Handball: Damen-Bezirksliga
Dogan Aydogdu wird Trainer beim ASV Hamm-Westfalen

Ahlen -

Dogan Aydogdu übernimmt ab sofort als Trainer die Handballerinnen des ASV Hamm-Westfalen. Auf den 36-jährigen Ahlener wartet eine knackige Aufgabe – seine neue Mannschaft steckt in der Klemme.

Donnerstag, 02.01.2020, 05:00 Uhr
Zurück zu den Anfängen: Dogan Aydogdu zieht es an seine erste Wirkungsstätte nach Hamm.
Zurück zu den Anfängen: Dogan Aydogdu zieht es an seine erste Wirkungsstätte nach Hamm. Foto: Lars Gummich

Nach seiner Trennung von der Ahlener SG hat es nicht lange gedauert, bis Dogan Aydogdu eine neue Aufgabe gefunden hat. Der 36-Jährige wird zum neuen Jahr Trainer der Bezirksliga-Handballerinnen des ASV Hamm-Westfalen. „Ich hatte das eine oder andere Angebot. Aber ich habe mich für Hamm entschieden, weil ich hier meine ersten Erfahrungen als Trainer gesammelt habe und eine schöne Zeit hatte. Ich hoffe, daran können wir nun anknüpfen“, sagt Aydogdu.

Er war bereits von 2004 bis 2011 beim ASV, trainierte die zweite und erste Damen in der Landes- und später der Verbandsliga. Aydogdu fungiert beim ASV zudem als Jugendkoordinator, soll in dieser Funktion den Übergang vom Jugend- zum Seniorenbereich erleichtern. „Die Damen-Abteilung ist zuvor etwas kurz gekommen und soll jetzt erweitert werden. Das wird keine leichte Aufgabe, aber ich freue mich darauf“, sagt Dogan Aydogdu. Darüber hinaus wird er Fördertraining für Jugendteams anbieten.

Sportlich wartet ebenfalls eine ambitionierte Aufgabe auf den Ahlener. Die Mannschaft, die er nun von Yvonne Hinrichs übernimmt, kämpft gegen den Abstieg. „Unten geht es sehr eng zu“, sagt Aydogdu.

Weiterhin betreuen wird er auch die weibliche D-Jugend des HLZ Ahlen, bei der seine Tochter spielt. Seinen Schritt, die Ahlener SG im Spätsommer zu verlassen , hat er derweil nicht bereut. „Auch wenn es keine schöne Entscheidung war, musste ich sie so treffen“, sagt Aydogdu.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7164324?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F
Nachrichten-Ticker