-Reserve suchen.

Die Lösung hat aber für Penger auch unbestreitbare Vorteile: „Die beiden können sehr gut miteinander und können sich die Aufgaben teilen. Und wir wollten sehr gerne eine Lösung aus dem Verein, weil dann die Kommunikation viel einfacher ist.“ Nach dem kaum noch zu verhindernden Abstieg in die Bezirksliga wünscht sich der Abteilungsvorstand für die kommende Saison nicht unbedingt den sofortigen Wiederaufstieg, sondern nur, dass die Damen mal wieder oben mitspielen. „Die Mannschaft hat jetzt in drei Jahren Verbands- und Landesliga überwiegend verloren. Das drückt natürlich auf die Stimmung“, so Penger.

Am Mittwoch wird das neue Trainerduo der Öffentlichkeit vorgestellt.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5666313?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F
Der Kleckser und die Heinzelmännchen
Ein Klecks des Anstoßes
Nachrichten-Ticker