Handball: Herren-Bezirksliga
Enorm wichtiger Zweikampf: Ahlener SG 3 hat TuS Eintracht Overberge zu Gast

Ahlen -

Die Punkte wären Dustin Osthues und seiner Mannschaft sicher lieber gewesen. Aber auch so war die 24:29-Niederlage gegen SuS Oberaden 2 ein ziemlicher Erfolg. Schließlich spielte der Tabellenvorletzte der Bezirksliga gegen den Spitzenreiter und lag gegen diesen sogar sehr lange in Führung. „Zum Schluss fehlte uns ein wenig die Kraft“, sagte Coach Osthues. Mit der Leistung seiner Sieben war er aber sehr zufrieden. „Das lässt für das Spiel gegen Overberge hoffen.“

Freitag, 05.04.2019, 09:00 Uhr
Joshua Te Heesen war nach langer Pause zuletzt wieder mit dabei.
Joshua Te Heesen war nach langer Pause zuletzt wieder mit dabei. Foto: Lars Gummich

Mit den Gästen aus Bergkamen kommt nämlich am morgigen Samstag ein Gegner auf Augenhöhe in die Friedrich-Ebert-Halle, den die Ahlener unbedingt mit einer Niederlage zurückschicken wollen. Die Partie gegen den Tabellenelften ist enorm wichtig im Abstiegskampf. Ärgerlich nur, dass die Eintracht zuletzt mit einem 30:30 gegen die SGH Unna Massen einen Punkt gesammelt habt und nun drei vor der ASG-Dritten liegt. Selbst bei einem Sieg kann die Osthues-Mannschaft also noch nicht vorbeiziehen.

Samstag, 17.15 Uhr

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6518751?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F
Nachrichten-Ticker