Mi., 24.04.2019

Fußball: Kreisliga B 1 Münster Es geht wieder aufwärts

Grund zum Jubeln hatten die Schwarz-Weißen schon des Öfteren in dieser Saison. Aber wird es am Ende auch der Aufstieg sein, den der heimische B-Ligist feiern könnte?

Havixbeck - SW Havixbeck hat in der laufenden Saison schon 24 Siege eingefahren und nur drei Mal unentschieden gespielt. Dass der Aufstieg trotzdem noch nicht wasserdicht ist, hat spezielle Gründe. Von Heiner Gerull

Mo., 22.04.2019

Fußball: Kreisliga B SW Havixbeck siegt nach harter Arbeit

Julius Mersmann (r.) markierte den Siegtreffer zum 2:1. 

Gerade noch mal gut gegangen: SW Havixbeck hat mit einem knappen Sieg über die Reserve vom FC Münster 05 die Meisterschaft noch im Visier.


Do., 18.04.2019

Blickpunkt Bogenschießen Bogenschießen boomt 

Almut Kolitz demonstriert auf der neuen Schapdettener Sportanlage Phasen des Bogenschießens (oben von li. im Uhrzeigersinn): das Einlegen des Pfeils, die Vorspannung, der Endzug mit viel Kraft bei vollem Durchziehen, das Nachhalten.

Schapdetten - Bogenschießen ist eine Sportart, die im Trend liegt. Gesundheitsfördernde Aspekte sind ein Grund dafür. Es gibt aber auch andere. Die kommen besonders bei Fortuna Schapdetten zum Tragen. Der Verein vollzieht eine erstaunliche Entwicklung – maßgeblich wegen seiner Bogensport-Abteilung. Von Heiner Gerull


Di., 16.04.2019

Fußball: Landesliga Schreibt GWN wieder Geschichte?

13. Juni 2013: Lukas Mersmann und Mirko Bertelsbeck küssen die nachgebildete Meisterschale. Wiederholt sich bei den Grün-Weißen diese Geschichte in diesem Jahr?

Nottuln - Am 13. Juni 2013 stieg GW Nottuln nach einem 2:1-Sieg in der Aufstiegsrelegation gegen Fichte Bielefeld in die Westfalenliga auf. Drei Jahre behaupteten sich die Grün-Weißen in dieser Spielklasse, ehe 2016 der Abstieg in die Landesliga folgte. In diesem Jahr könnte es mit der Rückkehr in die Westfalenliga klappen. Von Heiner Gerull


Mo., 15.04.2019

Leichtathletik: Stiftslauf in Nottuln Stiftslauf: Facettenreiches Angebot

Auf geht´s: Die 15. Auflage des Stiftslaufes am 4. Mai wird wieder hunderte begeisterter Laufsportfreunde anlocken.

Nottuln - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 4. Mai findet die 15. Auflage des Stiftslaufes in Nottuln statt. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch unter sozialem Aspekt verspricht die Veranstaltung höchst interessant und unterhaltsam zu werden. Von Heiner Gerull


So., 14.04.2019

Handball: Landesliga SW Havixbeck vor dem Abstieg

Jonas Lügering (Mitte), der hier Telgtes Johannes Große-Schulte festmacht, und Mario Lepke waren mit SW Havixbeck am Wochenende zweifach im Einsatz. Der Ertrag war trotz großen Bemühens gering.

Havixbeck - Den Handballern von Schwarz-Weiß Havixbeck bleibt wohl nur noch ein Fünkchen Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Trotz einer starken Leistung reichte es für das Team von Trainer Tom Langhoff nicht im Nachholspiel beim TV Verl. Von Marco Steinbrenner


So., 14.04.2019

Handball: Kreispokal-Finale Münster Final-Four: SWH im Halbfinale gegen Telgte ausgeschieden

Festgemacht: Havixbecks Lovis Stumpe (re.) gegen den Telgter Philipp Horstmann. 

Havixbeck - Für SW Havixbeck war beim Final-Four in Telgte schon nach dem ersten Spiel im Halbfinale Schluss. Gegen Gastgeber TV Friesen mussten sich die auf einigen Positionen veränderte Havixbecker Mannschaft knapp geschlagen geben. Es gab Gründe für die Niederlage. Von Marco Steinbrenner


So., 14.04.2019

Fußball: Kreisliga A GS Hohenholte weiter ungeschlagen

Das Tor des Tages beim 1:0-Heimsieg von GS Hohenholte gegen Wacker Mecklenbeck erzielte Patrick Wilhelmer.

Hohenholte - Schon das Ergebnis lässt vermuten, dass das Match zwischen GS Hohenholte und DJK Wacker Mecklenbeck heiß umkämpft war. Was sich in den letzten Minuten der Partie ereignete, erlebt man wahrlich nicht alle Tage. Um ein Mann stand dabei im Mittelpunkt. Von Marco Steinbrenner


So., 14.04.2019

Fußball: Kreisliga A Fortuna kassiert dritte Pleite in Serie

Auch Fortuna-Kapitän Patrick Heumann konnte die dritte Niederlage binnen einer Woche nicht verhindern.

Schapdetten - Fortuna Schapdetten war nahe dran, dem SV Rinkerode einen Punkt abzuringen. Fortunas Trainer Johannes Aldenhövel wusste, woran es lag, dass es nicht ganz geklappt hat. Von Patrick Schulte


Fr., 12.04.2019

Fußball: KReisliga A2 Münster 0:1 – Fortuna Schapdetten verpasst Überraschung

Traurige Nachricht: Erst jetzt stellte sich heraus, dass sich Chris Bendig (am Ball) bei Fortuna Schapdettens 3:2-Sieg in Herbern einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Bendig fällt damit lange aus.

Schapdetten - Der SV Fortuna Schapdetten arbeitet sich in diesen Tagen an den Spitzenteams der Liga ab. Nach dem 0:1 bei Tabellenführer Concordia Albachten geht es am Sonntag gegen den Drittplatzierten SV Rinkerode. Die in Albachten gezeigten Leistungen könnten durchaus als Gradmesser für die Partie gegen Rinkerode gelten. Von Heiner Gerull


Do., 11.04.2019

Handball: Kreisliga SW Havixbeck II und GW Nottuln ab 2019/20 in einer Staffel?

Für Dominik Peter und seine Nottulner könnte es in der Kreisliga-Saison 2019/20 zu einem Derby gegen Havixbecks „Zweite“ kommen.

Nottuln/Havixbeck - Die angekündigte Fusion der Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland muss formaljuristisch noch abgesegnet werden. Gleichwohl wirft die Zusammenlegung ihre Schatten voraus. Auf Kreisebene kündigen sich Veränderungen an, von denen auch die beiden heimischen Clubs SW Havixbeck und GW Nottuln betroffen sein werden. Von Heiner Gerull


Do., 11.04.2019

Handball: Landesliga Doppelschicht für SW Havixbeck

Im Hinspiel musste Christian Mühlenkamp mit SW Havixbeck eine 22:31-Niederlage gegen den TV Verl hinnehmen. Heute steht das Rückspiel auf dem Programm.

Havixbeck - Am bevorstehenden - eigentlich spielfreien - Wochenende sind die Handballer von SW Havixbeck gleich zwei Mal gefordert. Zunächst im Nachholpunktspiel beim TV Verl und ein zweites Mal im Final Four in Telgte. Dabei setzt SWH-Trainer Tom Langhoff klare Prioritäten. Von Marco Steinbrenner


Do., 11.04.2019

Voltigieren: FV Havixbeck-Hohenholte Havixbecker Voltigierer in Altlünen Zweiter

Die Voltigierer des RV Havixbeck-Hohenholte wurden beim Turnier in Altlünen nach einer beeindruckenden Vorstellung Zweiter.

Havixbeck - Der RV Havixbeck-Hohenholte hatte sich einiges vorgenommen für das Turnier in Altlünen. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn in mehrfacher Hinsicht setzten sich die Voltigierer beeindruckend in Szene.


Di., 09.04.2019

Fußball: Kreistag Ahaus/Coesfeld Willy Westphal bleibt Vorsitzender

Der neuen Kreisvorstand Ahaus/Coesfeld (von li.): Horst Dastig, Paulo Goncalves, Willy Westphal, Christel Behmenburg, Ingo Röschenkemper und Bernd Dönnewald

Legden/Nottuln - Das war schon ein großer Vertrauensbeweis, der Willy Westphal auf der Versammlung des Kreistages entgegengebracht wurde. Es ging um die Wiederwahl des Vorsitzenden, und das Ergebnis der Abstimmung förderte ein eindeutiges Ergebnis zutage. Von Marco Steinbrenner


Di., 09.04.2019

Leichtathletik SW Havixbeck beim Kids-Cup

Gleich mit drei Mannschaften war der Sportverein SW Havixbeck beim Kids-Cup in Münster am Start. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Havixbeck - Über 120 Kinder traten am vergangenen Samstag beim bisher größten Kindersportfest der LG Brillux Münster in 14 Teams an. Vereine aus dem gesamten Münsterland stellten unter anderem im 30-Meter-Hindernislauf, Hoch- und Weitsprung ihre Fähigkeiten unter Beweis. Mit drei Mannschaften waren auch die Leichtathleten von SW Havixbeck am Start.


Mo., 08.04.2019

Handball: Kreisliga Havixbecks „Zweite“ kampfstark

Jan-Philipp Schürmann kam mit der „Zweiten“ von SW Havixbeck zu einem 22:22-Remis.

Havixbeck - Die Reserve von SW Havixbeck bot der „Zweiten“ der DJK Everswinkel bis zum Schluss Paroli und erkämpfte sich ein 22:22-Remis. Dabei gab es durchaus neue Erkenntnisse.


So., 07.04.2019

Handball: Landesliga Auszeit des Gegners stoppt Spielfluss

Chancenlos in der Zange: Havixbecks Jonas Lügering (M.) gegen die Gronauer Lennard Schmidt (l.) und Chris Walter.

Havixbeck - Jetzt wird es immer ernster für die Handballer von SW Havixbeck. Seit zehn Spielen wartet das Team auf einen Sieg. Auch gegen Vorwärts Gronau gab es keine Punkte. Von Marco Steinbrenner


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga B Havixbeck feiert Acht-Tore-Festival

Zweifach erfolgreich: Johannes Nienhaus.

Havixbeck - SWH-Trainer Thorsten Wietholt war nach dem Spiel rundum zufrieden mit der Leistung seiner Elf. Kein Wunder: Die Schwarz-Weißen siegten klar mit 8:0 über den FC Mecklenbeck.


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga A2 Nur der GSH-Torjäger bleibt kühl und trifft

Patrick Wilhelmer durfte über seinen Treffer jubeln. 

Hohenholte - Gelb-Schwarz Hohenholte ist weiter ohne Niederlage. Dank eines Treffers von Patrick Wilhelmer. TuS Ascheberg machte den Hohenholtern das Spiel schwer. Von Marco Steinbrenner


Do., 04.04.2019

Handball: Landesliga 2 SW Havixbeck muss die Tormaschine Vorwärts Gronau bändigen

Christopher Wiesner (l.) kämpft mit den Landesliga-Handballern von SW Havixbeck bereits am heutigen Freitagabend um zwei Punkte.

Havixbeck - Der Druck im Kessel erhöht sich und jetzt geht‘s auch noch gegen drittbesten Angriff der Liga: Für SW Havixbeck könnte die Lage durchaus angenehmer sein. Vor dem Heimspiel am Freitagabend ist Trainer Tom Langhoff aber frohen Mutes. Von Marco Steinbrenner


Di., 02.04.2019

Fußball: Kreisliga A2 Ralf Zenker will etwas hinterlassen bei GS Hohenholte und bleibt

Gibt weiter die Kommandos als Trainer von GS Hohenholte: Ralf Zenker, der ebenso wie sein Co-Trainer Heiko Walters für ein weiteres Jahr beim A-Ligisten zugesagt hat.

Hohenholte - Ein Jahr der Eingewöhnung und des Kennenlernens liegt hinter Ralf Zenker. Ein zweites wird für den Coach von GS Hohenholte hinzu kommen. Weil es einfach passt mit ihm und der Mannschaft. Von Fabian Renger


Mo., 01.04.2019

Handball: Herren-Kreisliga SWH-Reserve trotzt den Personalsorgen

Maik Mense (m.) zog sich einen Pferdekuss zu.

Havixbeck - Aus einem Dutzend wurden große Sorgen: Die Zweitvertretung von SW Havixbeck reiste mit zwölf Spielern nach Warendorf. Eigentlich ein guter Wert. Doch aus zwölf wurden noch vor Spielbeginn weniger. Trotzdem siegten die Habichte.


So., 31.03.2019

Kreisliga B 1 Münster Havixbeck bleibt 08 auf den Fersen

Philipp Rossmann (Mitte) eröffnete den Torreigen für die Schwarz-Weißen bei Mladost

Havixbeck - Schwarz-Weiß Havixbeck bleibt dran: Durch einen 4:1-Erfolg bei Mladost Münster gelingt dem Team den Abstand auf Münster 08 2 konstant zu halten.


So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Last-Minute-Sieg für GS Hohenholte

Hohenholtes Innenverteidiger Michael Wildermann (r.) musste nach 70 Minuten für den späteren Siegtorschützen Lionel Oberbeck Platz machen.

Hohenholte - Hohenholtes Serie hält: auch gegen die Reserve des Westfalenligisten TuS Hiltrup gab es einen 1:0-Erfolg. Trainer Ralf Zenker sprach von einem „dreckigen Sieg“. Von Marco Steinbrenner


So., 31.03.2019

Handball-Landesliga Herren Havixbeck bleibt 13 Minuten ohne eigenen Torerfolg

Frederick Leusmann erzielte zwar fünf Tore für seine Farben, konnte aber die Niederlage der Handballer beim HC Ibbenbüren nicht verhindern.

Havixbeck - 19:24 hieß es am Ende aus Havixbecker Sicht, als die Partie beim HC Ibbenbüren abgepfiffen wurde. Die Handballer können offenbar in dieser Saison in fremden Hallen nicht gewinnen. Der Coach hat dafür schon einige Gründe ausgemacht. Von Marco Steinbrenner


1 - 25 von 854 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

B1 Münster

S Pkt.
1. SC Münster 08 II 27 77
2. SW Havixbeck 27 75
3. BG Gimbte 28 55
4. SC Greven 09 II 27 49
5. SC Sprakel 27 47
6. TuS Saxonia Münster II 27 45
7. Borussia Münster II 27 36
8. DJK Wacker Mecklenbeck II 28 35
9. Klub Mladost 27 35
10. SV Bösensell II 27 33
11. IKSV Münster 27 33
12. TuS Altenberge III 27 30
13. 1. FC Mecklenbeck 27 29
14. DJK SV Mauritz II 28 27
15. FC Münster 05 II 28 24
16. Portu Münster 27 23
17. GW Marathon Münster 28 19

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

WN auf Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter