Handball: Damen-Bezirksliga
SVE Dolberg siegt bei Germania Kaiserau

Dolberg -

Mehr Probleme als erwartet hatten die Dolberger Handballerinnen beim Tabellenachten TV Germania Kaiserau. Zum Glück hatten sie aber eine Knipserin dabei, die überragend traf.

Sonntag, 31.03.2019, 21:38 Uhr aktualisiert: 01.04.2019, 09:56 Uhr
Lisa Kreitinger traf überragende zwölf Mal und sorgte in Kaiserau für die Entscheidung.
Lisa Kreitinger traf überragende zwölf Mal und sorgte in Kaiserau für die Entscheidung. Foto: Gummich

Da dürfen sich die Dolberger Handballerinnen wohl herzlich bei Lisa Kreitinger bedanken. Die warf mit überragenden zwölf Treffern (vier davon von der Linie) den TV Germania Kaiserau beim 30:27 (13:13)-Erfolg fast alleine ab. Insgesamt taten sich die SVE-Handballerinnen beim Tabellenachten eher schwer, wovon auch das knappe Endergebnis zeugt. Dabei war der Eintracht mit dem 6:2 (10.) ein guter Start gelungen. Schon nach einer Viertelstunde hatte Kaiserau aber zum 8:8 ausgeglichen. 13:13 stand es zur Pause. Danach wechselnde Führungen. Erst in der 50. Minute waren die Gäste mit dem 24:20 auf die Siegerstraße eingebogen. – SVE : Borgerding, N. Sahm – Dettmer, L. Sahm, Penger (1), Krupski (2/1), Falk (6), Adam, Kaplan, Czajor (1), Pomplun (2), Westerfellhaus (3), Thier (3), Kreitinger (12/4).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6510632?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F
Nachrichten-Ticker