Handball: Frauen-Bezirksliga
TSV mit Mini-Kader bei Sparta Münster

Ladbergen -

Für die Handballerinnen des TSV Ladbergen steht das Spitzenspiel an: Als Tabellenzweiter fordern sie Spitzenreiter Sparta Münster heraus. Trotz der angespannten Personallage ist die Stimmung gut im TSV-Lager.

Freitag, 17.01.2020, 17:22 Uhr aktualisiert: 17.01.2020, 17:26 Uhr
Theresa Untiet wird dem TSV Ladbergen längere Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen.
Theresa Untiet wird dem TSV Ladbergen längere Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Foto: Jörg Wahlbrink

Es ist das Topspiel der Frauen-Bezirksliga: Der TSV Ladbergen fordert als Tabellenzweiter Spitzenreiter am Sonntag (Anwurf 18 Uhr) Sparta Münster her­aus. Im Fall eines Sieges könnten die Ladbergerinnen sogar die Pole Position übernehmen. Doch angesichts eines reduzierten Mannschaftskaders hält TSV-Trainerin Daniela Oana den Ball eher flach, wenn es darum geht, die Chancen ihres Teams abzuwägen: „Sicherlich können Überraschungen immer passieren, aber es wird nicht leicht. In Münster stehen uns nur acht Feldspielerinnen zur Verfügung.“

Theresa Untiet ist langzeitverletzt, sie wird dem TSV in der laufenden Saison definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen. Und da auch Lina Fiege (zweifacher Bänderriss im Fußgelenk) und Alissa Eppe (Handbruch) verletzungsbedingt ausfallen, werden die Ladbergerinnen die entstandenen Lücke mit Anleihen aus der TSV- „Zweiten“ und der A-Jugend schließen.

Zuversichtlich stimmt freilich, dass die im Kader verbliebenen Spielerinnen Zuversicht verbreiten und nicht die Köpfe hängen lassen. „Die Trainingseinheiten in der vergangenen Woche waren intensiv. Jeder hat gut mitgezogen“, sieht Oana trotz der Unwägbarkeiten einen Hoffnungsschimmer. „Wichtig ist, dass wir in Münster dagegenhalten und das Tempo mitgehen.“

Als Gradmesser sollten die im Hinspiel gezeigten Leistungen gelten. Das hatte der TSV Ladbergen knapp mit 26:25 gewonnen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7200272?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F
Nachrichten-Ticker